Stehen zwei Mütter tratschend mit ihren Kinderwagen so mitten im Weg, dass ich weder rechts noch links gut vorbei komme. Natürlich sehen beide, dass ich durch muss… und bleiben stumpf stehen. Nichts bewegt sich, außer ihrem Mundwerk: »Auch Rollstuhlfahrer können bitte sagen, wenn sie durch wollen.« Es passte und ich nur: »Ist eng, aber…« dann bekam ich einen seltsamen Krampf in der Hand und ausgerechnet mein Mittelfinger schnappte hoch. Sowas aber auch, das hat er noch nie gemacht, tat trotzdem gut.
Heute Nachmittag hab ich bemerkt, dass sich morgen zwei Termine etwas kreuzen, zu wenig Zeitabstand für mich(bin langsamer geworden) . Ein Termin muss morgen weg, verschoben werden, dringendst, den zeitsress krieg ich nicht mehr hin. Mutig heut nachmittag angerufen, ach was Mittwoch nachmittag zu keiner da. Also morgen früh probieren, ein Termin muss verschoben werden. Zu blöd wieder, also mein Planer muss in Zukunft sorgfältiger geführt werden.
Seit Tagen hab ich dolle Ganzkörperschmerzen ...das ist jetzt echt kein Wetter für unsereins. Meine Freundin hat mich schon gefragt, wozu ich das Tilidin überhaupt nehme, wenn es doch nichts bringt. Das frag ich mich auch gerade, andererseits möchte ich nicht wissen, wie es mir ginge, wenn ichs nicht nähme...
Gegen diese Art Schmerzen helfen mir persönlich Opiate/Opiode nicht. Da braucht es was abschwellendes und antientzündliches, wie z.B. NSAR. Novaminsulfon würde auch passen, aber das vertrage ich nicht.
Ich freue mich nicht über eine Mitbewohnerin die gänzlich aus der Reihe tanzt und auf die Regeln pfeift. So ist ein Zusammenleben echt blöd. Nicht gefreut habe ich mich über den Kommentar des Orthopäden für die zweite Meinung zur Schulter. Ich sollte den Pulli ausziehen, um die Schulter zu untersuchen. Er sah die vielen Narben und sprach mich drauf an. Alles soweit gut. Als er dann nen Ultraschall macht, kam dann der Spruch: Ach, da ist ja doch was... Ich hasse solche Sprüche. Ansonsten gehört der Arzt in die Kategorie--- über was habe ich mich heute gefreut.
Beim Wasserschaden konnte der Ursprung noch immer nicht gefunden werden. Weiter geht die Suche. Das wird teuer.
Oh weia, das klingt nicht gut und Ihr seid hoffentlich gut versichert. Ich habe wohl einen weiteren Wasserschaden, einen mit Schimmel. Nächste Woche kommt eine Firma und sucht das Leck. Vermutlich ist der Waschmaschinen Zu- oder Ablauf undicht. Da sich Wasser aber immer seinen Weg sucht, kann es auch ganz woanders her kommen, so, wie bei Euch. Vielleicht ist »nur« der Rest vom Dach. Seit das Dach abgedichtet wurde, ist das Raumklima in Wohn- und Schlafzimmer viel besser und die Räume werden wieder warm. Angeblich soll doch schon nächste Woche weiter gearbeitet und das Gerüst noch im November wieder abgebaut werden. Die meiste Zeit steht es einfach nur dumm rum und klaut das Licht.
Blöde Schmerzen... NSAR darf ich nicht mehr, jetzt hab ich mir doch mal Novalgin gegönnt und Ingwertee. Wenn das nix bringt, weiß ich auch nicht.
@Maggy63 : Ich wünsche dir eine gute Besserung! Ich habe heute mal wieder erlebt, dass Hilfsbereitschaft nicht immer groß geschrieben wird. Ich bin nach dem Spaziergang ins Haus gegangen und da fing es schon an - drei Leute (zwei Männer, eine Frau) standen vor dem Aufzug, kamen mich herlaufen, Türe aufmachen - auf die Idee kam keiner. Ich stellte mich dann zu ihnen, Aufzug kam und eine Frau schob einen vollbepackten Plattformwagen raus. Keiner der anderen drei machte Anstalten, der Frau die Türe nach draußen aufzuhalten. Das habe ich dann gemacht und darum gebeten, dass man auf mich wartet mit dem Aufzug. Flötengepfiffen - die drei sind abgefahren, als ich der Frau geholfen habe! Und dann sind sie noch ganz nach oben in den 19. Stock gefahren, was hieß, dass ich fast fünf Minuten warten durfte. Der Frau, der ich geholfen hatte, war es unangenehm, dass der Aufzug weg war, da habe ich zu ihr gesagt, dass ich ihr in der gleichen Situation trotzdem wieder helfen würde!
@Sinela, mein 'gefällt mir' gilt natürlich nicht für das unmögliche Verhalten der Herrschaften dir und der anderen Frau gegenüber, sondern für deine Hilfsbereitschaft. Das war wirklich sehr nett von dir! Ich denke, wem es selber nicht so gut geht, egal in welcher Hinsicht, hilft Anderen ganz selbstverständlich, was aber den Hohlbratzen nicht mal im Traum einfallen würde. Auch was Geldspenden angeht, da werfen die Ärmeren mehr in den Hut als die, die nicht mehr wissen wohin mit ihrer Kohle. Und danke für den Besserungswunsch! Hat ein bisschen geholfen. Vielleicht wars auch das Novalgin, oder der Ingwertee, oder doch das Einkaufen....? Ich bin doch mitgefahren, weil mein Mann noch zum Sonderpostenmarkt wollte und da stöber ich so gerne. Er hatte mir versprochen, mich im Wagen zu schieben, und dann musste ich doch selber laufen.
Ich habe heute (mal wieder!) tierisch verschlafen, sodass ich meinen Rheumatologentermin nicht wahrnehmen konnte. Ärgerlich dass mich meine Schlafstörungen immer so ausbremsen
@kroma, das ist wirklich ärgerlich, ich kenne das Problem auch zu gut. Weißt du, woher deine Schlafstörungen kommen?
Ich vertrage wohl anscheinend jetzt auch keine Fructose mehr. So langsam wirds ärgerlich, ich werde immer eingeschränkter, was die Ernährung angeht.