Spezielle Klinik für SLE

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von rajek, 3. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. rajek

    rajek Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Rotenburg/Wümme
    Tach
    Ich bin auf der Suche nach einer Klinik, die sich auf den systemischen Lupus erythematodes spezialisiert hat. Die meisten Reha-Kliniken sind für Rheumatiker, dort werden aber zum größten Teil Therapien angeboten, z.B. Kältekammer die für Lupis Gift sind. Auch die Physio-Therapie ist bei Lupus anders anzuwenden als bei Rheumatikern.
    Über Vorschlag würde ich mich freuen
    Lg rajek
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    rajek, es gibt keine REHA-Klinik exklusiv für Lupus.
    Du kannst eine der gängigen Rheumakliniken wählen, z. B. Bad Kreuznach oder Bad Aibling oder die Miehlke-Klinik in Wiesbaden oder oder......
    Die dortigen Ärzte können meinem Empfinden nach ganz gut differenzieren, was du an Behandlung brauchst und dir gut tut oder nicht.
    Die Behandlungsstrategie dort wird individuell erstellt und erfolgt nicht stereotyp nach der Verfügbarkeit z. B. einer Kältekammer.

    Viel Glück und vor Allem Erfolg bei der REHA ;)
     
  3. rajek

    rajek Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Rotenburg/Wümme
    Vielen Dank Resi. Ich werde mal ein bisschen über die von Dir als Beispiel genannten Kliniken googeln.
    Lg rajek :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden