Bei uns gibt es Lasagne mit einer Füllung aus gebratenem Rinderhack und Aubergine mit Sahne und Thymian, Tomatensauce mit Rosmarin gewürzt. Oben als Abdeckung Schmand mit etwas Brühe und geriebenen Parmesan.
Heute Abend gibt es Nudelauflauf mit Pestosoße , Paprika, Mais und Mozarella. Letzteres muss weg und Pizza wollte ich nicht schon wieder machen. Auch wenn mein kleiner sich gefreut hätte. Aber es gibt ja auch noch was anderes außer Pizza. (-; Morgen gibt es Kürbissuppe mit Dampfnudeln.
Bei mir gab's heute ein rosa Cremesüppchen, d.h. mit Roter Beete und Kartöffelchen. Radieschenkresse hab ich für's Auge noch drauf gestreut. Die Suppe reicht auch für morgen.
Montag gab es Kartoffel Gemüse Pfanne Dienstag Lachs mit Pellkartoffeln und Kohlrabisalat Mittwoch gab es selbstgemachte Wildekartoffeln mit Hirsebratlinge (Vegan - statt Ei mit gemahlenen Leinsamen als Bindemittel) und Spinatsoße Gestern gab es Lachs mit Dinkelvollkornnudeln und Bohnen aus dem Garten meiner Mutter (mit Pesto und Haferfrischkäse) Heute gab es selbstgemachte Burger (auch Vegan - mit Soja statt Fleisch und statt Burgerpatties mit Dinkel und Roggen Brötchen)
Gestern waren wir mit meiner Mutter einkaufen und haben uns was fertiges vom Metzger mitgebracht. Göga hatte Fleischküchle, wir Frauen haben Putenschnitzel gegessen, dazu gab es für uns alle Kartoffelsalat. Zum Nachtisch hatte meine Mutter selbstgemachte Orangenspeise vorbereitet, dazu haben wir noch ein bisschen Schlagsahne gegessen. Heute wollte ich Eier-/Pfannkuchen machen, aber die Eier waren lange überfällig und kamen mir beim Aufschlagen nicht mehr ganz geheuer vor. Deshalb habe ich umentschieden. Zum Glück hatten wir gestern Maultaschen mitgebracht, die gab es dann stattdessen, mit Endiviensalat, zum Nachtisch Joghurt und etwas Obst. Liebe Grüsse, Ruth
Ich war heute wandern und habe in einem Bauerhofcafe Reibekuchen mit Apfelmus gegessen. War sehr lecker und ich bin noch immer ppappsatt.
Heute gab es bei mir Lachsfilet, Kürbis (keinen Hokkaido, einen kleinen grünen, bei dem ich nicht weiß wie er heißt ), Zwiebeln, Papaya lecker gewürzt aus dem Ofen..... Morgen gibt es das nochmal.
Nach einem Marktbesuch morgens spontan eine Rindfleischsuppe mit viel Gemüse und ein paar Nudeln zubereitet. Morgen gibt es dann mittags noch einen kleinen Teller Suppe und morgen Abend Pizza............mit Thunfisch, Sardellen und frischen Champignons.
Gestern Hack-Zucchini -Pfanne mit Reis Heute gefüllte Paprikaschoten. Für Männe mit Hackfleisch und meine mit Bulgur-Feta Füllung. Ach ganz vergessen . Es gibt noch Kartoffelküchlein dazu.
Heute mal wieder Leibspeise der Männer.(Kastanien-) Saumagen mit Püree (Kartoffel mit ein bißchen Kürbis) und Sauerkraut. Morgen gibt es Tortilla zum selbst Füllen. Mit Hackfleisch,Käse, Mais,Bohnen, Gurke etc.
Oh @JaMa, wie lecker, Kastaniensaumagen! Bei uns gibt´s morgen Pfälzer Teller: Saumagen, allerdings keinen mit Kastanien, Bratwurst und Leberknödel, Sauerkraut und Kartoffelbrei, heute Pfälzer Dampfnudeln mit Vanille- und Weinsoße, natürlich selbstgemacht. War der Wunsch der Kinder und Enkelkinder. Das Gericht von morgen ebenfalls.