Erfahrungen zu geplanter Schwangerschaft bei RA

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von Juliiiiiiiiiii, 19. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. lynn200

    lynn200 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2020
    Beiträge:
    9
    Das ist ein wichtiges Thema! Ich wünsche allen alles Gute bei eurem Kinderwunsch. Die Erfahrungen, die hier geteilt wurden klingen ja sehr positiv!

    LG, Lynn
     
  2. Juliiiiiiiiiii

    Juliiiiiiiiiii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    16
    Seit dem es jetzt seit 2 Jahren mit cimzia nicht geklappt hat: kriege ich jetzt zusätzlich zu meinem cimzia noch quenosil. In der Hoffnung das es dadurch ruhiger wird und wir mit Hilfe von der kiwu Klinik schwanger werden.
    Mein Rheumatologe meinte ich sollte mit der Behandlung warten bis mein Rheuma ruhiger ist. Weiß nicht ob ich solange warten kann... Hoffe sehr das es hinhaut. Dauert ja ca 3 Monate bis es Wirkung zeigt.
    Ich bin gerade total gefrustet und genervt.
    Überlege ob ich trotz allem bereits mit IUI beginne...
    Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit quenosil?
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich denke du meinst quensyl.
    In der Suche müsstest du viele Einträge finden.

    Euch wünsche ich alles gute und , dass der Kinderwunsch sich bald erfüllt :)
     
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Juliii, zum Quensyl kann ich dir nur unabhängig vom Kiwu über meine Erfahrungen berichten. Nach drei bis vier Monaten hat es damals bei mir gewirkt.

    Ich habe es 13 Jahre lang genommen und im April versuchsweise abgesetzt. Seit Anfang August nehme ich es wieder und warte auch auf die Wirkung.

    In Sachen Kiwu wünsche ich euch viel Erfolg, Ruhe und Gelassenheit.
     
  5. Juliiiiiiiiiii

    Juliiiiiiiiiii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    16
    Danke!
    Ja ich hoffe langsam auch Mal auf Ruhe. Seit 2 Jahren geht es leider gesundheitlich nur bergab, trotz optimistischer Haltung etc.
    Wenn quenosyl wirkt sind es dann schon 2 Jahre und 5 Monate...
    Also heißt es wieder warten..
     
  6. Engel-ina

    Engel-ina Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Hallo nun ist es so weit wir sind schwanger soweit auch alles gut soweit alles gesund bis vor ein paar Tagen haben Schmerzen erst nur im Arm und jetzt in den Beinen es nervt mich schon sehr ich dachte in der schwangerschaft wird es besser :(
    Vielleicht ging es dem ein oder anderen ähnlich. Und ihr könnt mir sagen was ich machen kann
     
    stray cat gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Herzlichen Glückwunsch.
    Was anderes kann ich Dir leider nicht sagen, kommt aber sicher noch was.
     
  8. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wie schön, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für euch! :)
    Leider habe ich keine Erfahrungen für dich, aber vielleicht können dir ein paar "natürliche" Hilfsmittel etwas Linderung verschaffen. Ich dachte an Quarkwickel, Umschläge mit Retterspitz... Die habe ich bei meiner Tochter angewendet. Gute Besserung bezüglich der Schmerzen!
     
    Pasti, Katjes und stray cat gefällt das.
  9. Juliiiiiiiiiii

    Juliiiiiiiiiii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    16
    Herzlichen Glückwunsch!
    Wie lange hat es bei euch gedauert?
    Hab ihr es ohne oder mit Unterstützung geschafft?
    Vllt wird es im Laufe der Schwangerschaft besser :)
     
  10. Engel-ina

    Engel-ina Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Ohne aber hatt auch weit über 1 Jahr gedauert und grade jetzt wo ich nicht drann gedacht habe neuen job angefangen und sowas war es dann aufeinmal so . Hatte ja selbst garnicht damit gerechnet. Aber vielleicht war es auch genau das. Einfach weil ich mich nicht mehr verrückt gemacht habe :1syellow1:
     
  11. Juliiiiiiiiiii

    Juliiiiiiiiiii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    16
    Ok... Wir sind mittlerweile bei weit über 2 Jahren...
    Oh wenn es nach Entspannung gehen würde und nicht verrückt werden wären wir schon lange Eltern...
    Euch ne schöne Zeit!
     
  12. Engel-ina

    Engel-ina Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Jetzt kommen wir zum nächsten Problem ich arbeite beim Zahnarzt am Patienten und meine Frauenärztin will mich einfach nicht ins Berufsverbot schicken. Meine Chefin nervt schon warum sie das nicht macht wir haben ständig mit Infektionskrankheiten zu tun .:(
     
  13. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Kann der Hausarzt oder ein anderer Facharzt nicht?
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Würde das auch mal beim Hausarzt oder vielleicht beim Rheumatologen besprechen/ansprechen wegen Arbeiten in der Zahnarztpraxis bezüglich Infektionen. Generell denke ich aber das es da eigentlich kein Berufsverbot gibt, ihr habt doch bestimmt Schutzvorkehrungen, Desinfektion, Schutzmasken, Handschuhe usw. ?
     
    Kittie und Pasti gefällt das.
  15. Engel-ina

    Engel-ina Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    So jetzt ist alles durch ich darf zu Hause bleiben mir geht es auch seit ein paar Tagen schlecht Schmerzen ohne Ende. Ich dachte es wird in der schwangerschaft besser .:(
     
  16. Siri_Co

    Siri_Co Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    Erstmal Glückwunsch Engel-ina! Das ist toll!

    Schön dass es mit Berufsverbot geklappt hat. Bei mir hat es der Arbeitgeber auf Empfehlung des Betriebsarztes ausgesprochen (ich kenn es auch nur so, dass der Gyn bei Schwangerschaftsbedingten Beschwerden/Risiken und der Arbeitgeber bei Arbeitsplatzbedingten Risiken das veranlasst)

    Am Anfang der Schwangerschaft ging es mir auch erstmal schlechter ( wobei das wohl vielen Frauen ohne RA auch so geht..)
    Gegen Mitte/ Ende wurde es deutlich besser!
    Meine Rheumatologin meinte auch dass Ibu und hin und wieder Prednisolon bis 5mg in der Schwangerschaft kein Problem seien.evtl fragst du mal bei deinem Rheumatologen nach, falls die Alternatvien nicht wirklich helfen?
    Außerdem hat mir leichtes Schwangerschafts-Yoga sehr geholfen.

    Juliii ich hoffe dass das Quensyl inzwischen wirkt und ihr mit der KiWu Behandlung beginnen könnt! Ich drücke ganz fest die Daumen!
     
  17. Juliiiiiiiiiii

    Juliiiiiiiiiii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    16
    Huhu,
    Das quensyl wirkt mittlerweile und mir geht es besser.
    Wir starten in Januar mit der IVF und hoffen das es dann endlich klappt!
    Die Knie sind etwas geschwollen.. wobei das auch gut nur die Wassereinlagerungen sein können vom Cortison..
    Habe sehr viel eingelagert und die Behaarung nimmt auch deutlich zu..
    Soweit so gut. Jetzt heißt es Daumen drücken für Januar!
     
    Ducky gefällt das.
  18. Mary1503

    Mary1503 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    106
    Echt schön das man hier positive Faelle lesen kann;)Das beruhigt;)Wir probieren es jetzt den 4. Monat und es nervt einfach nurKeine Geduld!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden