„Friedlich“ wurde von der Polizei g „friedlich“ laut Polizeiangabe. Sicher darf das jeder für sich beurteilen....
@alle Ich verschiebe später wieder die Diskussion über Demos in den richtigen Beitrag. Wenn das weiter so durcheinander läuft muss ich den Thread ne Zeitlang schließen. Und @jens41 du versuchst ständig die Leute hier aufzuhetzen. Warum? Macht dir das Spaß? Manchmal denke ich du bist im falschen Forum und wärst bei Twitter besser aufgehoben.
Weil jede Demo sich anders entwickelt. Es gibt kultiviertere Demos und deren Teilnehmer und eben andere.
hmmm ... versteh ich nicht. es geht doch hier um die anti-corona-demo´s, die evtl. auch einen einfluss auf das infektionsgeschehen haben können? wenn du es verschieben willst, wirst du deine gründe haben, ich wüsste nur gern, warum? LG
Deines war das erste in der Diskussion das ausgelagert wurde? Kanns höchstens löschen dann ist alles folgende mit weg.
Quelle:tagesschau.de Käßmann kritisiert Missbrauch des Freiheitsbegriffs 10:49 Uhr Die Theologin Margot Käßmann sieht einen Missbrauch des Freiheitsbegriffs bei den jüngsten Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen. "Zurzeit verschiebt sich etwas", schreibt die frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) in der "Bild am Sonntag". So gingen manche Demonstranten, die keinen Mund-Nasen-Schutz tragen wollten, "auf alle los, die überzeugt sind, eine Maske schütze nun einmal in Corona-Zeiten". Andere erklärten, man dürfe in Deutschland nicht mehr frei seine Meinung äußern - und machten zugleich diejenigen nieder, die ihre Ansichten nicht teilten. Freiheit sei jedoch "nicht nur ein Recht für mich selbst, das ich in Anspruch nehme", mahnt die Theologin. "In einer demokratischen Gesellschaft ist sie auch eine Verpflichtung, die Freiheit der anderen mitzudenken." Wer demonstriere, müsse daher auch erklären, wie das Zusammenleben mit anderen aussehen könne: "Nur gegen etwas zu sein, ist allzu simpel", so Käßmann. Wer Freiheit nur für sich selbst einklage, missbrauche sie.
Für den 29.08. ist in Berlin wieder eine Demo von Querdenken angemeldet. Bin mal gespannt ob es wieder so um die 17000 Teilnehmer sein werden.........
Naja, wieder so ein Beispiel, wie Wörter ("Querdenken") missbräuchlich verwendet werden. Da ist es schon egal, wie viele dort sind und sich besonders schlau finden.
@Resi Ratlos dazu ist der Urlaub doch da, daß man richtig abschaltet, nur dann erholt man sich richtig.
Uschi, ich finde es richtig nett, dass du meinen Job als "Urlaub" betrachtest - aber du hast Recht, mental kann ich mich tatsächlich relativ gut davon erholen Just to know: ich hatte heute Tag 9 auf einer neuen Arbeitsstelle......
@Resi Ratlos sorry, aber ich habe da was von Nordee oder Ostsee gelesen, aber muß gestehen ich hab die letzten Tage Die Beiträge in R-O nur flüchtig überflogen. Dann viel Erfolg und alles Glcük auf der neuen Arbeitsstelle. Grüßle Uschi