@allina Der Vater unseres Freundes war auch erst beim 3.Coronatest Positiv getestet worden....... alle 3 Tests wurden durchgeführt als er im Krankenhaus lag. Typische Symptome hatte er die ganze Zeit, auch er ist mittlerweile verstorben.
Liebe Resi Ratlos, ach Mensch - das tut mir aber leid mit deinem Vater. Meine aufrichtige Anteilnahme!!! Ich finde, unter den Bedingungen ist das nochmal härter, sich zu verabschieden... Und dann braucht man sicher auch länger, um das alles wirklich zu verarbeiten. Ich drücke dich und wünsche der ganzen Familie sehr viel Kraft für diese Zeit! Herzliche Grüße von anurju
Liebe Resi, auch von mir herzliches Beileid. ich habe meinen Vater unter fürchterlichsten Umständen letztes Jahr Oktober verloren. Ich weiß wie das ist.
Hallo Katjes, das ist ja nicht sehr beruhigend. Der Test scheint nicht sehr zuverlässig zu sein. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man im Krankenhaus die Abstriche nicht richtig durchführt. Denn auch das wäre beunruhigend.
Mein Rheumatologe hat mir erklärt, dass es bei uns häufiger zu falsch positiven Ergebnissen kommen kann, da der AK -Test auf Hinweise / AK anspricht die es auch bei Rheuma gibt. Hohe Entzündungswerte z.B. Der Test ist also nicht schlecht oder unzuverlässig, sondern nicht spezifisch genug. Aber ich denke die arbeiten daran.
Ah ok kukana, danke fürdie Info. Das ist natürlich blöd, wenn er nicht spezifisch genug ist. Aber falsch positive Ergebnisse sind finde ich noch beunruhigender als falsch positive.
Danke, ihr Lieben, aber ich wollte hier wirklich keinen neuen "traurig-Thread" provozieren und von Anderen ablenken. Lagune: alles Gute
Ich kann die Spezifität und Zuverlässigkeit der diversen Tests (man muss ja differenzieren zwischen PCR und Serologie, das sind zwei grundverschiedene Methoden und sie greifen zu unterschiedlichen Zeitpunkten) nicht beurteilen. Die Unsicherheit zeigt aber, dass die Testungen zur Orientierung gut sind, aber als alleinige Hilfe für die Strategie mehr oder weniger untauglich. Ist für mich jetzt nicht ganz neu.....
Es kann zu falsch negativen Testergebnissen kommen, wenn sich nicht genug Virusmaterial im Nasen-Rachen-Raum angesiedelt hat. Es gibt Patienten, da wandert der Erreger erst in die Lunge, verursacht eine Lungenentzündung und erst mit dem Abhusten kommt es zu einer Ansiedlung im Nasen-Rachen-Raum.
Das betrifft den AntikörperTest aber nicht den PCR, der für die akute Infektion verwendet werden muss.
Eilmeldung von eben: Jair Bolsonaro, der Präsident von Brasilien ("nur eine kleine Grippe") ist covid-19-infiziert. Hoffen wir mal - ganz ohne Schadenfreude - dass er wenigstens etwas kapiert.
Bin gerade etwas geschockt... Quelle: tagesschau.de CoronavirusÄrzte hebeln Maskenpflicht aus Stand: 07.07.2020 12:38 Uhr Bundesweit stellt eine Initiative von Ärztinnen und Ärzten nach Recherchen von Report Mainz Atteste gegen die Maskenpflicht aus - auch ohne Untersuchung. Nach Einschätzung von Experten könnte dies strafrechtlich verfolgt werden. Von Judith Brosel, Pascal Siggelkow und Christian Saathoff Im Internet spricht sich die Initiative "Ärzte für Aufklärung" dafür aus, "großzügig" Atteste gegen die Maskenpflicht auszustellen. Führende Köpfe der Initiative vermuten hinter den Maßnahmen zur Einschränkung von Covid-19 eine große Verschwörung - in Videos stufen sie das Virus als nicht besonders gefährlich und eine Maske daher als nicht notwendig ein. Viel mehr noch: Eine Maske rufe bei vielen Menschen gar erst Unwohlsein hervor. Report Mainz gegenüber wollte sich die Initiative nicht äußern. Etwa 2000 Unterstützer haben die "Ärzte für Aufklärung” nach eigenen Angaben, darunter Hunderte Ärzte, namentlich dokumentiert auf ihrer Website. Recherchen von Report Mainz belegen, dass es sich bei vielen der Unterstützer tatsächlich um Ärzte handelt. Ebenfalls oft vertreten sind Menschen, die nicht-schulmedizinische Praxen betreiben. Auffällig ist: Bereits auf den Praxiswebseiten lassen sich bei einigen von ihnen deutliche Aversionen gegen die bestehenden Corona-Vorschriften finden.
Da ich heute eh zum Blut abnehmen gehen musste, habe ich mich dazu entschlossen, weil ich ja im März den deftigen Infekt hatte, einen Corona-Antikörpertest machen zu lassen. Mal schauen, wie lange es dauert, bis das Ergebnis da ist, wird mir direkt vom Labor zugeschickt.