Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich weiß von den Osterglocken, dass man die alle paar Jahre umsetzen soll, damit sie blühen, beim Krokus wäre mir das neu....Kann aber tatsächlich so sein, dass die Zwiebeln noch zu jung sind.
    Aber gut, ich gehe einfach mal optimistisch davon aus, dass ich meine Blümchen noch über Jahre hinweg beobachten kann, dann seh ich ja, ob sich mit der Zeit noch was tut.
    Die ersten Narzissen blühen jetzt auch schon.
     
    Sinela, stray cat und Gutemine65 gefällt das.
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Unsere Osterglocken wurden noch nie umgesetzt, blühen dennoch unverdrossen.

    Habe heute die Anzuchtskästen mit Tomatensamen bestückt. 14 Sorten.
    Und schön aufgeschrieben, welche wo sitzen.
     
    Mimmi, Abendröte, Pasti und 5 anderen gefällt das.
  3. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Heike, da hast du mich getoppt.
    Ich habe "nur" 9 Sorten...
     
    Mimmi, Abendröte, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich toppe Euch alle, hab eine, aber dafür ne sehr süße kleine Gelbe :1luvu:
     
    Mimmi, Pasti, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Habe eben gelesen, du hast 4 Hunde @Gutemine65 ? Alles so Kleine wie im Avatar?
     
  6. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Ja, und Ja.
    Geplant war das nicht. Aber unsere "Große", ein Bollipoo, war so einsam.
    Und da der Trend generell zum Zweithund geht, haben wir unseren Willi mit 4 Monaten aus schlechter Haltung
    gerettet. Für uns war aber von vornherein klar, dass "Emmi" einmal Junge haben dürfte. SChon allein deshalb, weil es einfach natürlich ist.
    Also bekamen die beiden 5 herrliche Babies, die Emmi 2018 unter den Weihnachtsbaum gelegt hat.
    Unser Klärchen auf dem Bild war die Kleinste und wurde von den anderen gemobbt. Nur ihr Bruder hat sich immer auf sie geworfen und
    sie beschützt. Da war klar, dass wir die Beiden nicht trennen können und so sind wir letztendlich zu vier Hunden gekommen. Zum Glück ist keiner größer als 30 cm.
     
    Katjes, Mimmi, Abendröte und 3 anderen gefällt das.
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Bei so kleinen Wauzis lässt sich das händeln. Wir hatten 3 große Hunde, jetzt noch 2. Liebäugele noch mit einem 3. wieder, aus dem Tierschutz und was älter. Die im Avatar stammt aus Rumänien und ist mein Seelenhund.
    Welpen habe ich nie gehabt. Bissel aus Vernunft, weil ich hätte die Interessenten für die Welpen durchleuchtet wie beim Staatsschutz :p oder gleich alle behalten.
     
    Mimmi, Pasti, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  8. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Ja, so habe ich das auch gemacht.

    Sozusagen Fern-Casting, darauf geachtet, dass
    sie im Umkreis von ca. 100km bleiben, persönliche Situation, Vorbesuch etc.

    Innerhalb einer Woche hab ich fast 2000 Emails beantwortet...
    Das war ein Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Die Welpen haben das beste Zuhause bekommen, das man sich wünschen kann
    und wir haben alle untereinander Kontakt.
     
    Mimmi, Pasti, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  9. Franzi73

    Franzi73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Januar 2021
    Beiträge:
    12
    Hallöchen in die Runde, wollte mal meinen Ballensalttip weitergeben. Die gibt es eigentlich in jedem Supermarkt, 3 Salate mit einem Wurzelballen. Davon habe ich 3 Stück gekauft und jeden Salat einzeln aus dem Wurzelballen gezusselt. Dann habe ich großzügig die größeren Blätter abgezupft und einen schönen Salat gemacht. Die vereinzelten Salate habe ich in Töpfe mit frischer Erde gepflanzt und diese kommen dann in die Erde im Gewächshaus, wenn sie etwas gewurzelt haben. So hat man schnell verschiedene Pflücksalate die echt lange eine gute Ernte bringen. Mache das jetzt schon das dritte Jahr so und bin jedesmal wieder begeistert :1blue1:
     
    Katjes, Mimmi, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hab ich auch schon versucht, aber die schießen dann einfach nur in die Höhe und bilden Blüten aus.
     
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    bin so froh, dass der Baumschneidermann heute endlich Zeit hatte und all unsere Äpfel beschnitten hat!
    das Schönste aber war, ich hatte wunderbare Hilfe....der zuckersüße Pudelpointer des Baummannes kam mit und hat unermüdlich mit mir Äste und Zweige zum LKW geschleift :) und weil er erst 1 Jahr alt ist und lauter Unsinn im Kopp hat, hat er manchmal auch lieber am Ende des Monsterastes gezogen, sodass ich nicht voran kam oder hat ein paar der Äste lieber wieder IN den Garten geschleift, statt raus in den Hof ;)
    Wir hatten unglaublich viel Spaß zusammen und sind dann noch ne Weile über die Koppel geflitzt (Stöckchen werfen) und sein Mensch war ganz begeistert, dass er "schön ausgelastet" war und gerade eben dann müde und glücklich auf dem Beifahrersitz eingeschlafen ist, nachdem er eine Riesenschüssel Wasser weggeschlabbert hatte - ein arbeitsreicher und besonders schöner Vormittag :1luvu:
     
    Gunilla 7, Katjes, Mimmi und 9 anderen gefällt das.
  12. Das hört sich wunderbar an, liebe @stray cat, und schön, dass es dir so gut geht :)...

    Viele Grüße
     
    stray cat gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich seh's richtig vor mir - da hat aber jede Seite viel Spaß gehabt. :top:
     
    stray cat gefällt das.
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo cat, das glaube ich dir. Da hätte ich auch Spaß mit gehabt. Da hast doch schonmal nen Supertag heut.
     
    stray cat gefällt das.
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns im Garten wachsen sollche hier echt super, dafür gibt es kein einzigen Krokuss. Die haben sich die Wühlmäuse geholt.
     

    Anhänge:

    Mizikatzitatzi, Gunilla 7, Mimmi und 6 anderen gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Das ist mein Blau!!!
     
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
    Weiß jemand warum die immer die Krokusse verspeisen?
    Find ich echt schade.
     
  18. Abendröte

    Abendröte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Schmecken wohl lecker ;) bei mir klauen sie die Tulpenzwiebeln
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Man kann die Zwiebeln in Pflanzkörbe setzen, dann kommen die angeblich nicht dran.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie heißen diese Schönheiten? Sie sehen aus, wie zu kurz geratene Iris.

    Würdest eine paar gegen Krokusse tauschen? Als Schutz bietet sich Wühlmausdraht an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden