Du schläfst mit Deinem Rücken auf dem Sofa?! Das ließ meine Kinnlade runterklappen. Wie gut, dass das Bett kommt. Hast Du darauf schon probegelegen? Nicht, dass Du wieder aufs Sofa ausweichst. Nach der OP wäre das gar nicht gut. PS Ich freue mich darüber, dass die Nebenwirkungen vom MTX heute wieder weg sind.
@teamplayer, die couch ist fest geplostert. da lieg ich halbwegs ohne viel probleme. eigentlich hatten wir uns für etwas bessere (nicht gerade billig) matratzen entschieden . die hat sich für mich als leider nicht so günstig gezeigt. sauri
Das finde ich viel zu schlecht für Deinen Zustand. Schade, wie lange habt Ihr sie? Viele gute Häuser bieten innerhalb einer bestimmten Frist einen Tausch an. Aber jetzt bekommt Ihr ja zum Glück das Boxspringbett. Hoffentlich kannst Du darauf auch nach der OP gut liegen und schlafen. Das wünsche ich Dir.
Ich freue mich darüber, dass mein Vermieter endlich in die Pötte kommt. Defekte Heizkörperventile werden getauscht, der Tischler kommt und dichtet die zugigen Türen ab und der Hausmeister schaut, was man sonst noch machen kann, um die Heizkosten zu senken.
@teamplayer, immerhin, kleinigkeiten summieren sich und so wirst du das zu deinen gunsten spüren. sauri
Ja genau, ich bin sehr gespannt, was der Tausch der Ventile bewirkt. Diese beiden Heizkörper haben so viel verbraucht, wie meine Nachbarin in der Vergleichswohnung insgesamt. Wenn sie jetzt normal verbrauchen, ist das Heizkostenproblem so gut wie gelöst. Der Rest kommt vom Wasserschaden und der wird im Oktober behoben. Das Prüfergebnis der Zähler steht ja auch noch aus, aber die werden okay sein, bis auf einen.
Ich freue mich, dass Hasi heute wieder auf allen Vieren sitzt. Die Spritze hat anscheinend geholfen. Jetzt muss ich mir was einfallen lassen, wie ich in Zukunft das Medikament in dieses Tier reinkriege. Der beisst ja sofort die Spitze ab, wenn ich versuche, die Spritze vom Medikament ins Mäulchen zu stecken. Bei einem anderen Medikament hat es funktioniert, dass ich das Mittel auf sein tägliches Möhrchen gestrichen habe, vielleicht funktioniert das beim Schmerzmittel auch.
Oh Maggy, das stelle ich mir bei einem Hasen auch schwierig vor. Ich hab das früher bei meinen Zwergkaninchen seitlich ins Mäulchen gespritzt, wenn es bei mir auf dem Schoß saß....... dann ging es. Zeel kann man gut als Pulver übers Trockenfutter geben.
Bei den ratten habe ich es auch seitlich gegeben, wobei sie meist spritzen bekommen haben. Auch zu hause.mir wurde gezeigt wie es geht und dann los. So umging man den anfälligen magen-darm trakt
Ich hab einen Tipp aus dem Internet ausprobiert - etwas Banane zerdrückt und das Mittel untergerührt. Ein bisschen hat er schon davon gefuttert. Nachher bringt mir mein Mann hoffentlich noch Zeel mit, das versuch ich dann auch noch. Im Moment liegt er wieder, aber man kann ja keine Wunder erwarten.
Freue mich, dass die Werkstattrechnung ca. 150€ billiger ist als ich geplant hatte (aber immer noch s* teuer). Und dass ich einen so netten Kollegen habe, der spontan mir mein Auto nach Hause gefahren hat, da ich seit gestern ungeplant (und unbedacht) Tilidin nehme und nur noch Watte im Kopf habe.
@Maggy63: Das Zeel kannst du in Wasser auflösen und ihm mit etwas geben, das er gerne frisst. Oder einfach auf die Vorderpfoten tröpfeln, das wird er dann sauberlecken (kann man auch mit Medikamenten machen, wenn es keine Riesenmenge ist). Wenn du das Schmerzmittel ins Fressen rührst, musst du bloß schauen, dass er alles frisst, sonst bekommt er zu wenig davon. Ich wünsche Hasi weiterhin eine gute Besserung! Meinen Ratten gebe ich Antibiotika in Babybrei, alles andere in Humana Heilnahrung, das klappt hervorragend.
Mein Mann hat das Zeel für Menschen mitgebracht. Das gibts aber auch für Tiere, warum ihm die Apothekerin nicht gleich das gegeben hat, weiß ich auch nicht. Das sind Tabletten, wieviel geb ich Hasi denn da? Er ist relativ klein und mittlerweile federleicht, da will ich nichts überdosieren. Den Bananenbrei hat er übrigens aufgefuttert. Das ist sehr gut, da kann ich dann das Medikament gut unterrühren. Was man alles für seine Tierchen tut....
Ich würde morgen bei der Tierärztin fragen. Normalerweise werden homöopathische Mittel genau wie beim Menschen dosiert. Beim Hund hab ichs auch so gemacht (Traumeel), obwohl er nur 8 Kilo hatte. Aber so ein winziges Hasi...... da wäre ich auch unsicher.
@Maggy63: Vielleicht hat dein Mann ja nicht gesagt, dass er das Zeel für den Hasen haben möchte und die Apothekerin hat gedacht, es sei für ihn. Was die Dosierung angeht: Das Zeel habe ich damals nur meinem Hund gegeben, die Ratten haben nur Traumeel bekommen (da dann 2 Tabletten täglich). Soviel ich weiß, ist die Dosierung von homöopatischen Komplexmitteln gewichtsunabhängig, ich würde zur Sicherheit aber auch die Tierärztin fragen.