Hallo zusammen, wer von euch kennt diesen Spruch nicht.. "du mußt doch nur" "dies oder das" von Ärzten, Freunden, Bekannten, Kollegen oder sonstwem und du denkst dir.. soll ich lieber extro -oder introvertieren..? Ich möchte anfangen mit der These meiner Hausärztin heute, nachdem ein neuer Neurologe sich ganz klar gegen meine bisherige Diagnose MS gestellt hat und von einer ziemlich sicheren "Lupusmyelitis" aufgrund der schon vorliegenden Befunde sprach... Ach ... , es ist doch egal welchen Namen die Erkrankung hat, ob MS oder Rheuma, Hauptsache du wirst richtig behandelt . Du mußt dich halt nur entscheiden Wer kennt ähnlich erkwickende Kommentare / Feststellungen, die einem den Tag versüßen?
Mein Endo gestern, nur per Sie. Sie müssen doch nur …in die nächste Drogerie gehen… …als Antwort auf meine Bitte, Selen auf Kassenrezept zu verordnen, bei manifestem Mangel (ist regelrecht eingebrochen), den er festgestellt hat. Das zahlt die Kasse ohne Probleme und Selen ist relativ teuer; zumindest für mich und in der Menge, die ich zum Auffüllen brauche. Ich muss mich nur entscheiden, ob ich mir endlich was neues für die Wohnung oder Selen kaufe.
Die Schwester meines Schwagers meinte gestern auf einer Geburtstagsfeier unserer gemeinsamen Freundin. "Wieso nimmst du denn immer noch Medikamente, du musst doch nur ein paar Wochen Fleisch weg lassen dann ist es bestimmt wieder besser, mein Schwiegervater hat das auch gemacht und jetzt geht es ihm wieder gut" ( ihr Schwiegervater hatte einen gichtanfall im grossen zeh) und ich hatte far nicht mit ihr über mein rheuma gesprochen sondern mit meiner Schwägerin. Sie hat nur zu gehört. (Grrr....) hab sie nur dumm angeschaut und nichts gesagt ,bringt nichts , hab schon mal versucht es ihr zu erklären aber ich glaube das will sie far nicht wissen( Buh ich war echt sauer und genervt)
bei der krankenkasse gewesen um kosten und heilplan für die zähne bewilligen zu lassen. danach noch gefragt wie es sich mit einer reha nach schulter tep verhält. guckt mich die nette dame an und sagt, da brauchen sie keine...
Ducky, das ist eine unangemessene und unpassende Bemerkung, weil sie das nicht zu beurteilen hat. Lass deine Ärzte machen
Wunderbarer Thread! Vielen Dank. Zu meiner Wirbelsäulen-OP habe ich gehört: Das wäre gar nicht nötig gewesen, wenn ich nur etwas mehr Sport gemacht hätte. Und sogar mein Pflegedienst sagte zu der Krebserkrankung: Sie müssen nur Tee von Löwenzahnwurzeln trinken dann verschwindet der Krebs. Eine Freundin findet: Das alles liegt nur am Zuckerkonsum. Sie selbst lebe vegan und nimmt zum Süßen nur noch Kokosblütenzucker. Liebe Grüße Luna-Mona
Ja, was stellen wir uns auch immer so an? Mein liebe Nachbarin, eigentlich ganz nett, pumperlgsund, sagt letztens zu mir, als es mir arg mies ging.... ach, da nimmt man halt mal 2 Pillen, wenn man nicht so gut drauf ist.
Und ich bekomme immer erzählt, was dieser und jener, und der und der auch noch... alles unternehmen. Alleine ins Ausland fliegen, mit dem Wohnmobil alleine nach Marokko fahren, in Spanien überwintern usw. Und die sind alle ja sooo viiiiel schlimmer krank als ich und auch andere Länder haben Krankenhäuser, und ich hab doch nur Vorhofflimmern, das ist eh nicht schimm. Und Aortenstenose... Na und. Mir ginge es doch gut und ich soll mich nicht so anstellen. Früher hätte ich denen den Stinkefinger gezeigt und diese Leute einfach abgeschrieben. Heute bin ich enttäuscht und traurig und könnte heulen. So hat mich die Krankheit verändert.
Ja, chrissi. So geht es mir auch gerade. Hänge völlig schief in der Gegend rum. Gott sei Dank gibt's wenige, die mich mit solch einem Unsinn zutexten, aber wenn, dann ist mir mein Stinkefinger leider auch abhanden gekommen. Dabei fand ich den früher total befreiend. Lassen wir uns wieder Stinkefinger wachsen! Einen schönen Sonntag noch für dich und alle anderen blöd Angequatschten....
War wegen Doppelbildern beim Neurologen, Augenärztin vermutet neurologisches Problem als Ursache. Tja, und was durfte ich mir anhören? Doppelbilder kämen doch sicher nur durch Übermüdung. Da muss dann wohl jemand anderes mal nach der Ursache suchen. Was stelle ich mich auch so an, nur weil Dinge in Nahbereich plötzlich doppelt zu sehen sind.
Genau. Und reiß dich mal zusammen! Und überhaupt bist du nicht krank! (Ganz super, wenn das vom eigenen Nachwuchs kommt, von dem man sich dann noch beleidigen lassen darf, weil man nicht funktioniert, wie in dem Moment gewünscht). Wo ist die Kasperklatsche?
...du musst einfach weniger essen.... ...du musst dich einfach mehr bewegen... ...du musst einfach mal früher ins Bett gehen... (gegen meine zeitweise extremen Einschlafstörungen) ...du musst dich einfach weniger mit der Krankheit befassen, dann geht das schon wieder weg... ...du musst mal den Arzt wechseln, der/die jetzige hat das ja nicht wegbekommen... ...du musst mal zu meinem tollen Osteopathen, der kriegt alles wieder hin.
Wir hören tatsächlich alle den gleichen Schwachfug. Ich überleg grad, ob ich vielleicht früher anderen auch solche Ratschläge gab, bevor ich wusste was sie wirklich haben. Einen Fall hab ich im Kopf. Meine Tante hatte Depressionen. Da meinte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn mit 15 Jahren: die soll mal lieber arbeiten gehen, damit sie auf andere Gedanken kommt. Habs aber nicht direkt zu ihr, sondern zu meiner Mama gesagt. Später erlebte ich die Auswirkungen einer Depression hautnah mit. Und ich schäme mich heute noch für diesen Gedanken. Und ich hoffe, dass alle, die uns hirnlose Ratschläge aus Unwissenheit, Dummheit, oder Geltungsdrang geben, zumindest irgendwann mal reflektieren, was sie da von sich gegeben haben.
Und ich hab gestern so gedacht, nachdem meine Tochter wieder so eskaliert ist, sie müsste eigentlich mal eine Weile in meinen Schuhen gehen, dann sprechen wir uns wieder. Klar kommen immer wieder Sprüche von allen Seiten, aber gerade, wenns von nahestehenden Personen kommt, die es eigentlich besser wissen müssten, dann tut das auch schon mal weh. Wir sind aber auch empfindlich...
Ich glaub diese uns nahestehenden Personen kriegen am meisten mit oder auch ab, denn ich weiß, dass ich nicht mehr so locker und fröhlich bin, wie früher. Dementsprechend sind gerade diese Personen evtl. genervt, überfordert, hilflos oder weiß der Teufel, wie mans nennen soll. Dadurch entsteht so ein Kreislauf. Ich bin wirklich ein Sensibelchen geworden. Dabei war ich früher Meisterin im Austeilen und Einstecken.
Man könnte direkt auf die Idee kommen, Bullshitbingo mit diesen ganzen Sprüchen zu spielen. Da kämen bei uns allen viele Bingos in kurzer Zeit zusammen.
Ich bin da weg, wo ich all das immer wieder zu hören bekam. Hat sich gelohnt, ist aber nicht immer eine geeignete Lösung.