**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    :) probiert haben wir schon ;) aber ich gebe zu, das Aufessen, weil ja nix wegkommt, was nicht schimmelig wurde, fiel sehr schwer....
    Kann man das Nußbrot auch ohne Küchenmaschine, also nur mit nem normalen Handmixer machen? Ich bin ein sehr maschinenloses Wesen...
    falls ja, hast Du einen Tipp, wo ich das Rezept finde, Chrissi?
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke money penny,

    auch ich werde es ausprobieren.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, das war ja grad unser Problem. Deshalb haben wir mit den 3. Zähnen unsre Last, und deshalb ists ja auch nicht fluffig und die Körner rutschen uns unter die Prothese.
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielleicht habt ihr einen anderen Zahnersatz als meine Bekannte. Die hat oben und unten die Teile zum rausnehmen. Aber sie ißt das auch ohne Probleme. Es gibt so viele verschiedene Zahnteile.
    Nun ja, dann geht's nicht.
    Achso, Glutenfrei ist es auch.
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo stray cat, mein Brot mach ich nur mit der Hand.
     
    stray cat und Gunilla 7 gefällt das.
  6. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Hackbällchen in Fruchtiger Tomatensoße mit Topinamur
    von der Hackbällchen hatte ich mehr gekocht und noch zwei Portionen eingefroren

    ab morgen habe ich eine Woche kochfrei
     
    Lavendel14, Maggy63 und allina gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Money Penny, danke für dein Rezept.
    Ich hab noch keine 3.und liebe Körner und Nußbrote :)

    Bei mir gibt es eine Rote Linsensuppe mit Mangold und gebratenen Champignons, gibt es morgen auch nochmal.
    Lima ißt den Rote Bete-Möhrenauflauf auf.
     
    Lavendel14, Maggy63, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ach ja, zum Nachtisch gibt es Äpfel (aus dem Garten).
     
    stray cat und Gunilla 7 gefällt das.
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Katjes,
    die Rote Linsensuppe mit Mangold und gebratenen Champignons hört sich nach einer interessanten Kombi an. Würdest du mir das Rezept geben?
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gibt es Grünkohl in Erdnusssoße mit Salz- oder Grillkartoffeln, mal schauen. Morgen auch, falls der Bauch mitmacht…
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Allina, da habe ich kein Rezept. Eintöpfe mach ich immer frei Schnauze.

    Drin sind Zwiebel, Sellerie, Möhre, bunter Mangold und die Roten Linsen..... Die Zwiebel kurz im Topf angebraten, dann kam der kleingeschnibbelte Rest dazu, die Linsen und das ganze mit selbstgem. Gemüsebrühe angegossen, nach 15 Min köcheln war es fertig. Zum Schluss kamen noch die angebraten Champignons und Selleriegrün auf den Teller.
    Ich hoffe, damit kannst du etwas anfangen.
     
    allina und stray cat gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer, das liest sich köstlich!
     
    Resi Ratlos und teamplayer gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ist es auch und dazu ganz einfach zu machen.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das Brot sieht wirklich lecker aus! Ich kanns aber leider nicht gut vertragen, weil mir sowas zu schwer im Magen liegt. :(
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke Katjes, ich werde es ausprobieren.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab eben Nudelsalat gemacht. Jetzt bleibt die Küche morgen und übermorgen kalt.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gabs heute Grützwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ach ja, das wär mal wieder was. Danke.
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Donnerstag gab es gebratenen Chinakohl und Salzkartoffeln, Freitags Pizza und grünen Salat. Am Samstag haben wir zum Mittag Grillhähnchen geholt, dazu gab es nochmal Salat. Abends waren wir essen. Am Sonntag habe ich mal wieder saure Linsen mit Spätzle und Wienerle gekocht. Die restlichen Spätzle hatten wir heute als Suppe. Im TK Fach habe ich immer Rinderbrühe. Zum Dessert hatten wir eingeweckte Birnen vom eigenen Garten und Schokopudding.

    Guten Wochenstart
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute kommen Hühnerbrüste in die Pfanne. Als Gesellschaft kommen noch dazu: Möhre, Zwiebel, Chili, Pfirsich und Sahne. Begleiter dieser illustren Gesellschaft wird Reis sein.
    Das restliche Sauerkraut von gestern zieht um ins ewige Eis des Gefrierberts.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden