**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Pfann- / Eierkuchen (mit frischen Eiern diesmal!) mit Marmelade.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63, stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute koche ich Kohlrouladen mit Kartoffelpüree, zum Nachtisch Schokopudding mit eingeweckten Birnen. Gestern gab es Käsespätzle mit Salat. Am Freitag hatten wir einen großen gemischten Salat mit Stremellachs und Kornbrot. Donnerstags gab es Gulasch mit Nudeln und Endiviensalat. Mittwochs Kürbissuppe und Flammkuchen. Dienstags gab es noch die restlichen Linsen vom Sonntag.

    Schönen Sonntag Euch allen
    Tiger
     
    Lavendel14, Maggy63, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Rindergeschnetzeltes für die Männer. Champions in Rahmsauce für mich.
    Dazu Kürbis-Polenta-Knödel , Kürbisspalten und Sauerkraut ( Rest).
    Nachtisch : Quark-Joghurt-Creme mit Himbeeren
    Schönen Sonntag :)
     
    Lavendel14, Lagune, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es heute eine Pilzpfanne auf Radicchio, zum Nachtisch gab es Kiwis.
     
    Lavendel14, Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    lecker
     
    Katjes gefällt das.
  6. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Shiozake Lachs (Marinade aus Sake und Salz), Reis, Möhren Gurken Salat mit Hijiki(Algenart), Hühnerbrühe mit Gyoza (Teigtaschen) mit Shitakefüllung.
     
    Gunilla 7, Katjes und GoldAsche gefällt das.
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute habe ich aus ein paar übriggebliebenen Möhren vom Freitag ein Kartoffel-Möhren-Gemüse
    mit Mettwürstchen zubereitet.

    Abends gab es eine Scheibe frisches Roggenbrot mit gebratenen Champignons.
    Die waren noch von gestern übrig..........von der Pizza.
     
    B.one, Katjes und Uschi(drei) gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Leute, was klingt das alles sooooo lecker! Ich fang an zu sabbern, auch wenns mitten in der Nacht ist.

    Wir hatten gestern Pfannkuchen, für die Kleine mit Zucker, für uns Große mit Waldpilzen. Leider nicht selbstgefunden, sondern vom Markt. Angefixt wurde ich von einem Foto einer Freundin - Körbe voller selbst gesammelter Pilze, die sahen so toll aus, dass ich auch welche haben musste!
    Die restlichen Pilze kamen in den Dörrautomaten und werden demnächst zu Pulver verarbeitet.
    Heute gabs Kartoffelsuppe.
     
    Lavendel14, Lütten, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  9. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    So geht es mir auch immer, wenn ich hier lese.:) Da bekommt man gleich Appetit oder weiß, was man mal wieder kochen könnte.;)
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Es gibt einen großen Topf Hühnersuppe.
    Und wenn noch Hunger ist, gebratenen Apfel mit Zimt zum Nachtisch.
     
    Lavendel14, Lütten, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  11. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe heute Hähnbrustfilets mit Pastinaken-, Kartoffel- und Süßkartoffelpüree und für meinen Mann noch gebratene Snackpaprikas (pimientos de padrón) gemacht.
     
    Lavendel14 und Lütten gefällt das.
  12. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Für die Kinder gab es den Rest Saumagen mit Kartoffelpüree und Sauerkraut. Ich hatte Kartoffelpüree mit Champignons in Sahnesoße mit Thymian.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte Champignonrahmsuppe, Ratatouille und Nudeln.
     
  14. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Heute habe ich Hühnerfrikassee gekocht.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Am Wochenende gab es mariniertes Grillgemüse: Hokkaidospalten, Süßkartoffeln, gelbe Bete und Kartoffeln auf einem Bett aus frischem Rosmarin.
    Heute habe ich, für morgen mit, eine Gemüsepfanne (bisschen Zucchini, viel Spinat, Zwiebeln, Mandelpilze und Bulgur) mit einer eigenen, reif geernteten Spitzpaprika aus dem Garten zubereitet. Wie immer vegan, reicht auch für morgen.
     
    #20335 26. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es für meinen Mann den Rest des Möhrengemüses, für mich gab es einen Blumenkohlsalat mit Quark, mir war wieder mal danach. Und da ich wieder mal einen Kortisonstoß machen muß, sollte ich ja leider auch
    auf die Kalorien achten.........ansonsten.....paßt nix mehr ;)
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten noch was von der Kartoffelsuppe.

    Morgen schau ich mir noch mal eure letzten Beiträge an und dann such ich mir was raus für die nächsten Tage.
     
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Nach der Arbeit , gleich zum Fußballtraining . Deshalb gab es nur gebackenen Feta und Dinkelbaguette .
     
  19. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    diese Woche bin ich also wieder mit kochen an der Reihe :)
    es gab einen Mediteranen Auflauf mit Hähnchenfleisch
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe heute erstmal Reste verwertet für einen Gemüseauflauf mit Kabeljau.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden