**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Käse-Lauch-Suppe
     
    Lütten und Katjes gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Daraus wurde, nach einem Zwieback- und Tee-Tag, gedünsteter Spinat und junge Erbsen in einer ganz leichten Tomatensoße mit Bulgur, fettarm. Meinem Bauch hilft Thymian und Kreuzkümmel/Cumin, davon ist viel drin.

    @Chrissi50 Gute Besserung.
     
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    gestern gab es Apfel Kürbissuppe Eiersalat, Schinken und Brot. Ich hatte noch einen Kürbis da und Eier welche gegessen werden mussten. Ich schmeiße gar nicht gerne Lebensmittel weg. Denke immer es gibt Menschen welche hungern oder auch welche die wenig Geld haben und genau überlegen müssen was und welche Mengen kaufe ich ein.

    Schönen Tag Euch
    Tiger
     
    Maine Coonchen gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Maultaschen in Brühe. Muss meinen Magen noch etwas schonen.
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gestern gab es geschmolzene Tomaten mit Spaghetti.... für Lima noch mit Eiern und Schafskäse.
    Heute gibt es einen Mangold-Tomaten-Zucchini-Auflauf dazu grünen Salat. Wie immer reicht es für 2 Tage.
     
    stray cat, B.one und teamplayer gefällt das.
  6. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Matjes in Joghurtsauce und Pellkartoffeln.
     
    Lütten und Maggy63 gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Unser Essen ist noch im Ofen. Kartoffeln und Süßkartoffel in der einen Schale, Gurke und Kabeljau in der anderen. Dann brauch ich nicht vorm Herd rumstehen... Das Birnenkompott steht schon zum Abkühlen draußen auf der Terrasse.
     
    Lavendel14 und Lütten gefällt das.
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern gab es Nudelsalat
    Heute Kartoffelpü. mit Spinat. Meine Männer hatten noch Cevapcici dazu
     
    Lavendel14 gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute wurde der Rest des Blätterteig-Filets gegessen. Wir waren vormittags unterwegs gewesen, da war es praktisch, nur zum Aufwärmen.
    Nachmittags kam kurz unser Sohn vorbei, und wir haben Kuchen vom Bäcker verspeist.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute hatten wir Rinderbraten, Kartoffeln und Rotkohl. Der Kohl war noch von Weihnachten übrig. Neulich habe ich das Gefrierfach abgetaut, da ist mir der Rest in die Hände gekommen. Man konnte ihn noch gut essen.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Im Gefrierfach war noch ein Eierkuchen, den ich essen werde. Ob süß oder herzhaft entscheide ich spontan.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schinkennudeln und Karottensalat
     
  13. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Danke für das leckere Rezept, werde ich unbedingt ausprobieren

    Lg. Gunilla 7
     
  14. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Diese Woche bin ich wieder mit kochen an der Reihe:
    (werde versuchen möglichst viele Sachen aus dem Tiefkühlschrank zu verbrauchen,
    gibt dann wiede rPlatz für neue Vorräte

    gestern gab es Pangasiusfilet mit Tiefkühlgemüse
    heute Linsencurry(rote Linsen) mit gebratener Zucchini
    morgen Rinderminutensteaks mit Gemüse
     
  15. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Maultaschen mit Brühe. Heute Grießauflauf mit Apfel-Nektarinen Kompott. Für morgen steht Kürbissuppe auf dem Herd. Und Freitag muss ich noch überlegen.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es heute ein Risotto mit Steinpilzen und Buchweizen, morgen auch. Das hat der Hersteller sehr gut zusammengestellt. Ich habe noch ein paar Mandelpilze zugegeben und ein paar Kräuter aus dem Garten. Als frische Beilage gabs heute grüne Bohnen mit Paniermehl.
     
  17. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Gerade Wolfabarsch mit Ingwer gewürzt und Pak Choi im Bambuskorb gedämpft gegessen. Darüber kam Ponzusauce. Dazu natürlich Reis.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  18. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    B.one - mjam mjam mjam - das klingt lecker... wobei ich Ponzusauce nicht kenne...
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab auch nachgeschaut. ist wohl auf der Basis von Zitronensaft mit Sojasauce, und kann noch ergänzt werden.
     
  20. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Ich mache mir Ponzu immer selbst. Bei meinem Rezept ist es eine Mischung aus Sojasauce, Zitronensaft, Mandarinensaft, Mirin (süßer Reiswein), Bonitoflocken, Kombu (Algenart). Will man keine Bonitoflocken (Thunfisch) benutzen, kann man Shitake nehmen.
    Die Sauce man aber auch kaufen, aber das wäre ja zu einfach.
    Nee, ich hab einfach keinen Platz für die vielen verschiedenen Saucen in der asiatischen Küche im Kühlschrank und mache dann immer kleine Mengen aus den Grundzutaten.
     
    teamplayer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden