Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Das hab ich mich auch gerade gefragt.
    Also von A nach B über R, zurück nach B. B vergibt dann einen Termin an A.
    Warum haben unsere Politiker nicht den letzten Sommer genutzt und ein Konzept erarbeitet.
    Ich frage mich immer wieder wieviele Politiker, Berater, Alles Könner und Besser Wisser für so eine gequirlte K.... bezahlt wurden.

    Nachtrag: Die gequirlte K.... bezieht sich nicht nur auf die (offensichtlichen) Umwege sondern ums Generelle.
    In Hamburg läuft es ja nicht so gut. Da wird immer noch diskutiert wer in welcher Gruppe geimpft werden soll, während dann doch schon Leute geimpft wurden die eigentlich noch nicht dran wären und der Impfstoff ist mal nicht lieferbar/ knapp und dann mal wieder viel da, aber zu wenig Personal das impfen könnte.
    Das kann man verstehen, muss man aber nicht
     
    #1201 5. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2021
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Genau deshalb will ich ja mRNA und nicht den Vektor. Darum gings mir ja, dass ich wählen will aber nicht kann.

    Aber nun bin ich ja schon still. Alles wird gut.
     
    stray cat gefällt das.
  4. Seelchen

    Seelchen Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2015
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Südthüringen
    Guten Morgen zusammen. Ich habe eine Frage an RA Patienten mit ORENCIA Therapie. Habt ihr Infos zum Impfstoff Covid oder hat sich schon jemand mit Immunsuppressiver Therapie impfen lassen.
    Dankeschön für eure Info vorab. LG
     
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    https://forum.rheuma-online.de/threads/ich-bin-geimpft.70191/

    guck mal hier, liebe @Seelchen !
    Es ist der Sammelthread für alle, die bereits geimpft wurden. Leider sind das wohl noch nicht so viele, weil die meisten von uns ja in Gruppe 3 und somit noch lange nicht dran sind. Aber ich finde Deinen (nicht gemachten) Einwand gut, dass wir dann, wenn wir dran sind, gleich unser Medikament dazu schreiben und auch, ob wir damit pausiert haben oder eben nicht- je nach Rat des Rheumadocs und der eigenen Entscheidung.
    Liebe Grüße, cat
     
    Seelchen und Pasti gefällt das.
  6. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @stray cat
    Es wird auf dem Aufklärungsbogen sowohl nach Erkrankung als auch nach Medikamenten gefragt. Bei mir hat der Arzt dann Immunsuppressiva in Klammern dazu geschrieben.
     
    Seelchen und Pasti gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So kann es Einem auch nach der üblichen Grippeimpfung gehen...

    Ganz ehrlich, dieses Mimimi in Bezug auf den Impfstoff finde ich fürchterlich! Wir können doch froh sein, dass es in dieser kurzen Zeit überhaupt möglich war, einen Impfstoff zu finden! Und 2 oder 3 miese Tage sind doch völlig tolerabel im Vergleich zu dem, was Einen bei der Infektion mit C. erwarten würde.
    Man weiß es bei der Impfung vorher, dass es Einem ein bisschen malade sein kann und danach ist es doch wieder gut! Ein ganz banaler Infekt kann Einen auch ganz plötzlich ausknocken und der ist nicht nach 2 Tagen weg.
    Also wirklich, anstatt froh zu sein, dass es überhaupt was gibt, wird hin und her diskutiert, was man sich persönlich aussuchen möchte... Das ist ein reines Luxusproblem und eigentlich hat doch jeder seine eigenen echten Probleme, muß man sich da noch künstlich eins ranschaffen?
    Stellt euch mal vor, da sitzt Einer, der sichtlich an Hunger leidet, ihr haltet ihm ein Brot hin, aber er verlangt nach Kuchen.... Sooo sehe ich das bei den Diskussionen um den Impfstoff.
     
    Kittie, Mona-Lisa, Illyria und 9 anderen gefällt das.
  8. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Maggy63 und Mimmi gefällt das.
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.740
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Mir hat vorgestern eine befreundete Ärztin (nein, nicht Resi ;)), die im Impfzentrum und Altenheimen impft gesagt, dass es bei AZ tatsächlich eine stärkere Impfreaktion (Nebenwirkungen) gibt. Ihrer Meinung nach liegt das aber nicht am Impfstoff, sondern daran, dass er jüngeren Menschen mit aktiverem Immunsystem verimpft wurde. Das Immunsystem lässt mit zunehmenden Alter grundsätzlich nach.
     
    Pasti, Maggy63, Rotkaeppchen und 2 anderen gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Heike, das hab ich auch so gehört.
    Davon ab, Resi fehlt mir aber durchaus.
     
    Clödi, Pasti, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.740
    Ort:
    NRW/Rheinland
    PiRi, ja, ihre Kompetenz -und nicht nur die- fehlt schon sehr im Forum.
     
    Clödi, Pasti, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Wiederholen?!?!
     
    Pasti und Rotkaeppchen gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63: Davon abgesehen, dass ich mich nicht gegen Grippe impfen lasse, finde ich, dass man auch die Angst vor möglichen Nebenwirkungen, die bei einer bestimmten Impfung gehäuft auftreten, respektieren sollte. Ich lebe allein, wenn es mir vom Allgemeinbefinden nicht gut geht, ist keiner da, der für mich sorgt. Und ich habe einfach nicht die Kraft dazu, mich mit solchen Dingen auch noch rumzuschlagen.
     
    Alexa83 und Seelchen gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Ja, die Bange habe ich auch. Habe ja auch keine Dauergesellschaft, nur immer auf Zeit. Ja, manchmal ist es da nicht einfach alles zu handeln. Denke aber, dass ich 2 miese Tage besser geregelt bekomme als Corona, das ich zu Hause allein auskurieren müsste.
     
    Mimmi, Illyria, Rotkaeppchen und 3 anderen gefällt das.
  15. Seelchen

    Seelchen Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2015
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Südthüringen
    Dankeschön ihr Lieben für eure Meldungen. Es ist einfach ein heikles Thema. Ich möchte mich schon impfen lassen, aber eigentlich mit den beiden ersten Impfstoffen hätte ich ein gutes Gefühl gehabt. Aber nun das Durcheinander mit dem Astra. Erst nur jüngere, dann plötzlich auch Ältere, dann hilft er nicht bei vielen Mutationen und letztlich weiß keiner mehr, was macht es mit einem Körper, deren Immunsystem heruntergefahren ist. Baut sich überhaupt etwas auf, oder machen wir gar ganz schlapp, es ist beängstigend.
     
  16. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.740
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @PiRi
    habe ich dir schon mal gesagt, dass ich deine pragmatische Art mag?
     
    Mimmi und Rotkaeppchen gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Danke, die Erfahrung lehrt´s!
     
  18. Seelchen

    Seelchen Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2015
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Südthüringen
    Dankeschön
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Seelchen, Du solltest Dich besser informieren. Bei AZ stand von Anfang an fest, dass es gegen Mutationen wirkt
    oder auch recht schnell anzupassen ist. Aber diese Diskussionen hatten wir hier schon zuhauf. Sind alle nachzulesen.
    Davon ab, Langzeiterfahrungen gibt es mit keinem Medikament. NOCH nicht.
     
    Mimmi, Pasti und B.one gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden