Hibi, die Hoffnung stirbt nicht. Unser Nachbar hat schon nachgefragt, wann er wieder Einsatz hat. Er meinte, ich würde ja sicher jetzt so langsam mit Vorziehen anfangen wollen und dass es allmählich Zeit wird. Da macht sich ein fremder Mensch mehr Gedanken als der eigene.... Ich suche schon stabile Schuhe, damit ich den/m Herren notfalls auf die Füße treten kann.
Hallo zusammen, hier ist leider noch kein Krokus offen, aber das kann nicht mehr lange dauern. Ich habe vorhin mit meinem Mann (naja, mehr er als ich...) den Holunder gestutzt, der war schon fast explodiert. Ansonsten genieße ich es, auf der Südterrasse zu sitzen, Kaffee zu trinken, den Hunden beim Spielen zuzuschauen und dem Göttergatten zu erklären, was noch alles geschnitten werden muss. Was für ein Leben!
@cat, wenn ich jetzt gesund und fit wäre, könnte ich nicht die Sonne genießen, sondern würde von Patient zu Patient hetzen und mir permanent Gedanken um andere machen. Jetzt bin ich eben dran. Das hat mein Körper, das Schicksal und was auch immer sonst noch so entschieden und es gibt Tage wie heute, wo ich fast schmerzfrei und dankbar bin. Und ja, ich lieeeebe Sarkasmus! Er erleichtert das Leben und verwirrt diejenigen, die ihn nicht verstehen. Fühl dich auch umärmelt!
Hier war ein sehr schöner Gartentag mit paar mehreren Arbeiten, Gesprächen.... Gleich ist die Sonne weg. Ich stelle mich hier selber an und geb mir Aufträge. Maggy, ich ziehe nix vor fürs Gewächshaus, mir fehlt doch das Gen dafür. Ich hatte erst an Tomaten gedacht, weil einige hier da sehr aktiv sind... Dafür habe ich meine Totholzecke als Benjes weiter gefüllt, hab ich doch eure Ideen übernommen. Ab morgen kühl, da fällt Gartenbetätigung erst mal wieder aus. Es ist ja auch noch kein Kampf verloren, liebe Gärtnerinnen, wir haben immer noch Februar!
Gibts hier zufällig jemand wie mich, der auf historische Tomatensamen abfährt? Ich würde evtl. gerne tauschen.
Hier ich! Habe viele alte Sorten (geschenkt) bekommen. Abzugeben hätte ich -wenn du sie nicht selber schon hast- noch Samen meiner gelben Johannisbeertomate.
Leider nicht. Habe vor ein paar Jahren mal das Glück gehabt, ein paar alte probieren zu dürfen. Absolut lecker! Das mit dem Samenerhalt hat aber leider nicht geklappt. Hab nun mal nicht hier gefragt....
Bei mir hat kein Igel Unterschlupf, das gibt der Bewuchs nicht her. Aber unter meinem Benjeshaufen kann sich dann mal einer niederlassen....das ist ein ungestörter Platz. Mal gucken, ob das klappt.
Wäre ja schön, wenn sich die Igel deinen Garten aussuchen würden. Aber.... Gerade die 'schön aufgeräumten' sind für Igel völlig uninteressant, das muss man aushalten können, dass es wilde Bereiche gibt.
Hat bei mir eine große Ecke nur für sich. Schon seit Jahren. Kommt im Sommer auch immer wieder nachts auf die Beete und futtert die Schnecken weg. Er ist richtig fleißig.
@Money Penny hast PN Im Sommer hatte ich ja zahlreiche Igel im Garten. An geschützten Stellen habe ich 2 Igelhäuser aufgestellt. Leider sind beide unbewohnt geblieben. Mal schauen, ob sie jetzt im Frühjahr wieder zum Futtern kommen.