**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich habe mich eben am Vulkan-Salat versucht. :D
    Wir haben so spät gegessen.
    Ich weiß ich weiß das soll man nicht. ;)

    Mir hat das wunderbar geschmeckt mit Apfel und Walnuss, für meinen
    Mann war das nicht so gut. Guter Tipp, katjes. :) Mehr für mich :D.

    Nein Maggy, vergleichbar mit Kohl ist es nicht.
    Geschmacklich kommt es wirklich eher in Richtung Chiccorée hat aber
    mehr Biß. Das leicht bittere find ich super, ist nicht zu arg.

    Den Rest mache ich morgen warm, vielleicht wirklich wie grüner
    Spargel in Butter geschwenkt.

    Dazu habe ich noch ein grünes Rätselgemüse. Das muss eine Art
    Broccolipflanze sein mit langen fedrigen Blättern und dünnen
    Minibroccolisträußchen im Innern dran. Fasst sich an als wäre es
    welk, dass wäre aber so, hieß es.

    Hab ich schon gesagt, dass ich gerne esse? :oops:
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das Gemüse hört sich echt spannend an. Ja, essen macht Spaß. Und schmegge musses.

    Wir hatten gestern Sauerbraten, und vorher Gurkensuppe. Gibts für Männe heute nochmal, und ich mach mir Fenchel-Karotten-Zucchini-Auflauf. Und für n Kaffee hab ich gestern noch eine Birnen-Sekt-Torte gemacht.
    Wir gehen Baby angucke, und da bring ich die halbe Torte mit. Wir essen sie aber jeder für sich zuhause, wegen Corona. Außerdem wollen wir nur ganz kurz stören, denn die Familie muss sich erst mal in dieser neuen Konstellation zusammenfinden. Jetzt muss der große Bruder sich ans Schwesterchen gewöhnen, und Mama muss lernen, die nächste Woche auf der Couch zu verbringen und zu delegieren ;)
     
    Maggy63, Gunilla 7, Hibiskus14 und 5 anderen gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kira, ich brauch ein Bild :)
    Ich liebe es ebenfalls zu essen und es gibt weniges, das mich so zufriedenstellen kann, wie ein schön angerichtetes essen, das dann auch noch lecker schmeckt..... Vorallendingen, wenn ich Hunger wie ein Wöfchen habe :)
     
    teamplayer, Maggy63 und stray cat gefällt das.
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Wir mögen Kümmel so gar nicht, an Kohl (und nicht nur daran) kommt bei uns Kumin (Kreuzkümmel), der hat eine ähnliche Wirkung auf den Verdauungstrakt.
     
    teamplayer, stray cat und Katjes gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heike, ich mach es mal so mal so..... Bei mir im Haushalt findet man auch Anis und Fenchel.
    Zum Glück mag ich ganz viel und habe wenige Unverträglichkeiten.
    Mein Lima hat Morbus Crohn für den ist dieses kohllastige Essen eine größere Herausforderung.
     
    stray cat gefällt das.
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gibt es heute Schweinebraten aus dem Backofen mit dem restlichen Kürbis, Zwiebeln und Äpfeln (neuer Versuch) in der letzten Stunde mit gebacken.
    Hatte zum Wochenende einen schnellen Quark/Streuselkuchen mit Obst gebacken. D.h. ich habe in Scheiben geschnittene Åpfel mit Vanillezucker à la Katjes in Kokosöl gedünstet verwendet! Superlecker!:top:
     
    Lavendel14, Maggy63, B.one und 3 anderen gefällt das.
  7. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin,
    gestern gab es dann für Männe, Kaninchen in Thymian-Sauce. Für mich veg. Bratlinge
    Dazu Knödel und grüne Bohnen.
    Heute gibt es Süßkartoffel Suppe dazu Baguette und Salat.
    Apfelkekse sind gerade im Ofen. Die gibt es dann zum Kaffee.
    Schönen sonnigen Sonntag
     
  8. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Hallo Lütten,
    Was sind Apfelkekse?
     
    stray cat gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Sobald Lütten sie mir netterweise gebracht hat, antworte ich Dir, liebe @sumsemann :)
     
    Lavendel14, Maggy63, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  10. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Kekse mit Äpfeln drin :)
    Einfacher Rührteig , relativ fest. Da werden dann 2 Äpfel reingeschnippelt. Könnte man auch als Apfelküchlein benennen. Für Kekse sind sie doch etwas groß geworden.
     
    Gunilla 7 und sumsemann gefällt das.
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Liegt heute leider nicht auf dem Weg , Cat
    Obwohl so ein kleiner Abstecher zu dir , bei dem tollen Wetter... gibt es Kaffee ?
     
    stray cat gefällt das.
  12. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    So sehen die aus. Geschmackstest steht noch aus ;)
     

    Anhänge:

  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Thailändisches Fischcurry mit Glasbandnudeln, oder so. Hab nicht auf die Packung geguckt.
    Ich passe lieber bei meiner Bäckerei auf.
     
    B.one und Lütten gefällt das.
  14. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Heute mache ich Lammlachse und dazu einen Salat. Wahrscheinlich Tomaten, Feta, rote Zwiebeln,.. Vielleicht auch noch Pasta oder Bratkartoffeln dazu.
    Morgen wahrscheinlich Pasta mit Pilzen, vielleicht als Auflauf.
     
    allina, Lavendel14 und sumsemann gefällt das.
  15. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Katjes, Bedürfnisse sollten immer Erfüllung finden. :D
     

    Anhänge:

    Pasti und Katjes gefällt das.
  16. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Kira73
    Das sollte Stängelkohl sein.
     
    stray cat gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Interessante alte Sorten.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wo kriegt ihr nur diese exotischen Gemüse her? Ich dachte, ich kenne alles...
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kira, ich bin ganz bei Heike. Es ist Stängelkohl.

    Bei mir gibt es heute Abend Pizza mit einem bunten Salatteller, mittags gab es nochmal Hühnerbrühe.
     
    stray cat gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, ich hol die Sachen aus dem Bioladen oder bekomme es von unserer solidarischen.
     
    stray cat und Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden