Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hat man sich bei 6 Dosen auch schon gefragt, obs ausreicht. Vielleicht sind deshalb so viele Neuausbrüche in Altersheimen?
    Nun stand irgendwo, dass man eigentlich siebeneinhalb machen könnte, aber das Mischen zweier Ampullen sei nicht erlaubt.

    Bin gespannt, wann auch das geändert wird.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Mein ältester Sohn hat heute die erste Corona-Impfung (mRNA Impfstoff Pfizer) bekommen. Er ist chronisch mehrfacherkrankt und wohnt in einer Einrichtung. Bis jetzt merkt er keine Nebenwirkungen. Der Arzt bzw. Impfteam kam in die Einrichtung und alle Impfwilligen wurden direkt in der Einrichtung geimpft.
     
    #902 10. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    Gunilla 7, Pasti, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das hört sich sehr gut an, Lagune. Gut, dass dein Sohn jetzt geschützt ist.
     
    Lagune gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    @allina , ich bin froh das er sich jetzt doch für die Impfung entschieden hat, denn er hat unter anderem auch schweres Asthma und schon eine winzige Erkältung tut im absolut sehr ungut. Anfangs hatte er nämlich Bedenken und Angst davor. Ich wusste bis vorhin gar nicht das er sich umentschieden hat. Plötzlich kam die Whatsapp Nachricht, so bin geimpft mit Bild der Impfbestätigung. Er (36 Jahre alt) ist der erste in der Familie/Verwandtschaft der die erste Corona-Impfung hinter sich hat. Sohn zwei (auch chronisch mehrfacherkrankt), der mittlere wird wohl der nächste sein, er wohnt in einer Außen-WG/zu viert eine Wohnung einer Einrichtung und geht bzw. alle vier der WG gehen aber werktags, tagsüber in die stationäre Einrichtung zur Arbeitstherapie. Der Chef-Leiter hat auch alle angemeldet die sich impfen lassen wollen, läuft dann so wie beim ältesten Sohn ab. Die hatten bei meinem zweiten, mittleren Sohn schon am 5. Februar Impftermin, wurde da aber verschoben mit der Begründung - Impfstoffmangel.
     
    #904 10. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    allina gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bin etwas irritiert, was soll ich denn berichten?
     
  6. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    In meinem zuständigen Impfzentum kam kein Biontech Impfstoff an. Dafür sei aber Astra Zeneca zugesagt, der verimpft werden soll.

    Problem:
    Es fehlt im Freistaat ein einheitliches Software Programm um Astra Zeneca den Impfwilligen anbieten zu können.

    Welche Stümper sind da am Werk?
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ach Schwälbchen, ich hoffe, mal etwas Schönes. Können wir doch alle brauchen....
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Das hoffe ich auch @PiRi.
     
  9. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Hattest du nicht geschrieben, du hättest einen Termin beim Rheumatologen und wolltest näher anfragen wg der Impfung? Oder verwechsel ich dich?
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hatte ich auch so gelesen das Sinela ihren Arzt auch fragen wollte, oder haben wir da was verwechselt, Flocke und ich, Sinela?
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Flocke_79 ; @Lagune: Ach so, das meint ihr, da habe ich überhaupt nicht mehr dran gedacht. Der Termin ist ja morgen und ich werde euch dann berichten, was sie gesagt hat.
     
    Lagune und Flocke_79 gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe meine Ärztin heute gefragt - Antwort: Auf jeden Fall! Das sei die einzige Chance, die wir auf ein normales Leben hätten (also so, wie es vor Corona war).
     
    Pasti, Gunilla 7, Lagune und 3 anderen gefällt das.
  13. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Oki. Bist du die, die auch aus Essen kommt? Ich weiß, eine Userin hier kommt wie ich aus Essen...

    Welches Medikament nimmst du?
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Nein, ich komme aus dem Wilden Süden, um genau zu sein aus Stuttgart. An Medikamenten nehme ich Prednisolon 5 mg und Enbrel 50 mg.
     
    Flocke_79 gefällt das.
  15. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Oki doki.
    Ich danke dir fürs Bescheid geben.
     
    Sinela gefällt das.
  16. Annette1

    Annette1 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Bayern
    Sinela, Pasti, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    DANKE Annette, das kommt für meine morgige - nein heutige - Diskussion grade passend.
     
  18. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Wer übernimmt die Überwachung der Antikörperbildung nach einer Impfung?

    Normalerweise ist das doch gar nicht die übliche Vorgehensweise nach Impfung. Muss man dann den Hausarzt oder Rheumatologen fragen, ob er das überprüft?
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Muss man sicherlich selbst bezahlen. Außer dich interessiert ja leider niemanden, wenn man nicht zufällig in einer Studie ist.

    Der Staat sorgt nur dafür, dass man geimpft wird. Der Rest ist für die Pandemie ohne Belang.

    https://www.pharmazeutische-zeitung.de/praktische-fragen-und-antworten-rund-um-den-biontech-impfstoff-122627/seite/7/
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden