**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Wow, hier lern ich noch richtig was. Kenne ja nicht mal eine Lutherrose. Ich frag mal die Tante....
    Danke für die Antwort
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe heute einen Hackbraten gemacht. Dazu gabs Kartoffelpü, Kohlrabi-Möhren-Kürbis-Gemüse und ne leckere Sauce.
    Und gerade lese ich hier was von Pilzsahnesauce und da fällt es mir ein, dass ich an meine Sauce auch noch Pilzpulver ranmachen wollte.... Dann eben morgen für die Reste.
     
    Lavendel14 und sumsemann gefällt das.
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es : gefüllte Kohlrabi und als Nachtisch Restliche Ananas(Stücke 1Eßl.) und Heidelbeeren
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kartoffel-Möhrengemüse und Putenschnitzel mit Pamesanpanade.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Reste: 2 kleine Kartoffeln, 1 große Zwiebel, etwas Räucherspeck und 2 Eier. Klein gemacht und ab in die Pfanne.
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ich weiß nicht so ganz, ob es hier reinpasst. Wo sonst, weiß ich aber auch nicht.

    Ich habe für unsere kleine Enkelin ein Waffeleisen gekauft, da kann man Tierfiguren drin backen. Sieht niedlich aus, nur....
    gibt es irgendwo ein Kochbuch für Kinder? Wenn jemand was weiß, es wäre schön.
    Muss mir sonst was anderes einfallen lassen....
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Es gibt schon Bücher für Kinder, aber ich kenne keins wo es nur um Waffeln geht. Etwa eins mit der Maus oder aus der Zwergenstübchen Reihe. Kommt auch ein bisschen drauf an, wie alt die Kleine ist.
    Es gibt auch noch ein paar andere für ältere Kinder. Gib mal in eine Suchmaschine.
    Aber die oben genannten find ich ganz nett.
    Die Idee mit dem Waffeleisen ist übrigens prima.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Danke, danke.
    Ich bin ganz stolz auf mich, habe tatsächlich im Netz Backbücher für Kinder gefunden.... vielleicht lern ich das ja noch. Ginge zwar lieber in die Buchgeschäfte zum stöbern, aber.....
     
    Resi Ratlos und Maggy63 gefällt das.
  9. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Es gibt tolle mit kleinen Messbecher da sind die Maße leichter.



    Heute Abend gibt's Rotbarsch,Fischstäbchen und Kartoffelsalat.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Kannst Du mir Näheres sagen, z.B. welche?
     
  11. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Hallo Piri, habe dir PN geschrieben.
     
  12. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es : Brokkolie Flan, gibt es morgen nocheinmal
    und zum Nachtisch hatte ich noch frische Heidelbeeren
     
    allina gefällt das.
  13. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Heute gibt es Kartoffel Oktupus Salat. Zum Nachtisch Obst.
     
  14. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es ein Brot belegt mit Schokolade. Nervennahrung.
     
    Gunilla 7, GoldAsche, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gibt es eine Rote Bete-Pastinaken-Kartoffel-Suppe (leicht angestampft) mit Sternanis gewürzt, morgen auch.
     
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Am Wochenende gibt es bei uns eine cremige Süßkartoffel-Quitten-Suppe - das Rezept habe ich aus der hiesigen Tageszeitung ;)
     
  17. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Wir machen heute Pizza, jeder mit dem Belag, den er mag.
    Morgen werde ich mir die Zeit für eine Lammkeule nehmen und Sonntag gibt es selbstgemachte Kartoffelpuffer mit Lachs und/oder Apfelmus.
    Wenigstens lecker essen in dieser traurigen Zeit...
     
    Lavendel14, Lütten, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ich möchte die Puffer mit Lachs!!!!
    Oder nimmst Du etwa keine Vorbestellung an? (lach)
     
  19. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ob nun für 5 oder 6 Leute, mach dich auf die Socken...
     
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Sumsemann,
    ich bestelle schon ma die Lammkeule vor.
     
    sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden