Das halte ich persönlich für Blödsinn. Wieso sollte ein Virus unterscheiden zwischen jung und alt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Und wenn dem tatsächlich so wäre, hätte man Schulen und Kitas gar nicht erst schließen brauchen... Mir tun die Kinder echt leid, dass sie niemanden zum spielen haben. Irgendwann hat man die Geschwister auch über... Sofern überhaupt welche vorhanden sind. Mich ärgerts mittlerweile auch direkt, dass immer nur die Großen und die Wirtschaft im Fokus sind, maximal noch die Abiturienten, aber über die Kinder redet in den Medien kaum einer.
Ich setzte auch darauf, dass der Spaß am Verkleiden und das Lieblingsmotiv das Tragen beim Einkauf möglich machen. Zumal wenn alle anderen auch sowas auf haben. Und in heutigen Zeiten ist ein Großeinkauf ja auch schon eine echte Abwechslung.
Lieselotte hat ja Schnittmuster von Burda reingestellt, da sind für beide Modelle die Schnitte in veschiedenen Größen dabei.
Ich halte es auch für Blödsinn, denn ich sehe ja, was unser Bub an Krankheiten aus der Kita mitbringt. Mich haben die Folgen des Magen-Darm-Viruses ja beinahe dahingerafft mit meiner Magenschleimhaut und dem Blutverdünner. Soviel zu unsrer kleinen Virenschleuder.
Hab heute auch welche angefangen. Jetzt fehlen nur noch die Falten dann sollte es passen. Haben morgen drei Arzttermine da muss was da sein.
Wer nicht glauben will, dass Kindergärten und Schulen Virenschleudern sind, der soll bitte mal einen Tag (am besten im Winter) in eine Kita oder Grundschule verbringen. Einziges Problem, momentan kann das gar keiner probieren. Ist ja noch alles zu.
Also ich hab das Ganze anders verstanden... mal wieder falsch? Kindern geschieht durch das Virus nicht zwingend etwas, sie übertragen das aber.... also doch Virenschleuder, die Süßen.
Genauso hab ich es auch verstanden, die "Kleinen" können es sehr wohl verbreiten und weitergeben, auch wenn sie selbst eher mildere Verläufe haben. Also Piri du hast nix falsch verstanden
Vielleicht haben die Kleinen nur deshalb weniger Symptome, weil sie noch ein gutes Immunsystem haben. Wenn ich an die Kitazeit meiner Kinder denke, die haben mir alles angeschleppt, was gerade rumflog und Mutti war regelmäßig richtig krank, während die kleinen Herrschaften maximal ein bisschen rumgerotzt haben. Aber meine Tochter hat mir gestern erzählt, dass sogar schon ein Baby an Corona gestorben sein soll. Also drauf verlassen kann man sich nicht, dass den Kindern nix passiert.
Ich verlass mich da auch nicht drauf, und unsre Tochter hat ebenfalls Angst, dass der Kleine sich was fängt. Deshalb sehen wir uns wirklich nur noch vom Balkon aus. Audienz bei kontaktloser Ablieferung der Einkäufe.
Ja Maggy, das hab ich auch gelesen. Es wurde aber betont, dass es eine Ausnahme sei. Verlassen würd ich mich, hätte ich Kinder, auf nix. Vorsicht ist in diesen Tagen alles.
So siehts aus. Am besten ist immer noch der gesunde Menschenverstand. Hirn einschalten hilft doch oft.
Bei Kindern ist das Immunsystem noch nicht ausgereift, deshalb sind sie z. B. relativ oft erkältet. Daran kann es also nicht liegen.
Wer weiß woran es liegt, dass Kinder seltener infiziert sind. Aber es scheint eine messbare Tatsache zu sein, auch wenn ich der Sache nicht traue. Es werden ja auch weniger Frauen als Männer krank. Und Schwangere scheinen auch einen höheren Schutz zu haben. Bei den Schwangeren könnte man es sich ja noch damit erklären, dass das Immunsystem auf vollen Touren läuft. Eine Bekannte von mir hat die Krankheit überstanden. Beide Kinder hatten keine Symptome. Getestet wurden sie jedoch nicht.
Und vielleicht nimmt man auch leichte Symptome bei Kindern nicht ganz so wahr. Viele kleine Kinder haben ja gefühlt den halben Winter eine laufende Nase und sind ein bisschen erkältet. Unter Umständen denkt man dann vielleicht auch nicht daran, dass es nicht die üblichen Schnupfenviren sein könnten.