Wir hatten Putenschnitzel (ich habe noch eine Banane dazu gelegt, essen wir gerne dabei), Reis und TK-Gemüse, zum Nachtisch Apfel-Aprikosen-Mus. Liebe Grüsse, Ruth
Gerade köchelt die knoblauchlastige Bolognese, dazu gibts Nudeln und einen Eisbergsalat mit einem Dressing aus Zitronensaft, selbstgemachtem Joghurt, etwas Öl und Zucker und viel Dill. Den Joghurt hab ich gestern angesetzt, das hatte ich schon ewig mal vor und der ist richtig gut geworden!
Heute gab es Nudelauflauf und Chicorée-Radicchio-Salat mit Cashewkernen, Schafskäse und Oliven, zum Nachtisch Apfel-Aprikosen-Mus (das Glas endlich geschafft!!). Liebe Grüsse, Ruth
Bei mir gab es Reste. Den restlichen Blumenkohl habe ich mit Kartoffeln zu Blumenkohl - Kartoffelpüree verarbeitet. Dazu gab es das letzte Fleisch und ne Pfütze von der Soße.
Bei mir gab es gebratenen Lachs mit Teriyakisauce und Kohlrabi pommes zum Nachtisch Mango mit Kaffeeöl
Am Wochenende gab es Schälerbsensuppe. Lecker, aber unbekömmlich. Heute gab es Gemüsesuppe, lecker, bekömmlich, vegan und morgen wieder.
Moin , So: gefüllte Muschelnudeln. Die Männer mit Rinderhack , mein Sohn auch noch Feta. Ich mit Pilz-Spinat-Feta Füllung. Krautsalat gab es noch dazu. Gestern Gyros, Pommes , Krautsalat und Zatziki . Das war das Notfall-Essen. Ich habe natürlich zu lange gearbeitet und war platt. Heute macht mein Mann Kartoffeltortilla und optional Chorizo dazu. Schönen Tag
Gestern Pasta mit Shimejipilzen, Zwiebeln, etwas Schinken in Sahnesauce mit etwas Misopaste (alles ist besser mit Miso). Oben auf die Pasta dünn geschnittene Noriblätter. Heute Wildbratwurst, Kartoffeln und Erbsen und Möhren
Nix mit Hackepeter, Göga hat Auaweh in Kopf, Hals, Nase, überall...wir blieben zu Hause und er im Bett. Ich ab über die Felder. Jetzt kocht er zur Ablenkung und wegen Hunger Nudeln plus Rindfleisch-Pilz-Ragout. Ess ich am Abend, hab schon Müsli eingerührt.
Erst Müsli, dann Ragout, das der Koch gerade als gut gelungen befand...und ins Bett verschwand. Ich schnippel mir nun den Apfel ins Müsli.
Mit dem Einkaufszettel schreiben und nach "Regalen" sortieren mache ich auch, sortiere noch nach Geschäften(Edeka, Aldi) In meiner Kochwoche habe ich mir vorher einen Kochplan erstellt so weiß ich was ich zum kochen brauche und kaufe danach ein (veränderungen mache ich zwischendurch auch) Zusätzlich hab eich in der Küche an der Pinnwand einen "Zettel" hängen auf dem ich schreibe was fehlt und besorgt werden muss.
Heute gab es Sellerie Suppe mit Piltz-Salsa(Shitake Pilze mit Zwiebeln scharf angebraten und zum Schluss zur Suppe gegeben) Als Nachtisch für jeden grüne Weintrauben.