Ich schau zu später Stunde die Legende von Paul und Paula. Erinnerungen kommen hoch. Paulas 1. Kind als Kleinkind wurde von der kleinen Constanze gespielt, die ich mal in meinem 1. Beruf in meiner Kindergruppe hatte. Die Defa suchte dazumal in Potsdam immer mal aufgeschlossene Krippenkinder für manchen Dreh. Die Mode mit den großen Blusenkragen mit "runder" Kragenspitze. Das Kino im Film im 3. Hinterhof von Paulas Wohnung hatten wir dann als Studenten besuchen wollen, in Berlin am Ostbahnhof, frisch eingezogen ins neu erbaute Studentenheim....aber das war nur Filmattrappe, haben wir festgestellt vor Ort und paar Wochen später war alles weggesprengt. ......die Musik der Puhdys dazu war uns dazumal suspekt. Jetzt sind die Titel wunderschön. Die Handlung, naja.....
@allina : ich betreue meine ehemalige alte Nachbarin. Seit Februar letzten Jahres ist Sie im Altenheim. Jedes Mal, wenn ich Sie besuchen möchte, muss ich vorher diesen Test machen lassen. Wird direkt am Altenheim gemacht. Stäbchen in den Rachen (würg), 20 min. warten und dann darf ich erst rein ins Altenheim, wenn der Test dann negativ ist. Bislang, durch diese Strategie, das einzigste Altenheim hier im Ort, wo keine Coronafälle aufgetreten sind. Hoffentlich bleibt es so.....*aufholzklopf*
Ich hatte mal gelesen, dass es hier in Sachsen in einem privaten Pflegeheim von Anfang an so war, und dass sie keine Infektionen hatten. Obs noch so ist, keine Ahnung.
@Resi Ratlos : Mit viel Verspätung auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur vorzeitig bestandenen Probezeit! Liebe Grüsse, Ruth
Ich habe mich heute mal wieder über meinen Frauenschuh gefreut; im Frühjahr hatte ich ihn umgetopft und geteilt und eine Pflanze verschenkt. Jetzt blüht er zum insgesamt vierten Mal - es ist eine sehr große Blüte, die meist für Wochen hält.
mag sein, aber gutes fachpersonal ist gesucht, und ältere/alte ... naja, kommt auch immer darauf an, wie fit sie noch sind. meist haben die älteren keine familiären verpflichtungen (kinder) mehr, da sind sie verlässlicher als junges personal, das deswegen ja doch ab und an mal ausfällt. und das wissen und die erfahrung sind auch nicht zu verachten. ich freu mich auch für dich und hoffe, das du mit dem job, den mitarbeitern und chef(s) noch lange zufrieden bist.
Ja, gute Ärzte sind echt schwer zu finden. Ich hatte mal einen Hausarzt, der 8 Jahre vor der Rente einen Nachfolger suchte, der erstmal ein paar Jahre mit ihm in so einer Art Gemeinschaftspraxis tätig sein sollte. Erst mit dem 4. Kollegen war er dann zufrieden und er beklagte damas oft, dass es sehr schwer wäre einen guten Arzt zu finden. Also, wenn man vor Ablauf der Probezeit übernommen wird, dann ist man schon überdurchschnittlich gut.
roco, ich bin mit knapp 62 Jahren wirklich schon älter..... Du hast aber trotzdem Recht, und ich freue mich auch, dass ich in ein so nettes Team geraten bin. Mein Chef (er ist 15 Jahre jünger als ich) ist so herrlich unkompliziert - *edit gibt manchmal ein bisschen * den Macho (auf nette Art, posiert gerne mal mit Hut und Zigarre fürs Profilfoto), aber sehr "normal". Und die anderen überwiegend Kolleginnen sind allesamt keine besonderen Zicken....ein bunt gemischtes Team, das ist spannend!
@resi , wenn man in so einem kleinen Team arbeitet, muss die Chemie schon stimmen. Sonst macht das keinen Spaß.
Ich freue mich, dass mein Mann es geschafft hat die Prüfung, die er abnehmen soll, coronakonform durchführen zu können. Ursprünglich sollten sich alle 15 Teilnehmer mit meinem Mann in einem Raum aufhalten. Nun hat mein Mannzum glück durchsetzen können, dass sich alle prüflinge jeweils einzeln in einem Raum die Prüfung ablegen. Mein Mann lässt in allen 15 Räumen Kameras anbringen. Er verfügt dann über 3 große Bildschirme auf denen er dann alle 15 Prüflinge sehen kann. Der Zugang zum Netz ist für die Prüflinge unterbrochen, aber nicht zu meinem Mann. Eigentlich sollte das gewährleistet werden. Mein mann sagt, dass dies keine große Angelegenheit wäre. Aber nun verzögert sich das, so dass mein Mann nun entschieden hat, das an diesem WE selbst zu programmieren. Er befürchtet, dass andernfalls am Ende die Prüfung doch nicht stattfinden kann. Blöd, dass wieder mal das WE zum Teil mit Arbeit belegt ist. Aber ich freue mich dennoch sehr, dass mein Mann sich nicht mehr mit 15 Personen 4 Stunden lang in einem Raum aufhalten muss.
Ich freue mich heute über den Sonnenschein und das ich ins Gewächshaus gehen konnte und in den Keller!