**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Am So. haben wir das Mittag bei meinen Schwiegereltern spontan abgesagt und waren an / in der Ostsee. Da gab es dann ein Fischbrötchen. Zum Kaffee waren wir dann da.
    Gestern hat mein Man gekocht.
    Reis & Ratatouille. Er hatte noch Bratwurst dazu.
    Heute gibt es Reis -Cevapcici mit Kartoffelecken und Zucchini-Paprikagemüse
    Schönen Tag
     
    Lavendel14 gefällt das.
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Ruth: Danke für das Kompliment. So ganz der Held bin ich nicht beim anrichten. Es liegt auch am Geschirr. Da habe ich leider einen Tick. Ich habe zig verschiedene Teller. Immer die gleiche Marke und Farbe. Nur unterschiedliche Serien.

    Hallo,
    am Sonntag gab es nochmal Wildkräutersalat dazu hatten wir mediterranes Risotto. Gestern haben wir Nudelsuppe, gekochtes Rindfleisch mit Kartoffeln, rote Beete und Meerrettichsoße.

    Schönen Tag allerseits!
    Tiger
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts gebratene Maultaschen und Krautsalat
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo chrssi,

    ich wusste gar nicht, dass man Maultaschen braten kann. Lass es dir schmecken!
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja, man brät Zwiebelringe zusammen mit in Scheiben geschnittenen Maultaschen an und am Ende kommt noch geschlagenes Ei drüber.

    So mags mein Schwabe am liebsten. Die hier sind allerdings mitohne Zwiebeln.

    maul.jpg
     
    Pasti und allina gefällt das.
  6. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    mittags wird es bei uns nur eine Kleinligkeit geben, einen kleinen Strammen Max.

    Am Abend wird dann die Muschelsaison eröffnet.........auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person ;)
    gibt´s dann Muscheln rheinische Art mit Schwarzbrot.

    Ich wünsche allen einen sonnigen Dienstag.
     
    Maggy63, B.one und allina gefällt das.
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Neid Eumel,
    ich liebe Muscheln. Lasst noch ein paar übrig, ich komme!!!
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich steh auch schon in den Startlöchern!

    Gestern musste wieder der Italiener ran, weil ich nach langer Zeit mal wieder was im Garten gemacht habe und da wars mir dann zu spät und zu viel, noch zu kochen.
    Ich hatte mir Pizzabrot mit Salat bestellt. Wie fast immer hab ich nur die Hälfte geschafft...
     
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ihr beiden, ich würde Euch ja gerne einige Muscheln überlassen..........aber.........ich befürchte, der
    Herr des Hauses läßt nix übrig...;)
     
    stray cat gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Eumel, ich glaube, ich muss ein ernstes Wort mit deinem Mann reden.
     
    stray cat gefällt das.
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.945
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Eumel, ich würde auch kommen :) mein Lima macht sich nichts aus Muscheln.

    Allina, ich brate die Maultaschen einfach so an, oder auch mal mit Gemüse..... das mögen wir auch sehr gerne.

    Bei uns gibt es heute und bestimmt auch noch morgen einen Tomaten-Mangold-Makkaroniauflauf dazu gibt es einen gemischten Salat..... und weil wir das erst heute Abend essen, ein Gläschen Rotwein dazu.
     
    stray cat gefällt das.
  13. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Nachdem ich am Wochenende so schön bekocht worden bin (u.a. Tomaten Tsukemen = Ramen mit einer leckeren
    Suppe/Dipsauce | Erdbeerbisquitrolle,....), koche ich heute wieder selbst.

    Ich werde heute Teriyaki Forelle mit Reis machen. Dazu Tomatensalat mit Reisessig und Yuzugewürz.
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern gab es eine neue Sorte vegane TK-Pizza.
    Heute landeten Kartoffeln, Süßkartoffeln, Erbsen, gelbe Beten und Möhren mit Zwiebel und Knoblauch im Wok. Gewürzt habe ich mit Madras-Curry, Kreuzkümmel, Kräutern, Salz und Pfeffer. Bisschen Cashewsahne reingerührt, lecker.
     
    stray cat gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mach ma für mich mit! :D

    Bei uns gibts jetzt erst was zu futtern, ich hatte heute die Kinder da.
    Es gibt Hähnchenschenkel mit Butterreis und Gemüsemix (Paprika, Möhre, Zwiebel, Süßkartoffel).
     
    Lavendel14 gefällt das.
  16. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es Reste.
    Heute Mittag Pfannkuchen. Und heute Abend Hühnersuppe gegen die Erkältung. Den Rest gibt es morgen.
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ihr könnt alle Muscheln der Welt für mich mit essen!
    Wir hatten Rindsbrühe mit Nudeln und Tomatensalat.
    Morgen koche ich mal.....Ragout aus Zucchini, Zwiebeln, Tomaten, Gurken, Paprika und Hackfleisch vom Dorffleischer, ohne schmeckt mir das nicht wirklich.
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Hurra, der Fischstand auf dem Markt ist aus dem Urlaub zurück. Deshalb gab es heute für Göga ein STück Lachs und für much Schollenfilet, dazu Pellkartoffeln und Gurkensalat. Zum Nachtisch hatten wir Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Maggy63 und allina gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier köchelt zarter Wirsing mit ein paar Bohnen (aus dem Garten) und Spitzpaprika vor sich hin, gewürzt mit viel Kreuzkümmel und lange mitgekochtem Dill. Dazu gibt es Salzkartoffeln.
     
    allina gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Mich plagt der Reflux sehr. Also kam heute nur fades Essen in Frage. Kartoffel-Karottensuppe mit Lauch und ein paar Kräutern püriert und ein Omelett.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden