Ich werde meine grünen Tomaten Dienstag reinholen. Eine Spitzpaprika ist rot, die andere noch schwarz und muss auch drinnen nachreifen. In einer Schublade sind letztes Jahr alle vergammelt, statt nachzureifen. Dieses Jahr stehen sie dunkel, warm und luftig.
Ach Resi, wie gerne würde ich kommen oder dich und deine Lieben zu mir einladen. Ich hoffe wirklich, dass diese Pandemie hoffentlich bald vorbei ist.
Ich habe jetzt vermutlich das letzte mal in diesem Jahr Himbeeren geerntet, viele sind es nicht mehr, aber leeeecker.....
Lieselotte, auch no so ein großes Foto! Wie gemein! Die sehen super lecker aus. Lass sie dir schmecken.
Sagt mal: kennt einer von euch alte Tomatensorten? Der Hintergrund meiner Frage: meine vielen grünen Tomaten reifen nach und nach schön nach. Eine (getigerte) Sorte wird nur weicher, bleibt aber apfelgrün. Kann es sein, dass es eine alte Sorte gibt, die per se grün bleibt? Weiß das vielleicht jemand? Ich kann gerne am Abend mal ein Foto einstellen.
@Resi Ratlos Mach gerne mal ein Foto. Es gibt tatsächlich zahlreiche Sorten die auch reif grün sind. wie Green Tiger.
Heike, das mache ich, wenn ich heute Abend zuhause bin. Die Früchte gefallen mir optisch ausnehmend gut und könnten tatsächlich gut "green tiger" oder ähnlich heißen, jedenfalls würde der Name zum Aussehen passen
Schauen wir mal, ob das via Foto dazu passt. Käme m. E. durchaus hin.... Weitere eine oder zwei meiner alten Sorten habe ich noch nicht identifiziert, die versuche ich dann auch einzustellen.