Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. roselo

    roselo Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    für BionTech bekommt man Termin Mitte April, für Moderna Ende März und für Astrazenica ab Montag, den 15.3. Ich habe meine Einladung am Mittwoch bekommen und gehe am Dienstag, den 16.3. impfen.#
    Viele Grüße
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    @roselo, kann man sich bei euch den Impfstoff aussuchen ?
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    in nrw steht, dass Du unter der Website www.116117.de einen Termin vereinbaren kannst, liebe PiRi. Falls Du es da schon versucht hast, nix für ungut bitte.
    liebe Grüße, cat
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Copy aus twitter

    Screenshot_20210312-154317_(1).png
     
    Kittie, Kira73, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Interessant wäre der Vergleich mit der Alternative, und das wäre mit einem anderen Impfstoff.
     
    Money Penny und Deleted member 55144 gefällt das.
  6. roselo

    roselo Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Berlin
    Den Impfstoff nicht, aber den Impfort. Und da wird dann der vorher zugeordnete Impfstoff verimpft. Z.B. auf beiden, jetzt geschlossenen Flughäfen Astrazenica. Wir haben 6 Impfstellen, jeweils 2 für jedes Mittel
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ach so ist das, danke dir für die Antwort.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Cat, habe es schon mehrfach versucht. Bin doch erst 72, hier laufen noch 90jährige ungeimpft rum.
    Und das da oben war auf die Luca-App gemünzt.
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Chrissi50

    Ich finde es sehr schade und wenig sinnvoll, dass du auch bei eigentlich positiven Beiträgen ständig etwas zu meckern findest und nur negatives erwähnst. Das macht es sehr anstrengend deine Beiträge zu lesen.
     
    Kittie, Illyria, tintintin und 3 anderen gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann bin ich halt still und alles wird gut.

    Mir fällts halt schwer solche Vergleiche anzunehmen, denn die Alternative wäre ein anderer Impfstoff, denn den gibts ja, sogar verschiedene.

    Die Krankheit als Alternative zu nennen find ich viel negativer, und entspricht auch nicht der Tatsache, denn man kann ja auch einen anderen Impfstoff nehmen.
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Oder in deinem Fall auch nicht? Du hast die Wahl dich impfen zu lassen oder nicht. Ganz allein du.
     
  12. nici3611

    nici3611 Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2017
    Beiträge:
    104
    Ort:
    braunschweig
    Es hat geklappt:0))ich konnte heute meinen Termin fürs Impfen buchen. Es ist der 24.3. mit Moderna...ich freue mich so. Eigentlich kann die 2 Gruppe erst ab Montag Termine machen, aber es war heute schon frei geschaltet...

    Lg nici
     
  13. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    Bin heute um 14 Uhr mit AstraZeneca geimpft worden! Habe keinerlei Nebenwirkungen bis jetzt. Schaut gut aus....
     
    lieselotte08, stray cat und Sinela gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    lieber @Schosl,
    ich freue mich, dass Du nun ungleich sicherer in dieser Zeit leben kannst!
    Würdest Du bitte gelegentlich beim Thread "ich bin geimpft...." eintragen, was uns alle interessiert? (bisherige) Diagnose, Vaccin, eventuell später noch geschehende Impfreaktion und alles was Dir sonst noch an wichtigen Infos einfällt für uns Ungeimpften?
    Das wäre sehr nett!
    liebe Grüße von cat
     
    Pasti, Schosl, Rotkaeppchen und 2 anderen gefällt das.
  15. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Ich setz den Link mal noch dazu
    https://forum.rheuma-online.de/threads/ich-bin-geimpft.70191/
     
    Pasti, Schosl und stray cat gefällt das.
  16. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    Erledigt
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Roselo, also der Hausarzt meiner Nachbarin hat es mehrfach für sie versucht und hat nichts erreicht. Ich wollte es am Montag für meine Nachbarin probieren. Roselo, eine Frage wie alt bist du?
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Roselo, Berlin hat tatsächlich die Wahlfreiheit wieder eingeführt. Das freut mich. Allerdings muss das in den letzten Tagen geschehen sein. Denn ich hatte erst letzte Woche danach geschaut.
     
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    @allina
    Eine Freundin aus Berlin schrieb mir diese Woche, dass in Berlin jetzt auch Hausarztpraxen gegen Corona impfen.
    Es handelt sich wohl um ein Pilotprojekt mit 100 Praxen. Vielleicht ist der Hausarzt deiner Nachbarin auch dabei?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden