**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es selbst gemachte Dünnele mit frisch gepresstem Apfelsaft.
    IMG_20201003_185410.jpg IMG_20201003_183259.jpg
    Heute waren wir in der Höhe zum Essen. Vom Restaurant aus hatten wir einen tollen Blick auf Teile des Bodensees. Ich hatte einen Grillteller. Der war sehr lecker.
    IMG_20201004_182457.jpg IMG_20201004_192154.jpg

    Wünsche Euch eine gute neue Woche
    Tiger
     
    Pasti, Lagune, Maggy63 und 5 anderen gefällt das.
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Tiger, dein Bild vom See ist klasse :). Der Rest sieht sehr lecker aus!
    Wir haben unsere Tochter besucht und sie hat gestern ein Apfel-Crumble gemacht. Danach haben wir zusammen Kässpätzle zubereitet.
     
    Maggy63, Lütten, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute hatten wir gemischtes Gulasch mit Gemüse (Paprika, Champignons, Tomate, Petersilienwurzeln) und Stampfkartoffeln. Nachtisch fiel weg, weil wir nachmittags bei meiner Mutter zum Kaffee waren, da hatte ich Blätterteigtaschen mitgenommen (gefühlt mit Apfel, Rosinen, Marmelade).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin ,
    für heute habe ich Spitzkohl-Rouladen vorbereitet. Gefüllt mit Linsen und Frischkäse bzw. Hackfleisch. Dazu gibt es Kartoffeln und noch den restlichen Kohl als Gemüse.
    Schönen Wochenstart :)
     
    Lavendel14, Gunilla 7 und B.one gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Karotten-Champignon-Lauch-Reis-Pfanne. Gewürzt mit Ingwer, Curry und Kokosmilch. Freu mich drauf, weil ichs so lange nicht hatte. Männe wirds wohl mitessen müssen, oder sich ein Brot machen.
     
    allina, Lütten, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  6. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Tiger1279
    was bitte sind Dünnele (sehen ja lecker aus)
     
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gibt es noch einmal Essen aus der Tiefkühltruhe(es muss ja vieles wieder verbraucht werden damit Platz für neues ist)
    Also Gemüsesuppe mit Konjaknudeln dazu schnipple ich noch etwas grünen Sparkel rein(taut gerade auf)

    Ab morgen habe ich eine Woche Kochfrei dann ist Männe an der Reihe
    Euch allen wünsche ich eine schöne neue Woche, bleibt gesund

    Lg. Gunilla7
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    was sind denn Konjaknudeln? Doch nicht besoffene Nudeln (lach)?
     
    Lütten und Maggy63 gefällt das.
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Bei uns gibt es heute Linsensuppe.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  10. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gibt es Reste.
    Chilly mit Reis und Nudeln oder Reis mit Gulasch und Salat.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Weil Ruth was von gefüllten Blätterteigtaschen geschrieben hat - vor ein paar Tagen waren die Kinder da und ich hatte die Idee, ein paar schnelle Apfeltaschen zu machen. Also die Rolle Teig aus dem Kühlschrank, Ofen angeheizt, schnell Apfel und Birne geschnippelt, ab in den Ofen und warten. Und ich warte und warte und der Teig geht nicht auf... Nix passiert, bis auf die Tatsache, dass so langsam alles tiefdunkel wird..
    Ich konnte mir gar nicht erklären, warum der Teig nicht aufgeht, das ist doch eigentlich narrensicher, und dann hab ich noch mal auf die Verpackung geschaut und was stand drauf: Pikanter Mürbeteig!
    Na toll, alles für die Tonne.
    Ich hab dann stattdessen Kekse mit Butter und Marmelade bestrichen, die haben auch geschmeckt.
    Aber schade um Material und Arbeit, können die die Verpackung nicht anders gestalten, dass man gleich den Unterschied sieht?....
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Dünnele ist die Pizza der Schwaben. Ein Teigfladen aus dunklem Dinkelmehl, dann kommt ein Belag nach Geschmack drauf, ich hatte Schmand und Schnittlauch, Speck Zwiebel und Eier Schmand Guss und Schmand und Apfelkompott. Dazu trinkt man jungen Wein.
    Die Teigfladen backe ich auf einem Backstein.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute gedämpftes Rumfortgemüse: Kartoffeln, Möhren, Spitzpaprika, TK-Blattspinat, Zwiebeln und ein wenig Knoblauch, wie immer vegan. Wahrscheinlich reicht es auch für morgen.
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Da ich heute später zu Hause war, habe ich mir Königsberger Klopse mitgebracht. Ich habe noch Möhrenstreifen und Petersilie zugegeben. Dazu gab es Kartoffeln.
     
    Ruth gefällt das.
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Heute gibt es Dhal bei uns. Und was mich besonders freut : Mein Sohn kocht heute. :1blue1:
    Da ich zur Zeit immer länger arbeite , hat er gestern vorgeschlagen zu kochen. Er hat ja auch schon wieder Ferien ;)
    Schönen Dienstag
     
  16. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Konjak Nudeln werden aus dem Mehl der Konjakwurzel hergestellt. Die Konjakwurzel ist nahezu frei von Kohlenhydraten und Kalorien. Eine Portion Konjak Nudeln liefert weniger als 10 Kalorien bei gleichzeitig Null Prozent Kohlenhydraten. Konjak Nudeln lassen im Nu überflüssige Kilos purzeln.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Och super, gibt es die überall? REWE usw.
     
  18. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Wenn Du Glück hast: ja.

    Man sollte sie übrigens gut abspülen, bevor man sie zubereitet und sich darauf einrichten, dass der Geschmack und die Konsitenz NICHT der von "normalen" Nudeln entsprechen. Sie können je nach Anbieter an Calamari erinnern, also ein bisschen gummiartig sein, manchmal auch "glitschig" oder "glibberig". Wie bei allem: Geschmackssache.

    Ich bevorzuge Gemüsenudeln, z.B. aus Zucchini
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    oh, das klingt nun weniger gut. Calamari mag ich nicht und glitschig und glibberig?
    Also, die wenigen Male, die es Nudeln gibt, dann eben normale wie bisher.... Vollkornnudeln.
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts heute Pfannkuchen und geriebene Äpfel mit Zimt und Zucker. Die mochte ich als Kind gerne, normale Äpfel wollte ich nie essen. Hätte meine Planung eher gestanden, hätte ich Kompott gekocht, aber dafür ist es jetzt ein bisschen zu spät.
     
    Gunilla 7, stray cat und B.one gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden