...und hier, liebe Studierende, haben wir die seltene direkte Begegnung ein und derselben Spezies Mensch, welche beide über eine überproportionale Ausstattung mit dem gesundheitsfördernden Gen namens Humor verfügen - in vollkommen unterschiedlicher Weise! Ich schlage vor, dass die Wirkung der verschiedenen Humorika auf das Hormonsystem nächste Woche in einem Referat bereitgestellt wird. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
@stray cat , sehr schön gendergerecht geschrieben. Die junge Generation findet das überfällig, unsereins findet nix an der männlichen Bezeichnung, die alle Geschlechter einschließt.
Erzählte meine Tochter heute: sie war arbeiten und Papa war also für schlafen gehen zuständig. Sagt er zur Kleinen (gerade 3 geworden), dass sie jetzt den Schlafanzug anziehen wollen, meint sie, das ginge nicht, weil sie noch aufräumen müsste. Er ist dann aus dem Zimmer raus und hat sie dann schimpfen hören, was denn das für eine Unordnung ist und was für Mist überall rumliegt.... Apropos aufräumen, da war der große Bruder ungefähr im gleichen Alter, er war bei uns und wurde abgeholt, als es hieß, er solle doch bitte noch mit aufräumen helfen (was er eigentlich auch immer gerne gemacht hat), da dreht er sich zu mir um, guckt ganz mitleidig und sagt : Oma, ich kann dir leider nicht helfen, weil ich jetzt unbedingt nach Hause gehen muss. Tschüß.
Nee, dumm sind die kleinen Herrschaften auf gar keinen Fall. Wir können uns ja immer wieder kaputtlachen, wenn sich so ein Zwerg aufführt wie ein Erwachsener, das ist schon manchmal ne Herausforderung, dabei ernst zu bleiben. Aber da sieht man dann, was die Kinder alles aufschnappen, auch wenn sie so tun, als wenn sie gar nicht zuhören....
Hab ja keine, aber meine Freundin hatte 3, daher hab ich das noch in Erinnerung.... die hörten manche Dinge, obwohl sie garnicht im Raum waren. Im Gegenteil konntest Du schreien und man hörte absolut nichts. Tja, diese Zwerge....
In vielen Äußerungen und im Tonfall und der Sprechweise der Kinder erkennt man sich als Eltern wieder. Das war immer lustig.
Ich habe auch noch was von letzten Weihnachten: Unsere Enkelin, 3 Jahre alt, singt so gern und kann sehr viele Weihnachtslieder und auch sonstige Lieder singen. So auch "Oh du fröhliche, oh du selige, knabenbringende Weihnachtszeit....." Sie hat das mit mit sehr viel Inbrunst und Begeisterung und sehr tonsicher gesungen!
Wo sie Recht hat, hat sie Recht Der Neugeborene meines Kollegen von kurz vor Weihnachten ist auch ein Knabe.....
Klar, hat sie recht, unser ältester Sohn, d.h. der Onkel der Kleinen ist ein richtiges "Christkind" geboren am 24. 12. 198.., nachmittags 16:00