Mein Hefe Wasser reift, hätte ich nicht gedacht. Nun freue ich mich darauf, Brot und Brötchen ohne Hefe backen zu können.
Oh, das ist spannend...... Berichte doch bitte mal über deine Backergebnisse. Und wie du das Wasser genau anwendest...... Ich hab div. Rezepte, da nimmt man von einem Würfel Hefe bis 2g....das ist mit dem Hefewasser doch ganz anders zu dosieren.
Ich freue mich, dass Wochenende ist und heute Abend Besuch zum Essen kommt. Immer allein essen ist langweilig. Tweety, das Wasser enthält »wilde« Hefen, die, die sich auf auf den Früchten befand. Du backst weiterhin mit Hefe, aber anderen Sorten, als denen aus der LM-Industrie. Eine Alternative zur Hefe wäre Back-Ferment(, das vertrage ich noch schlechter). @Katjes Statt Wasser nimmt man das Hefewasser und lässt den Teig entsprechend länger gehen.
@teamplayer,Danke! USER=8886]@Katjes[/USER] Statt Wasser nimmt man das Hefewasser und lässt den Teig entsprechend länger gehen.[/QUOTE] Mh, das ist ja dann ein ständiges ausprobieren....... Interessieren würde es mich schon, mal gucken ob und wann ich Lust zum experimentieren habe. Finde es immer wieder spannend, was man hier so für neuen Input bekommt
Genau teamplayer, ich habe mich falsch ausgedrückt. Hefewasser - klar Hefe, ich meinte auch die frische Backhefe aus dem Supermarkt.
Und heute habe ich meine ersten Wildhefe Semmeln gebacken. Die sind mega geworden. Ich werde mein Hefewasser weiterhin gut umsorgen. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch
Ich freue mich an der Natur...die sich majestätisch biegenden Bäume zu betrachten und wie die snowdrops und Krokusse sich mit dem inzwischen sehr starken Wind auf den Boden legen und sich sodann wieder erheben, völlig unversehrt und wunderschön... Diese Lebenskraft und Eleganz macht mich ganz still und friedlich.
Ich freue mich darüber, dass mein LeGe bei diesem Unwetter bei mir ist. Beim letzten Mal war ich allein, gar nicht so schön..... Hoffe, es geht alles gut vorbei.
Ich war heute mit Frau und Sohn in der Kletterhalle des DAV in Karlsruhe. Da mein kleiner so ein Kletterfrosch ist, hat er einen Kletterkurs von uns zum siebten Geburtstag geschenkt bekommen. Es hat mich ja schon laenger gejuckt das auszuprobieren aber als ich die Waende sah fragte ich mich, wie ich da mit zwei Baumelbeinchen hochkommen sollte. Da meine Frau und mein Sohn mit Klettern unf sichern beschaeftigt waren, kam ich mit dem Übungsleiter ins Gespraech. Ausprobieren ja, aber erst beim naechsten mal... Da zog er seinen Trumpf aus dem Aermel, indem er mir das Video einer jungen Frau doppelt OS-amputiert zeigte, welche auch beim Wettkampf klettert. --> Ich habe mir daraufhin einen Gurt geholt, weil dermassen mein Ehrgeiz wütete und bin zweimal bis hoch geklettert. Da ich die Beine nicht einsetzen konnte brennen meine Arme zwar wie Feuer, aber ich fuehle mich trotzdem als koennte ich Waelder ausreissen
Sehr schön. Hasts dem inneren Schweinehund gezeigt. Hoffentlich haste morgen nicht zu dollen Muskelkater. Aber die Wälder will die Sabine ausreißen, also lass das mal lieber.
Ich freue mich darüber, dass wir endlich unser Wohnzimmer umgestellt haben...... Und vorher noch einen schönen Spaziergang unternommen haben, es liegt bei uns noch eine geschlossene Schneedecke , bei 14 ° roch es nach Frühling..... Nur die vielen Langläufer und Skifahrer passten nicht so ganz in mein Frühlingsbild..... die Sonnenanbeter vor den Hütten schon eher
Ich freue mich über das Konzert des Gospelchors "Young Voices" aus Echterdingen, der heute Abend in der evangelischen Kirche auftrat. Es war ein tolles Erlebnis, ich bin schon die ganze Zeit am singen.