Welche hast du dir denn gekauft? Ich freue mich, dass die ersten vier von 10 Canna-Babys das Licht der Welt erblickt haben
Ich freu mich wie ein Schnitzel, weil unser Energieversorger gestern endlich den Fehler im System gefunden hat. Es wurde fleißig gewerkelt und das Notstromaggregat wurde wieder abgeholt. seitdem ist ein himmlische Ruhe hier im Dorf. Das Brummen des Generators war schon anstrengend. Und es gehen wieder alle Uhren richtig, die direkt an Strom hängen. Die hatten jetzt Abweichungen von bis zu 2,5 Stunden am Tag. Hoffentlich bleibt es jetzt so....
Zwei Efeututen - eine grün-gelb (normale Blätter) , eine grün-weiß (kleine Blätter). Sind das Babys aus den Samen? Herzlichen Glückwunsch! Als ich letztes Jahr Samen abnehmen wollte, waren die schon abgefallen und futsch.
So heißen bei mir die Sämlinge der Canna indica Es gibt da total viele Sorten davon, oben siehst du "Florida" (selbst gezüchtet, gibt es bis jetzt nur bei mir) und Cleopatra. Yep. Die Cannas hatten letztes Jahr leider nur 5 Blüten. Da es aber auch keine Wespen hier oben gab, habe ich fleißig Bienchen gespielt. Was deine Samen angeht - die kannst du aus der Hülle nehmen, wenn sie dunkelbraun ist. Ja, das finde ich einfach total spannend, vor allem, weil man nicht weiß, was dabei rauskommt. Ich hatte 2015 zehn Sämlinge aus ein und derselben Mutterpflanze und jede Blüte sah komplett anders aus!
@Sinela: Danke für die Antwort. Finde ich ganz toll! Ich habe davon keine Ahnung. Bei mir gibt es nur "fertige" Pflanzen;-) Schön, dass du diese herrlichen Cannas selber ziehst. Stimmt schon, das ist was ganz anderes, als wenn man sie einfach so kauft. Liebe Grüsse, Ruth
Ich freue mich, dass dieses Jahr wahrscheinlich Kohlmeisen in das frisch renovierte Vogelhaus einziehen werden. Eine der Meise saß seit Tagen über dem Häuschen und rief. Nun sind sie zu zweit und hängen sich schon ans Flugloch.
Ich habe mich gefreut, dass ich heute bei meinem Ambulanztermin erfahren habe, dass meine EOS (diese Blutwerte sind wichtig für die EGPA) wieder runter gegangen sind. Sie waren ein paar Monate untypisch erhöht. Liebe Grüsse, Ruth
Ich habe mich heute gefreut, dass meine Schmerztherapeutin mich angerufen hat, ich brauche den Termin am Donnerstag nicht wahrnehmen, sie wolle es mir nicht zumuten, in ein volles Wartezimmer zu sitzen. Sie würde auch in nächster Zeit mit mir Telefonsprechstunde abhalten. So was nenne ich rücksichtsvoll.
Soeben kam die Genehmigung vom Vermieter, ich darf Kletterrosen pflanzen. Ich freue mich so, das wird ein Gemeinschaftsprojekt mit den Nachbarinnen oben drüber.