Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir sind angespannt. Der Einleitungversuch ist heute fehlgeschlagen. Hab unsrer Tochter grad ne unruhige Nacht gewünscht ;) Wichtig ist, dass sie schon im Krankenhaus ist und nicht bei dem Schneetreiben rein muss, wenns los geht.
     
    Pasti, Sinela, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Hab ja kein Enkelchen, stell mir das ganz schön aufregend vor....
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ists auch. Nützt aber alles nix, wir müssen warten.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Die Kleine hat dann bestimmt schon gaanz lange Haare :)
    Baden, Treppen steigen und Wäsche aufhängen soll helfen.....
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    ... und Teppich klopfen! ;)
     
    Sinela, Katjes und stray cat gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Schnee schieben bei Clödi :)
     
    Pasti, Sinela und Mimmi gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wichtig ist, dass sie im KH ist.
    Dann wirds heute was! Ich drück mal die Daumen.
    Ich hab auch keine Enkel, insofern keine Ahnung, ob es einen kirre macht. Tochter ist dabei sicher auch was anderes als Schwieto?
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So, ich hab meine Bestände jetzt alle mal gesichtet und es ist tatsächlich so, dass zu den Steckaugen das falsche Gegenstück eingepackt wurde. Ich hab jetzt neue bestellt.
    Und dann hab ich was ausprobiert - ich hatte noch Druckknöpfe mit dem entsprechenden Zubehör im Nähkasten, so ein Plastikding, wo auf jede Hälfte ein Teil gesteckt wird und wo man dann mit dem Hammer draufhaut. Das ist jetzt noch nicht das perfekteste, aber das kann ich vielleicht noch modifizieren. Ein paar Augen mit den richtigen Gegenstücken hab ich noch gefunden, die kann ich jetzt erstmals so verarbeiten. Das ist aber trotzdem ein fürchterliches Gefummel mit den Dingern.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann mal frohes Schaffen. Diesen Druckknöpfen trau ich nicht, weils Strickstück doch dicker ist als Stoff.

    Ja, es ist ein Unterschied. Und es macht einen kirre, wenns Komplikationen gibt, so wie vorgestern, ansonsten überwiegt bei der ersten Wehe schon die Oma-Freude.
     
    Maggy63 und Hibiskus14 gefällt das.
  10. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    So, hier ist die Patchwork Decke, fast alles Reste...
     

    Anhänge:

    Gunilla 7, Mona-Lisa, Pasti und 5 anderen gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Schön!
    Von deiner grün-bunten Wolle hab ich Socken :)
    Ich passe sozusagen zur Decke :D
     
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja, ich finde sie auch sehr schön!
     
    sumsemann gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hatte mal eine Decke gehäkelt aus Quadraten 10x10 cm, wat für ne Arbeit, 2m lang, 1m breit.
    Das ist 45 Jahre her, und manche Wolle hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst oder war verfilzt. Hab noch eine Kinderwagendecke im Zackenmuster, das nahm man vor so vielen Jahren.
     
    Mimmi, sumsemann und stray cat gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich liebe ja Decken. Nicht nur die Krabbeldecken für die Kinder, sondern auch für mich. Da hab ich mir mal so richtig ausgetobt.

    [​IMG]
     
    Rhoenkind76, allina, sumsemann und 2 anderen gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Wow, wie lange bist du da denn dran gesessen?
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Halbes Jahr. Da gibts noch Decken für meinen Sitz und fürn Hund dazu.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Warum kann ich deine Decke denn nicht sehen Chrissi?
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab die Grafik von meiner Homepage hier reinkopiert und nicht hochgeladen. Vielleicht taugt das nix. So müsste sie jetzt aber zu sehen sein

    d4.jpg
     
    Mizikatzitatzi, Mimmi, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Ich hab jetzt 2x das gleiche Bild.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, weils erste Bild für Katjes nicht sichtbar war.
     
    Mimmi und Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden