Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Liebe Maggy,

    ich hatte vorletztes Jahr und ich meine das Jahr davor jeweils eine Bakterielle Lungenentzündung. Bei der ersten waren 4 Antibiotika nötig, das Problem noch dazu: ich habe auf ein Pennizillin so stark allergisch reagiert, dass mein Körper noch nach der Lungenentzündung alles mögliche nicht vertrug. Ich war ständig voller Quaddeln.
    Vorletztes Jahr war die Sache von den Medikamenten her besser, aber ich habe einige Wochen Physiotherapie machen müssen, da der Schleim sich nicht lösen lies, und ich nicht gut atmen konnte. Also sagen wir so: ein bisschen Erfahrung habe ich.

    Da einer meiner engsten Verwandten - Mitte 50 und völlig gesund - 12 Tage im KH war und das mit Sauerstoffhaube... usw. und seiner Frau über Tage gesagt wurde, es sähe sehr schlecht aus - meine ich auf ein recht guten Einblick in Covid zu haben - aus "zweiter Hand"! Aber allein die Tatsache, dass er noch 3 Monate Sauerstoff bekommen muß, bis er völlig "raus" ist und so schwach ist, dass er über einen Monat nach dem KH aufenthalt nur im Haus ein paar Schritte machen kann, lässt mich diese Krankheit nicht unterschätzen.

    Ich geniesse es sehr in einem freien Land zu leben, in dem auch die Meinungen anderer nicht zur Diktatur werden. Und so bleibe ich bei meiner Meinung, so unverständlich sie auch für manchen sein mag... für mich sind andere Meinungen auch unverständlich. Aber das ist ja das schöne, wenn man nicht in einer (Menungs)Diktatur lebt: man kann frei denken und frei handeln... noch...*

    Kati
    *logischerweise mit der Grenze der Freiheit anderer...
     
    teamplayer gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    und anschließend trinken wir uns dann zusammen einen Kaffee (lach).
     
    Mimmi, Pasti und Rotkaeppchen gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Oh, Kati, ist nicht für Dein Posting gemeint.
     
    Pasti gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Kati, aber gerade bei diesen Erfahrungen dann kann ich nicht verstehen, warum du so gegen die Impfung bist. Ich will dich jetzt nicht bekehren, um Himmels Willen, bitte nicht falsch verstehen, aber sollte man da nicht gerade für die Impfung sein? Ich kanns nicht nachvollziehen, ganz ehrlich, denn wenn ich die Folgen so direkt vor Augen habe, dann möchte ich doch alles dafür tun, genau diese schlimmen Erfahrungen nicht machen zu müssen...
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Dann mal von mir die Frage die ich via twitter an biontech gestellt habe:

    Was passiert wenn jemand einen ( nicht erkannten) Infekt hatte und Antikörper entwickelt hat. Wirkt die Impfung dann oder gibt es eine überschiessende Immunantwort?

    Sollte ich da eine Antwort bekommen von biontech stelle ich die hier mit ein.
     
    Illyria, StephJ20, Eumel2 und 7 anderen gefällt das.
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    DAS ist übrigens völlig richtig - Stichwort Grippepneumonie.
    Neu ist aber, dass an einer viralen Lungenentzündung durch SARS-Cov-2 übernormal viele NICHT schwer Vorerkrankte UND Jüngere sterben und dass viele NICHT schwer Vorerkrankte UND Jüngere danach schwere Langzeitfolgen haben.....

    Sicher, die gibt es bei Grippe auch; gegen die lässt sich ein erklecklicher Teil der Bevölkerung deswegen impfen.
    In der Praxis, die ich am besten kenne, lag die diesjährige Impfrate bereits vor 4 Wochen deutlich über der der gesamten vorherigen Saison, und die Impfbereitschaft ist ungebrochen. Probleme im Rahmen der Impfung sind mir nicht bekannt.

    Nur, um die Aussage über die virale Lungenentzündung etwas vollständiger zu machen....
     
    #187 12. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2020
    Pasti gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und dabei gehts jetzt nicht mal 'nur' um Lungenentzündung, das ginge ja noch so halbwegs. Covid tobt sich im gesamten Körper aus, das ist mit Grippe nicht zu vergleichen.
    Klar gibts auch ganz leichte Verläufe oder es geht sogar ganz ohne Symptome ab, aber weiß man vorher, was man erwischt? Eben nicht.
     
  9. StephJ20

    StephJ20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2020
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Preding
    Oh da bin ich mal gespannt was BIONtech dazu sagt.
    Gute Frage.

     
  10. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Meine Schwester hat sich angesteckt und ich habe gesehen, wie sie leiden musste.
    Sie ist 9 Jahre jünger als ich und fit wie ein Turnschuh. Trotzdem hat es sie umgehauen. Ich werde mich auf jeden
    Fall impfen lassen, so schlimm wie der Virus können die NW garnicht sein.
     
    Mimmi, Pasti und StephJ20 gefällt das.
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Man muss jede Meinung aushalten mit der Ausnahme von verbrecherischen Haltungen. Das sind keine Meinungen (menschenverachtende Ideologien, etc.).

    Auch z.B., dass es viele tausend gut organisierte Menschen gibt, die die Erde für eine Scheibe halten, muss man aushalten. Nur dürfen diese Meinungen keine Rolle bei wichtigen Entscheidungen spielen. Grundlage für wichtige Entscheidungen, die uns alle betreffen, dürfen nur evidenzbasierte Erkenntnisse sein.
     
    B.one gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich glaube, letzteres ist eine gute Argumentation. Da man nicht weiß, wie dolle es einen erwischt, wenn's einen erwischt, ist man mit der Impfung bestimmt auf der sicheren Seite. Zumal meine Lunge sich gern die Viren greift.... Bis ich dran bin, gibt es sicher noch paar Erfahrungsberichte weltweit zu NW.
     
    Pasti und StephJ20 gefällt das.
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    So ist es, allina.

    Ich kann mich nur auf diese Daten UND meine Erfahrungen beziehen, und genau das tue ich bei meinen Entscheidungen.
    Immerhin habe ich 2 volle Jahre auf einer internistischen Intensivstation gearbeitet - mit 16 Betten, das ist kein ganz kleines Exemplar und befindet sich in einem Krankenhaus der Maximalversorgung. In dieser Zeit habe ich wirklich viele Schwer- und Schwerstkranke gesehen. Eine Viruspneumonie war in diesen 2 Jahren übrigens nicht dabei.
    Von einer sehr großen Anzahl an invasiv beatmeten Patienten (also intubierten im "künstlichen Koma") waren es ca. 5, die in Bauchlage beatmet werden mussten (ziemlich letzte Chance vor der ECMO....) und 2, die letztlich an der ECMO gelandet sind.
    Die aktuellen Zahlen sehen da anders aus......

    Das führt mir die Gefährlichkeit (und die Unberechenbarkeit!) von Covid19 sehr deutlich vor Augen und lässt mich pro Impfung entscheiden, weil ich einfach keine sinnvolle Alternative für meinen eigenen Schutz auf Dauer sehe.
     
    allina, Mimmi, B.one und 3 anderen gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, Resi, die Berichte über schwere Verläufe haben mich auch zur Entscheidung pro Impfung bewogen, obwohl ich erst immer noch lange warten wollte, bis mehr Erfahrungen bzgl. NW zur Verfügung stehen.
     
    B.one gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Wenn aber alle warten, gibt es nie Erfahrungswerte.
    Nur von mir?
     
    B.one, Pasti, Rotkaeppchen und 2 anderen gefällt das.
  16. StephJ20

    StephJ20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2020
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Preding
    Hi Heidesand,

    ich würde mich auch impfen lassen.
    Mein Partner ist total dagegen, weil er nicht weiss wie Nebenwirkungen aussehen (weil nicht genug erforscht).
    Ich denke, dass kein Impfstoff so unter die Leute gebracht wird, wenn da so extreme Nebenwirkungen wäre (daher denke ich, dass es relativ wenige Nebenwirkungen hätte).

    Ich hatte einige meiner Freunde erkrankt und einige meinten es wäre echt schlimm gewesen.

    Lg
    Stephi:)

     
    Heidesand gefällt das.
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    PiRi,

    genau so denke ich auch. Hat für mich auch etwas mit Solidarität zu tun. Mein Mann und meine Lieben denken ähnlich.
     
    Heidesand, B.one, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  18. StephJ20

    StephJ20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2020
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Preding
    Einfach und präzise ausgedrückt.
    Sehr gut gesagt.
    Ist so, wenn wir alle warten, passiert nichts (wie gesagt meine Meinung).

    Mein Partner denkt da ganz anders.
     
  19. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    P. S. Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen: der Selbstschutz ist immer der erste, den ich gewährleisten muss, sonst brauche ich über den der Anderen nicht nachzudenken. Der baut auf dem Ersteren mit auf......

    Es ist wie immer: soll der Bär gewaschen werden, wird er zwangsläufig nass. Ein wenig Kismet müssen wir wohl oder übel alle in Kauf nehmen - aber Fatalismus liegt mir total fern.
     
  20. StephJ20

    StephJ20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2020
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Preding
    Es haben sich Freunde von mir auf einer gemeinsamen Hochzeit angesteckt.
    Also genau genommen 2 x Pärchen.

    1 x Pärchen, die auch eine 3 jährige Tochter haben, denen ging es relativ gut.
    Kaum Symptome und die Kleine wurde nicht angesteckt.

    Bei dem 2. Pärchen sah dies schon wieder ganz anders aus.
    Konnten nichts machen, da beide kaum atmen konnten, ob es aufstehen war oder etwas machen.
    Lagen 6 Wochen flach und auch danach gab es Atmungsschwierigkeiten.

    Beide Pärchen sind zwischen 35-42 Jahren übrigens.

    Also, es kann Jeden anders erwischen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden