Der Twister ist ein wenig knifflig, aber eigentlich ists nur gezopft mit der Hälfte der Maschen. Dadurch ists ein wenig stramm, das gibt sich aber paar Reihen später.
Über zwei Päckchen After Eight zu Weihnachten in einer kleinen Geschenktasche - von einem 85-jährigen Patienten
Wir haben gestern auf Empfehlung einen Bauernhof mit Hofladen kennen gelernt. Nur etwas über 20 Min Fahrtzeit. Dort wird selber geschlachtet und man kann sehen, wie die Tiere, Hühner, Enten, Gänse, Puten, Perlhühner, Schweine, Kaninchen dort leben und wie gut sie gehalten werden. Alles ganz transparent. Die Rinder sind im Nachbardorf und fast ganzjährig auf der Wiese. Hat mir richtig gut gefallen. Und die Preise sind erstaunlich zivil. Der Hof hat ein schnuckeliges Hofcafe und einen Streichelzoo. Appartements werden auch vermietet Kein Bio aber auch kein breiter Antibiotikum-Einsatz etc.
Sowas gibt es bei uns auch, Heike. Man weiß, wie die Tiere gehalten werden und kann die Waren sogar auf dem Wochenmarkt kaufen.
Haben ja sonst bei einem Bio-Bauernhof bestellt, aber ökologisch geht anders, als durch halb D transportieren und zudem in Styroporboxen.
Deshalb holen wir die Sachen direkt ab; entweder im Hofgut Oberfeld in Darmstadt (liegt quasi auf meinem Arbeitsweg, wenn ich mal mit dem Auto fahre) oder in der Domäne Mechtildshausen mit annähernd entsprechendem Ambiente zu deinem beschriebenen Hof (in Erbenheim eher größere Transparenz und soziale Nebenaspekte - dort wird auch Integrationsarbeit geleistet - als in Darmstadt) Frisches Geflügel (nicht bio, aber transparent und echte Freilandhaltung) bekommen wir direkt im Ort (Hühner, Gänse, Puten)
Hier gibt es eine Menge Bio-Höfe, Hofläden und auch lokale Lieferservices. Viel läuft hier über SoLaWi, das Konzept passt aber nicht zu meinen Bedürfnissen. Schade.
Hier gibt es an manchen Tagen auf dem Wochenmarkt Stände mit regionalen Bioprodukten. Der Obst- und Gemüsestand ist fast jeden Tag da. An einigen Tagen kommt auch der Bäcker dazu und einmal in der Woche einer mit Fleisch und Käse. Ich esse ja sehr selten Fleisch, aber wenn, dann kaufe ich da. Die Höfe von denen es kommt sind bekannt und in der Nähe. Manchmal haben sie auch welches von einem entfernteren Hof, wenn das eigene nicht reicht. Aber, es ist immer ausgewiesen, von wo es kommt.
Ich komm mit stricken auch nicht klar, selbst bei guten und einfachen Strickanleitungen per youtube wird das nix bei mir. Aber häkeln liebe ich und freu mich das es nach meiner subarachnoidalen Hirnblutung im Sommer damit jetzt wieder besser klappt, langsam bergauf geht. Die ersten 21/2 Monate danach ging das nämlich gar nicht mehr, das war so schrecklich. Außerdem freu ich mich das ich heute meinen Physiotermin und anschließend einen kleinen Einkauf im Supermarkt geschafft hab, obwohl mein Rollator dann wegen dem Schnee nicht mehr rollte und schwer zu schieben war. Mein Rollator muss für Schneetage Schlittenkufen bekommen.
Ich freue mich, dass ich gut für mich gesorgt und die Handwerker nach Hause geschickt habe. Jetzt liege ich Bett und das freut mich auch. Gleich kommt die Haushaltshilfe und wir werden was leckeres kochen. Dass ich nur kochen muss und alles andere erledigt wird, freut mich auch. Ich muss weder schälen, noch schnippeln und putzen auch nicht. Nur lecker kochen und aufessen, das mag ich.
Ja heute hatten wir doch tatsächlich über vormittags und mittags längeren Schneefall und der Schnee blieb da auch erstmal auf Gehwegen und Strassen liegen und da rollt der Rollator tatsächlich nicht nehr (Die Räder drehen sich dann nicht mehr!), da sich der Schnee in den Rädern verfängt und dann schleift der nur schwerfällig voran, auch wenn die Schneeflächendicke nicht ganz gross ist, bei noch mehr Schneehöhe ginge dann ja gar nix mehr mit Rollator! Ich hab mich einfach gefreut das ich alles heute trotzdem, trotz "Hindernissen" geschafft hab!
Es gibt Wheelblades (kleine Skier) für Rollatoren, Rollstühle und Kinderwagen zum unterschnallen. Sollte es ganz heftig kommen vielleicht eine Idee?
Macht sowas Sinn, wenn man Gehschwierigkeiten hat? Wenns so heftig ist, dann bleibe sogar ich daheim, obwohl ich topfit zu Fuß bin, aber Schiss vor einem Sturz habe, weil ich Blutverdünner (Eliquis) nehme.
Aber sicher macht das Sinn, ich muss raus und auch Therapien machen, habe ZNS Therapien längerfristig ausserhalb des Regelfalls und freu mich auch das ich das jetzt über meine Krankenkasse genehmigt bekomme. Wenn ich den ganzen Winter da nun nicht hingehen würde, dann werden meine Gangstörungen und anderes eher wieder schlimmer, da muss ich dran bleiben !