Das ist toll @allina. Ich bin immer erstaunt, wie viele Leute Lamm nicht mögen.... Wenn das gut zubereitet ist, finde ich das köstlich. Ich esse wenig Fleisch, aber sowas gönnen wir uns mal... Liebe Grüße
Moin, Sa. gab es Kartoffelpü. mit Spinat und Spiegelei So. Currywurst-Topf , für mich mit Veg. Wurst, mit Pommes und gemischten Salat Heute gibt es Hackbällchen in Soße mit Nudeln und Salat Ich bin froh wenn ich alles wieder selber kann/ darf.
Aida, die meisten, die Lamm nicht mögen, essen kein Lamm, sondern Hammel. Und das schmeckt wirklich übel. Ein Lamm, das max. 6 Monate alt ist, besser max. nur 3 Monate, schmeckt köstlich! Am besten schmeckt ein Milchlamm, das nicht älter als 1,5 Monate ist (auch wenn ich hier dafür gekreuzigt werde). Im Süden sowohl in Spanien, wie auch in Italien isst man halt gerne die Tierbabies, Lamm, Kalb, Zicklein etc.
Wir essen auch sehr gerne Lamm, allerdings eher die größeren Tiere, aus ethischen Gründen. Egal ob im Römertopf oder Backofen Keule, Haxen als Stifado (griechisches Gericht), Lammfilet, Lammlachse oder Lammkoteletts aus der Pfanne oder vom Grill, orientalisch gewürztes Lammgulasch... Es ist mein Lieblingsfleisch. Ziege ist auch sehr gut. Ein Gastronom aus Griechenland hat uns schon mehrfach eine Keule abgegeben und mir auch sein Rezept verraten.
Wir hatten früher auf dem Grundstück nebenan eine Schafherde wohnen. Also nicht unsere eigenen, aber irgendwie schon... Ich könnte kein Lamm essen....
Heute gab es Belugalinsen mit Lauchzwiebeln, Möhrenstreifen, Tomatenstücken und Petersilie. Oben drüber kam noch etwas Käse. Mein Vater hatte uns gestern ein paar Stücke Torte gebracht, die meine Mutti gebacken hatte. Davon ist ein Stück übrig und das esse ich nachher zum Kaffee auf.
Sag, Maggy, wolltest Du nicht eventuelle ein paar Hühner haben? Dann nie mehr Eier oder Hühnerbollen?
Ich berichte dann mal von meiner köstlichen, veganen Suppe. Pastinake, Möhre, Stangensellerie zu gleichen Teilen, viel Lauch und ein wenig Zwiebel im Wok gegart, als Einlage in einer Suppe aus diesen Gemüsen, darin gekochten Kartoffeln, zum Binden habe ich sie püriert und mit etwas Cashewmehl cremig gerührt, Einlage rein, fertig. Gibt es morgen wieder.
und hier gab es Würfelgemüse: blaulila Kartoffeln mit sehr orangenem Butternutkürbis als Gemüse, garniert mit grünen Kürbiskernen und Cashewcreme, mjam. Diese Farbkombination würde mir als Schuhe oder Jacke gut gefallen, dachte ich so
Ich war erst ratlos, was es heute geben soll. Dank Maggy, weiß ich es jetzt. Es wird Kartoffelsalat geben mit.....mal gucken.
Wenn ich hoffentlich beides nochmal bekomme, mache ich ein Foto und dann klingeln wir mal bei Herrn Dio*r. Ich wette, unsere Essen werden künftig die Modefarben des Jahres bestimmen