Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Wenn ich helfen kann, immer gerne :)
     
  2. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    FB = Facebook.
     
    Kira73 und Flocke_79 gefällt das.
  3. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein

    Anhänge:

    Kira73, Money Penny, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich glaub da hat sich gegenüber der letzten Ausgabe nichts geändert. Da steht immernoch:

    immunsuppressiver/immunmodulierender Therapie keinen ausreichend hohen oder langanhaltenden Titer neutralisierender Antikörper aufbauen, muss möglicherweise eine Auffrischung oder eine dritte Impfung erwogen werden.

    Irgendwie muss man aber doch feststellen, ob ausreichend Schutz aufgebaut wurde, damit man die 3. Impfung kriegt.
    Oder müssen wir damit abwarten, bis die Studie dies zeigt?
    Ists dann nicht zu spät für die 3. Impfung?
     
  5. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ist wohl die selbe Dame wie in dem Video oben auf der Seite. ;)
     
    Claudia1965, Rotkaeppchen und Pasti gefällt das.
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Erstmal müssen in Deutschland alle ihre zwei Impfdosen bekommen. Und wenn das soweit erledigt ist (ich vermute mal in einem Jahr), brauchen wahrscheinlich alle Bürger schon wieder die nächste Impfung.
    Dann wird einfach nochmal geimpft/aufgefrischt. Man kann doch nicht bei jedem vorher nach Antikörpern forschen.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Flocke_79 : Oh entschuldige bitte, das hatte ich nicht gelesen. Danke schön!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Flocke_79 gefällt das.
  9. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Stimmt, sorry
     
    Flocke_79 gefällt das.
  10. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/Drosten-Der-Impfstoff-von-AstraZeneca-ist-nicht-zweitrangig,coronavirusupdate156.html?fbclid=IwAR2XqYwOI216BZ_XZFOuGCINrXlR47vcE-KmX6Mm9NqQhHHG4cQTLoPDlCs

    Drosten: AstraZeneca ist kein zweitrangiger Corona-Impfstoff
    Stand: 16.02.2021 17:30 Uhr
    In der neuen Folge des NDR Info Podcasts Coronavirus-Update stellt der Virologe Christian Drosten klar: Es gebe keinen Grund, den Corona-Impfstoff von AstraZeneca als zweitrangig zu betrachten. Deutschland müsse alles daran setzen, so schnell wie möglich in der Breite zu impfen.st der Corona-Impfstoff von AstraZeneca besser als sein Ruf? "Ja, das kann ich ohne Zögern sagen", betont Drosten. "Wenn ich mir die öffentliche Diskussion in Deutschland anschaue, ist da vieles falsch verstanden worden." Die Kommunikation vonseiten der Impfstoff-Entwickler sei nicht glücklich verlaufen. Die Universität Oxford, die den Impfstoff mitentwickelt hat, habe zu früh zu kleine Daten-Häppchen veröffentlicht, aus denen dann voreilige Schlüsse gezogen worden seien. Der Impfstoff von AstraZeneca sei sehr gut, unterstreicht Drosten.

    Nun müßte ich nur noch wissen ob das auch für immunsuppressierte gilt..ist ein Vectorimpfstoff gleichwertig wie ein Totimpfstoff? Weiß das jemand?
     
    B.one gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da sagt jeder was anderes.

    Andere Länder habens abgesetzt, und auch hier in Deutschland beschweren sich die Kliniken, andere haben sogar die Impfung gestoppt, weil Pflegekräfte nach der Impfung ausfallen, weil die Nebenwikrungen zu stark sind.
     
  12. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    England impft doch auch mit diesem Impfstoff... Von da höre ich nichts negatives...
    Müsdte doch dann von dort massiv negative Nachrichten geben oder?
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier im Landkreis soll ab Sonntag ein "Impfbus" unterwegs sein, der die Gemeinden anfährt....über die Gemeindeverwaltungen erfolgt die Koordination. Mal gucken, wie sich das gestaltet.
     
    Pasti gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    In England ist wegen der Mutanten Land unter.... die impfen was das Zeug hält, um zu überleben.
    Aber andere Länder berichten davon, also nicht nur paar <kliniken hier in Deutschland.

    Hier stehen auch Einzelheiten über die Studie mit schweren Nebenwirkungen und versehentlicher Gabe von nur der halben Dosis https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/corona-aktuelle-forschung-donnerstag-zehnter-dezember-100.html
     
  15. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich habe mal gezielt gegoogelt und keine News zu England, Astra und gehäuften Nebenwirkungen gefunden. Allerdings war es die rein deutsche Suche.

    Herr Stürmer sagte heute früh im Moma, daß die Nebenwirkungen auf einem normalen Niveau seien und auch 1 bis 2 Tage Arbeitsausfall ähnlich seien, wie bei der normalen Grippeimpfung.
     
    Claudia1965 und Rotkaeppchen gefällt das.
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Claudia1965 gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es ist nicht nur die eine Klinik. Es fing Skandinavien an, mit vielen Krankmeldungen. Auch in Afrika. Ich hatte es seinerzeit verlinkt.

    Ich trau den Meldungen eh nicht mehr. Und England wird nichts melden. Ist doch deren Impfstoff.
    Und die Meldungen waren immerhin gehäuft genug, um nun hier die Leute gründlich zu verunsichern und abhalten, sich impfen zu lassen. Gerade wurde im Fernseher gesagt, dass 600 Menschen nicht zu Impfung erschienen sind, weil sie AstraZeneca ablehnen.

    Es gibt genügend Meldungen anderer Länder über schwere schwere Nebenwirkungen, die zur Arbeitsunfähigkeit führen. Das reicht doch. Und natürlich wird wieder alles entkräftet.
    So gehts doch schon die ganze Zeit mit allem. Sobald was kritisch wird, kommt ein Wissenschaftler vor die Kamera und erzählt was anderes. Das ist doch das Problem.
     
  18. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Hier wurden letzte Woche alle Kräfte der Feuerwehr und Rettungsdienste geimpft. Insgesamt um die 400 Personen. Bei etwa 20% der Geimpften ist es zu NW gekommen, die bis zu 36 Stunden anhielten.
    Etwa Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fieber...Also ganz normale NW nach einer Impfung.

    In Großbritannien sind die Neuinfektionen zuletzt deutlich gesunken. Von über 60000 pro Tag auf 10000 bis 12000 pro Tag.
    Die Impfungen an inzwischen 15Mio. Briten zeigen, dass nach der ersten Impfung schon eine Wirksamkeit von etwa 75 Prozent vorliegt. Nach der zweiten Impfung noch höher. Der britische Gesundheitsminister hat da kürzlich aktuelle Zahlen vorgestellt.

    Man liest, was man lesen will. Und man kann natürlich auch ständig alte Kamellen lesen.
    Wer hat denn geglaubt, dass diese Impfungen ohne NW ablaufen werden?
    Meine Bekannte wurde mit dem Biontech Impfstoff geimpft. Der ging es auch zwei Tage lang gar nicht gut. Das ist aber alles normal und kein Grund von "schweren Nebenwirkungen" zu sprechen. Der Arzt nennt es Impfreaktionen.
     
    #958 18. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2021
    Maggy63, Eumel2, Claudia1965 und 7 anderen gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Bei BiontechPfizer soll die Impfreaktion der nach der Shingriximpfung ähneln....diese gibt es auch 2x und sie hat durchaus eine heftige Reaktion im Falle des Falles.
    Und niemand erzürnt sich daran!! Man nimmt es als gegeben hin und richtet sich darauf ein.
    Bei der Coronaimpfung werden immer wieder alle, aber alle Pferde in der Öffentlichkeit scheu gemacht....das nervt langsam, und verwirrt. Jeder weiß was besser als der andere...
    Nichtsdestotrotz verstehe ich auch die daraus folgende Verunsicherung der Menschen bzgl. der Inanspruchnahme der Impfung.....
     
  20. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Oh ja, die Shingrix Impfreaktion nach der 2. Impfung kann ich bestätigen! Die hatte ich letzte Woche! So schlimm ging's mir schon lange nicht mehr! Fieber, Muskel- und Gliederschmerzen, Übelkeit. Aber das waren Impfreaktionen und keine NW! Das zeigt eigentlich, dass sich der Körper gut damit auseinandersetzt.Die erste Impfung hatte ich allerdings überhaupt nicht gespürt.

    Ich hoffe jetzt nur, dass die Corona-Impfung nicht so heftig durschlägt. Eine Nacht so reicht mir! Allerdings wenn man's weiss, kann man's auch besser durchstehen. So geht's mir zumindest. Nachdem ich sie erstmal "wüten" liess, nahm ich dann am frühen Morgen doch noch IBU und als ich aufstehen musste war der Spuk weitestgehend vorbei. Am Tag war ich noch etwas schlapp und fühlte mich etwas kränklich und am Tag darauf war alles wieder ok.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden