der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Die haben doch ´n Rad ab.
     
    Pasti und Lagune gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, da fehlt mir auch die Anleitung. In einigen Bereichen klappts schon ganz gut, aber es gibt Dinge, da kann ich das einfach nicht abstellen. Und hinterher frag ich mich regelmäßig, ob ich irgendwie bescheuert bin...
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sowas Blödes, mein Tablet ist tatsächlich schon fast 3 Jahre alt, also nix Garantie.
    Vielleicht kennt sich jemand damit aus: am unteren Rand (wenn ichs hochkant halte) flackert ein dünner Streifen, der spiegelt quasi den oberen Rand, wenn man genau hinguckt.
    Ich hab schon alles durchsucht, was die Einstellungen hergeben, aber da find ich nix.
    Bei einigen Anwendungen ist es ganz langsam und hakelig und die Screenshotfunktion ist auch weg.
    Ich hab keine Ahnung, was da los ist. Ich hab schon zigmal neu gestartet, etliche Male den Virenscanner durchlaufen lassen... Nichts.
     
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    aj wie doof mit der Garantie... ich weiß nicht, welches tablet Du hast, liebe Maggy. Wenn ich mit meinem Apfel ein Problem habe, gucke ich immer bei XXXuser im Internet. Meistens finde ich dort schon die passende Hilfe.
    Falls Du dieselbe Marke hast oder Deine Marke auch solch einen support im net, würde ich erstmal -screenshot geht nicht mehr- eingeben, möglicherweise hängt alles zusammen und wenn der screenshot wieder geht, ist alles geheilt. Mehrere unabhängige Fehler zur selben Zeit ist ja eher selten. Viel Glück!
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Zum Glück war das Telefonat mit seinem Vorgesetzten angenehm und konstruktiv. Er rief nach kurzer Zeit an, fragte, was vorgefallen sei und schaut, dass ich morgen Hilfe bekomme. Jetzt war drei Tage keine Haushaltshilfe da, wird Zeit.

    Der Typ heute kam aus dem Urlaub, setzte sich in meinen Sessel und nach ein paar Minuten ging die verquere Laberei wieder los. Als ich meinte, er solle gehen und seine Arbeit machen, hat er den zweiten Teil des Satzes überhört. Darauf bestand er, das hätte ich nicht gesagt. Was erneute Diskussionversuche zur Folge hatte, 10 min. lang. Er ist aufgelaufen, denn ich begann, die Situation zu spiegeln. Damit konnte er nicht umgehen.

    Egal, dadurch und durch ihn ist dieser Konflikt endlich offengelegt. Keine Ahnung, was der Typ von mir will, er soll einfach seine Arbeit machen und zwar so, wie ich es ein Jahr lang von ihm gewohnt war und aufhören, mich vollzulabern mit seinem seltsamem Zeug. Aber dafür fehlt ihm die Motivation, mir zu helfen = seine Arbeit zu machen.

    Boah, wie anstrengend. Aber jetzt nicht mehr, hoffe ich mal. Das gehrt dann wieder in den anderen Thread.
     
    #12905 12. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2020
    stray cat gefällt das.
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    teamplayer womit versucht er denn zu begründen, dass er nicht arbeiten möchte?
     
  7. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Verstehe ich das richtig, du hast eine Haushaltshilfe und der Typ macht alles aber nicht arbeiten und das will er auch nicht?
    Was ist denn bitte mit dem falsch? :eek7:
     
  8. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ach Mensch,
    ich war gestern beim Orthopäden und hab ein Rezept für Einlagen bekommen. Leider passen diese nicht in meine Wunschschuhe(Winterschuhe). Nun muss ich meine wenigen vorhandenen Schuhe durchsuchen bzw. mir neue kaufen.
     
  9. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Geh doch damit nochmal zum Sanitätshaus das die Einlagen angefertigt hat und lasse sie dir an deine Winterschuhe anpassen - das machen die normalerweise. Oder passen sie dann in die anderen Schuhe nicht mehr rein?
     
    teamplayer gefällt das.
  10. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich war mit den Schuhen dort. Leider ist der Raum an den Zehen zu eng. Da ich vorne einen Steg rein bekomme und dann noch Polsterung drüber passt es leider nicht. Er meinte am besten wären Wanderschuhe. Da ich aber wegen dem Raynaud im Winter gefütterte Schuhe benötige werd ich mir wohl neue Kaufen müssen. Meine derzeitigen Wanderschuhe sind nicht gefüttert. Und ich bezweifle das dicke Socken ausreichen.
     
  11. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Das Problem kenne ich. Ich achte beim Schukauf halt immer darauf, dass die Innensohle herausnehmbar ist. Dann tausche ich die Original-Innensohle immer mit der orthopädischen. Anders passt das bei mir leider auch nicht. :nixweiss:
     
    teamplayer gefällt das.
  12. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Das werd ich nun wohl auch tun müssen. Dabei ist es eh schon schwer Schuhe zu finden. Schuhe kaufen ist für mich ......
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mit der gestörten Beziehung, wobei explizit nicht die Arbeitsbeziehung gemeint ist. Denn es stünde etwas zwischen uns, was die Arbeitsatmosphäre so sehr störe, dass er gestern gehen musste. Das hätte ich schließlich gesagt, solle er tun.

    Ich glaube, er hat eine Lebenskrise. Deshalb muss er von den zwei Stunden, die er hier arbeiten soll, regelmäßig sehr viel Zeit mit Labern und Bummelei verbrennen. Entweder lasse ich mich dann krank schreiben oder rede mit den/m Kunden, dass es gerade nicht gut läuft. Man findet immer eine Lösung, aber lügen und Zeit schinden geht für gar nicht.
    Es gibt spezielle Schuhe für Einlagen, solche Hausschuhe habe ich. In denen ist mehr Platz für die Einlagen. Sollte alles nicht passen, kann der Arzt Dir feste Einlagen verordnen, die sitzen dann maßgerecht im Schuh und ersetzen die Innensohle.

    Kannst Du bei Deinen Winterschuhen die Innensohle vom Sanitätshaus herauslösen lassen?
     
    #12913 13. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
  14. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Boah, dem hätte ich schon Licht ans Fahrrad gemacht :zzwhip:
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo teamplayer,

    schlechte Phasen kann jeder mal im Leben haben. Aber das geht natürlich nicht auf Kosten der pflegebedürftigen Menschen. Das geht so nicht!
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @JaMa, können die Schuhe nicht geweitet werden?
    Da fällt mir grad meine Kindheit ein, da gabs mal so ein Spray für die Schuhe und wenn ich sagte, dass meine Schuhe drücken, hat meine Mutter die dick eingesprüht und ordentlich mit dem Hammer draufgedroschen. :D Würde vermutlich heute keiner mehr machen, aber manchmal hats noch ne Weile genutzt. :D Die Profis haben sicher bessere Methoden, ich weiß, dass früher die Schuhe geweitet wurden, wenn sie zu eng waren.

    @stray cat, meins ist ein Lenovo. Das Problem ist, dass ich meistens so gut wie nichts verstehe bei dem Thema. Ich kann zwar die Technik gut bedienen und weiß bei dem einen oder anderen Problem, wie ich mich (oder mir?) behelfen kann, aber bei speziellen Begriffen fehlt mir die Ahnung, was das heißen und wofür das gut sein soll.... :D
    Ich guck aber trotzdem mal, vielleicht hab ich ja Glück. Notfalls darf ich dich persönlich kontaktieren?
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aaaaaha, falsche Info - das Tablet ist von Mai 2019! Ich hatte mich gestern schon gewundert, als mir mein Mann sagte, das wäre viel älter.
    Jetzt weiß ich nur nicht, wie lange die gesetzliche Garantie ist, 1 oder 2 Jahre. Kennt sich da Einer aus?
     
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja klar immer :)
    guck aber tatsächlich mal erst, ob Lenovo eine Hilfeseite hat. Dann hättest Du für viele hoffentlich nie entstehende kleine Tücken des Tablets gleich die passende Hilfe. muss nun erstmal Rasen mähen und so, wenn ich nicht zu müde bin, gucke ich heute Nacht auch mal ob ich sowas finde!
    Uups. Glaube 2 Jahre, manche sogar 3 :)
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab grad schnell gegoogelt - 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, also sollte das kein Problem sein. Dann werden wir die Tage mal zu *edia *arkt fahren und hoffen, dass die sich nicht zu blöde anstellen. Man hat ja schon so seine Erfahrungen gemacht....
     
    stray cat gefällt das.
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    1 Jahr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden