Danke Kati für dein Mitgefühl. Ich habe heute erfahren, dass er nun doch nicht am Freitag beerdigt wird. Die Gesundheitsbehörde Madrids hat eine Obuktion angeordnet. Man hat meiner Cousine erklärt, dass eine Obuktion erforderlich ist, um zu ergründen, ob er Vorerkrankungen hatte und die genaue Todesursache zu klären. Man hat ihr keine Wahl gelassen, aber ich kann die Gesundheitsbehörde gut verstehen. Nur sie muss es nun den Kindern erklären.
Liebe Kukuna, ich möchte mich herzlich bei Dir für die Auslagerung bedanken. Nun kann man sich hier wieder dem eigentlichen Thema widmen und wer sich zu Demonstrationen oder politischen Themen in dem Zusammenhang äußern möchte kann dieses separat machen. Mich hatte die Vermischung sehr gestört, da dadurch oft das eigentliche Thema unterging und ich dadurch weniger Lust hatte mich hier zu informieren.
@allina . Liebe Allina, auch ich möchte dir mein herzliches Beileid zum Tod des Mannes deiner Cousine schreiben. Es tut mir so leid. Deiner Coisine, ihren Kindern und eurer ganzen Familie wünsche ich Kraft. Stille Grüsse Ruth
Liebe Allina, es ist einfach nur unverständlich und grausam, wenn man einen lieben Menschen verliert. Ich möchte dir meine Beileidswünsche mitteilen. In einer solch schlimmen und traurigen Situation ist es schwierig die richtigen Worte zu finden. Es gibt sie kaum, wenn ein geliebter Mensch von uns geht. Es gibt nur dein Gefühl der Trauer, die Frage Warum und Wieso dein Cousin, Tränen und Schmerz. Ich bin ein sehr gläubiger Mensch und bete für Euch, dass ihr die Kraft habt diesen schweren Verlust zu ertragen.
Zur Verbreitung des Virus insbesondere in Räumen habe ich im japanischen Fernsehen Folgendes gefunden: View: https://youtu.be/H2azcn7MqOU Die Bilder zeigen gut wie die Tröfchen schnell zu Boden sinken und die Aerosole lang in der Luft schweben.
So verbreitet sich das Virus beim sprechen https://science.orf.at/stories/3200761/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Ganz aktuell: https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-lockerungen-leer-restaurantbesuch-ausbruch-gottesdienst-frankfurt-covid-19-tote-infizierte-faelle-zahlen-zr-13769261.html
In meinem Kreis gab es ewig so gut wie keine Neuinfektionen. Und seit Freitag sind es 22! Das sind fast alles Mitarbeiter aus einem Fleischbetrieb und ein Großteil davon wohnt in demselben Mehrfamilienhaus (in dem Haus wurden 105 Personen auf Corona getestet).
Ja Resi, ich hatte es heute kurz vorher auf Weltnachrichten über youtube gehört. Bei dem Gottestdienst sollen es viele sein (30 oder 40) , die sich dort infiziert haben, in dem Restaurant sieben. Es ist halt eben noch nicht vorbei, nur geht das in einige Köpfe nicht rein. Derzeit ist es unter anderem wohl auch in Brasilien sehr heftig. Gestern fuhr ich mit dem Bus zur Norma, angrenzendes Statdteil. Auf der Rückfahrt stieg eine Frau zu und setzte sich direkt neben mich obwohl der ganze Bus fast leer war, also nur sehr wenige drin waren. Nun gut sie ist ebenso gehbehindert, aber in dem Teil für Rollstuhl, Gehbehinderte, Kinderwägen war nur ich und gegenüber war alles frei und auch Sitzplatz. Ich bin dann samt Rollator und Einkäufe aufgestanden, um mich gegenüber mit ausreichend Abstand hinzusetzen, beinahe wäre ich bei der Aktion noch gestürzt. Sie hätte sich locker da hinsetzen können, der Busfahrer hätte gewartet bis die sitzt, aber nein pflanzt die sich direkt neben mich.
Ich glaub, ich hab da eine ganz andere Einstellung Es steht mir nicht zu, anderen zu sagen, wo sie sich hinzusetzen haben. Mir muss das auch niemand sagen oder vorschreiben, wenn der Platz nicht reserviert oder verboten ist. Wenn mir was nicht passt, muss ich es ändern, nicht die anderen. Die Frau hat sich doch korrekt verhalten. Wobei mir nebenan lieber wäre, als gegenüber, denn gegenüber atmet sie mich ja an. Nebenan bin ich sicherer.
Diese Logik teile ich, wird mir doch in meinem Umfeld als Feigheit zugeordnet. ICH muss nachgeben, Ich muss versuchen, logisch zu argumentieren, Ich muss versuchen, zu überzeugen.
Ich nutze zur Zeit keinen öffentlichen Nahverkehr mehr. In Berlin muss man auch in normalen Zeiten sehr geruchsunempfindlich und tolerant gegenüber allen möglichen Eventualitäten im öffentlichen Nahverkehr sein.
Stimmt nicht, denn das Gegenüber war in dem Fall ein großer Abstand, nicht die normalen gegenüber Abstände auf den normalen Bussitzen! Hatte doch beschrieben, um welche Plätze es sich handelte.