**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Lecker Pfannkuchen.:)
    Bei mir gibt es heute gebratene Forelle, Asiagemüse, Reis.
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Auch lecker! Könnten wir uns so einigen, ich komm zu dir zum Fisch essen und die Pfannkuchen dann als Nachtisch bei mir?
     
  3. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Gute Idee :)
     
    Maggy63 gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es eine Gemüse Suppe, die gibt es morgen auch nochmal.
     
    stray cat gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Bei mir auch. Wirsingeintopf mit Rindfleisch und Würstchen. Noch ist meine fleischfressende Pflanze noch da (lach).
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es Bratkartoffeln, Spiegelei und Spinat. Ein einfaches aber leckeres Essen.
    Heute habe ich aus einem Rest Käse, Käseklößchen gemacht. Rinderbrühe hatte ich noch eingefroren. Die Suppe war gut bei den kühlen Temperaturen. Danach gab es noch Eiersalat und Toastbrot vom Bäcker. Das Brot war viel besser als das Toastbrot vom Supermarkt. Werde in Zukunft öfters welches beim Bäcker kaufen.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  7. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es bei meinen Eltern Nudeln, Knödel, Pommes, grüner Salat und Berner Braten. Mein Mutter hatte Geburtstag. Heute gibt es eine Kartoffeltarte.
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute mach ich Putengeschnetzeltes und Gemüsereis. Davor ein Champignonsüppchen.
     
    Maggy63 gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute mache ich ein Kartoffel-Pastinaken-Suppe, ganz mild.
     
  10. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Maggy63

    Pfannkuchen mochte ich als Kind auch sehr gerne besonders auch "Quarkpfannkuchen" später bekam ich
    herraus das die mit Schichtkäse und Zucker-Zimt gefüllt waren. Aber so wie du mit Äpfeln mochte ich auch gerne
    (da es früher bei meinem Vater viel Fleisch mit ordentlich "Fettrand"sein mußte, eckelte mich immer davor , mußte ich aber essen)
    war ich Glücklich wenn es Pfannkuchen gab.
     
  11. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Banditensocke

    Gemüsenudeln koche ich auch häufig
    was die Konsistenz von Konjaknudeln angesteht bin ich anderer Meinung, ich koche nur kurz bzw. lasse die nur sehr kurz ziehen
    aber wie gesagt ich bekomme die selten(gab es mal bei Realkauf inzwischen leider nicht mehr)
    ich habe die zu Gulasch gemacht
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Witzigerweise hab ich gestern spontan in den Pfannkuchenteig noch Quark reingerührt. Plötzliche Eingebung, mach ich sonst eigentlich nicht... War lecker!
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es Backfisch mt Reis und Mischgemüse, zum Nachtisch Pudding.
    Heute hatten wir Weisswürste mit süssem Senf und Laugenweckle, zum Nachtisch Blaubeeren und Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten fertig gekauften Heringstopf und nun hab ich Wehen. War wohl doch laktosemäßig ein Griff ins Klo.
     
  15. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Heute gab es Eintopf mit grünen Bohnen, Kartoffeln, Rindfleisch.
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern waren die Enkel da und der Große ist noch bis zum Abend geblieben, da ist mir auf die Schnelle nichts anderes eingefallen, als noch mal Pfannkuchen zu machen. Das Kind hat sich gefreut und die Anderen müssen sowieso nehmen, was sie kriegen. :D
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das richtige Essen bei so einem gruseligen Wetter. Ist was übrig? Das nehm ich dann!
     
    B.one gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Bei uns gibt´s noch den letzten Rest Wirsingeintopf. Heute abend gibt es à la carte..... hab ich beschlossen. Wir waren schon so lange nicht mehr raus zum Essen und demnächst wird es wohl noch seltener werden....
     
    teamplayer und stray cat gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bratkartoffeln und Backfisch, davor Karottensüppchen.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es gebratene Austernpilze mit Kräutern auf einem Ruccola Bett mit einem Dressing aus frischen Kräutern, Avocado und Tomaten, dazu selbstgeb. Roggenbrot.
    Zum Nachtisch gab es einen Apfel.
    Morgen gibt es das wieder, einziger Unterschied, statt Ruccola gibt es dann Zuckerhut.
     
    teamplayer, stray cat und sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden