**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nein, keine Hefe. Ich habs mal bei meinem ersten Sauerteig versucht, das ist in die Hose gegangen. Man braucht aber auch keine Hefe, dafür hat man den Sauerteig. ;)
    Die ersten Brote werden wahrscheinlich erstmal nicht so dolle, die guten Ergebnisse kommen erst mit der Zeit, aber ich hab ja genug davon. :D
     
  2. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Heute gibt es Schnitzel , für mich Kohlrabischnitzel, mit Kroketten und Möhren-Erbsen Gemüse in heller Sauce.
     
  3. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Wegen Zahn OP in der Familie heute einfach Spinat, Kartoffeln, Rührei.
     
    Lavendel14, stray cat und Maggy63 gefällt das.
  4. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Dein Kommentar liebe Lavendel 14 erinnerte mich gerade an einen Werbeslogan vor Jahren
    Heute bleibt die Küche kalt, wir fahren in den "Wiener Wald" (aber soweit ich weiß gibt es das "Restaurant" glaube
    ich nicht mehr)
     
  5. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    heute gab es selbstgemachte Tsatziki mit Brokkolie Auflauf und Gurkensalat
     
    Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  6. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Maggy,
    ich hatte früher auch gelegentlich einen Sauerteig angesetzt und
    dann selbst Brot gebacken (schmeckt einfach ganz anders und du weisst, was drin ist),
    aber wenn er so ganz jung und frisch war, hab ich immer noch ein bisschen Hefe dazu getan.
    Etwa 20g auf zwei Kilo Mehl in den Vorteig.
    Das hat echt gut funktioniert, aber diesen Teig kannst du dann natürlich nicht mehr als Sauerteig weiter entwickeln.
    Wenn es ohne geht... umso besser. Lasst euch das Brot schmecken.
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es was schnelles: Toast Hawai mit zusätzlich Tomatenscheiben. Zum Nachtisch Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Maggy63 und stray cat gefällt das.
  8. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Ruth,
    das gab es bei uns die Woche auch. Ist schnell gemacht und immer wieder lecker.
     
    Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    bei uns gibt es das diese Woche auch mal. Es ist noch Schinken, Käse und Toastbrot da. Ananas haben wir immer im Vorrat. Wir mögen Toast Hawai gerne. Egal, auch wenn es nicht mehr modern ist.

    LG
    Tiger
     
    Ruth, Maggy63 und Deleted member 55144 gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Komisch, hab ich noch nie gemocht. Ich mach mir aber schon mal Bratenschnittchen, also Brot oder Toast, darauf eine Scheibe Bratenfleisch oder Kochschinken, etwas Bratensosse und ein Spiegelei drauf. Oder Brot, Tomaten und Ei obendrauf.
    So kennt halt jeder was Schnelles, Leckeres.
     
    Lütten, Ruth, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  11. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gibt es nachher Sauerkrautgratin für "Faule" (so heißt das Buch, warum auch immer) ein LOWCARB Rezept
    wird für die Veganerin nur etwas abgeändert
     
    Lütten gefällt das.
  12. Bei uns gibt es heute Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln und einem Blattsalat dazu.
    Freu mich, hatten wir schon länger nicht...

    Viele Grüße
     
    Gunilla 7, Ruth, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Uups, wir haben uns aber nicht abgesprochen. Wir haben das gleiche.
    Und mit Kapern, auch wenn Männe die immer an die Seite schiebt.
     
  14. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Heute gibt es gefüllte , überbackene Muschelnudeln. Meine Füllung besteht hauptsächlich aus Spinat und Frischkäse. Die Männer bekommen eine Füllung mit Chorizo .
    Himbeer-Weiße-Schoki -Muffins habe ich auch noch gebacken.
    Kann schon fast wieder alleine kochen ;)
     
    Gunilla 7, Maggy63, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  15. Ist bei uns genauso @Money Penny.
    Aber ich liebe sie....
    Ansonsten schmeckt es ihm zum Glück sehr gut :).
     
    Money Penny gefällt das.
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Muffin hab ich auch für Nachmittag geplant. Ich backe sie kurz vorher, damit sie leicht warm sind.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gibt es heute Schnitzel mit Champignon-Zwiebelsoße aus dem Backofen.......hab ich
    gestern schon vorbereitet........dazu Nudeln.
     
    Lütten, Maggy63 und Deleted member 55144 gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Gulasch und Klöße und Chicoree. Abends gibts Flammkuchen, allerdings nicht selbstgemacht.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Hähnchenflügel und gest. Kartoffel-Kohlrabi-Brei. Nicht nachmachen, gibt Besseres!
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts heute Cevapcici mit Zucchini-Auberginen-Gemüse und Reis.
     
    Lavendel14, Lütten und Ruth gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden