der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sumsemann, ohje....... hoffentlich findest du noch Kraftreserven!
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das ist aber knapp zum erholen, sumsemann. Weiterhin gute Besserung!
    Katjes, da ist was dran.
    Danke, Entchen!
    Ich wäre, da ich da etwas pingelig bin, eine gute Hilfe, teamplayer ;). Bin nur zu weit weg...
     
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    So ein Mist, Tinchen. :(
    Hoffentlich kommt am Montag endlich das Ergebnis.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie schade… aber Du hast ja schon genug um die Ohren. :)


    Das stimmt, er weiß es wirklich nicht, für den Abbruch des Einsatzes war jedoch seine Meinung dazu entscheidend.

    Der kommt nicht wieder, das hat die PDL schon zugesagt. Sie schauen jetzt, wer den einen Tag Zeit hat. Zur Not lasse ich den Einsatz ausfallen und hole mir meine Verhinderungshelferin oder frage die Nachbarn.

    Sumsemann, das ist ein Anfang, bitte passe gut auf Dich auf.
     
    Tinchen1978 und sumsemann gefällt das.
  5. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    214
    @Ducky
    Hallo Ducky,
    Du hast natürlich recht, mir fehlt das Hintergrundwissen.

    Da Du schriebst, Du würdest nur noch für 4 Personen kochen und dies mit der Angstpatientin, die nicht nicht einkaufen muss, begründetest, habe ich mich gefragt, wie ich reagieren würde, würde mir dies ein betroffener Angehöriger erzählen.
    In dieser Situation hätte ich keine große Sorge, Deine Entscheidung zu akzeptieren.

    Anders sehe ich es beim Telefonieren, durch das der Alltag doch wesentlich erleichtert wird. Natürlich sollst Du nicht so überanstrengt werden, dass Du Schaden nimmst. Deshalb fände ich es gut, wenn der dringende Termin für die Schilddrüsenuntersuchung Dir abgenommen würde.

    Mir wäre nur wichtig, dass diese Herausforderung von meinen Angehörigen immer wieder angenommen würde.

    Habt Ihr denn ausreichend „Trockenübungen“, z.B. Rollenspiele, gemacht, in denen dann auch die für Dich besonders schwierigen Telefonate nachempfunden wurden?

    Leider alles nicht so leicht, ich weiß,
    Ranunkel
     
    Katjes gefällt das.
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Liebe Tinchen, tut mir leid, dass Ihr noch kein Ergebnis habt!
    Alles Gite für deine Grosse und für euch alle,
    Ruth
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tinchen, auch von mir alles Gute für Deine Große......nicht schön, daß Ihr noch auf das Ergebnis warten müsst.

    Ducky, alles Liebe für Dich, sei geduldig mit Dir...........und ich muß Dir sagen, daß ich auch- ohne Deine Erkrankung- Probleme mit der Telefonierei habe.........ich mag einfach nicht, ist mir zu anstrengend....und ich mußte beruflich in einer stark frequentierten Telefonzentrale arbeiten und nebenbei noch viele andere Sachen erledigen.

    Herzliche Grüße an Euch beide von Eumel
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  8. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Alles was mit erwachsenen Menschen zu tun hat ist schwierig.
    Nein, es wurden keine TRockenübungen gemacht, üben aber auch nicht, wie ichn finde..
    habe das mal im sozialen KOmpetenztraining gehabt.

    Meine Angehörigen haben mit diesen Situationen nichts zu tun, außer dass sie eben auch mal sagen, dass da ein arzttermin gemacht werden muss, wie jetzt beim endo und dass da das hinhalten fehl am platz ist.
    Früher kannte ichn die Ärzte, dann ist es meist ok gewesen und ansonsten hat es die amb betreuung gemacht

    Es gibt jetzt eine andere Lösung für das Problem und die Bezugsbetreuung sagte, dass sie mein nächsten gespräch angeboten hätte da anzurufen aber mit mir an der seite, weil sie ja nciht wüsste, was die alles wissen wollen

    ich habe schon früher, als ich noch gearbeotet habe, lieber berichte an die ärzte geschrieben, als mit denen zu telefonieren
     
  9. Ranunkel

    Ranunkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2018
    Beiträge:
    214
    @Ducky
    Hallo Ducky,
    es freut mich, dass Ihr nun eine Lösung gefunden habt.
    Ein schönes Wochenende
    Ranunkel
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin wieder mal unglaublich k.o. Gestern hatten wir unsere Kleine da, heute kommen noch mal beide Kinder, hoffentlich schaffe ich das. Mein Mann ist ja Gottseidank auch da und nimmt mir viel ab, trotzdem graust es mich schon ein bisschen. Nicht wegen der Kinder, die sind total süß, aber wegen der Anstrengung.
    Wenn ich doch wenigstens vernünftig schlafen könnte! Das klappt schon eh nicht und die letzten Tage habe ich auch wieder verstärkt mit den Restless Legs zu tun, so dass ich die Medikamentendosis erhöhen musste. Alles Mist.
     
  11. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Habe mir vor zwei Monaten neue Bettwäsche bestellt und heute nach der zweiten Wäsche konnte ich durch eine Naht meine komplette Hand schieben.

    Jetzt gucken wir mal, wie so eine Online-Reklamation abläuft *grummel*
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @Clödi Also wenn mir die Bettwäsche gefallen würde und sonst kein Mangel dran wäre,
    würde ich meine Nähmaschine von anno dazumal auspacken und einfach die Naht zunähen.
    Geht schneller als reklamieren!!
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Würde ich auch so machen. Bis man erst den Rückschein gefunden und ausgedruckt hat, den ganzen Ramsch verpackt und zur Post gebracht hat.... Dann lieber Nadel und Faden und in 10 Minuten ist der Keks gegessen. ;)
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    @ Katjes, danke, ich spüre ihn. Am 29.8. dann die "Endlösung" :(

    Und wie geht es Deinem?
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    @Clödi, die haben die mit einer heissen Nadel genäht! ;)
     
  16. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ich habe das auch schon mit der Hand genäht. Aber man sieht es trotzdem und das ärgert mich bei dem Preis ziemlich.

    Bisher musste ich nur Fotos zumailen und die gehen jetzt erstmal an den Hersteller. Wenn es damit getan ist, hätte ich schon gerne eine neue Bettwäsche
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mimmi, danke der Nachfrage :)
    Bis jetzt ist alles ruhig! Ich hoffe, es bleibt dabei.....
    Ich drück dir jetzt schon die Daumen, dass du dann ganz lange von deinen Zähnen hier im Negativthread verschont bleibst!
     
    Sinela, Mimmi und Ducky gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Clödi
    Das habe ich auch schon gehabt........ Ich habe mein Geld wieder bekommen und durfte die Teile behalten....... Fand ich eine ok Lösung. So konnte ich die nicht gut genähten Nächte ausbessern und musste mich gar nicht mehr ärgern!
    Wünsche dir eine gute Lösung!
     
    Clödi und Ducky gefällt das.
  19. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    205
    Hab mir gestern bei einem Geschichts-Rundgang gleich 2 Bienenstiche eingefangen... Zu blöde!
    Zum Glück bin ich nicht so allergisch dagegen wie mein Bruder. Der bräuchte da den Notfall-Pen.
    Ich habe einfach nur dicke Beulen.

    Und zu allem Überfluss liegen bei mir immer noch die Nerven blank wegen des neuen Jobs.
    Eigentlich ist alles perfekt, jeder andere würde sich freuen -- aber mein Magen und die Nerven laufen jetzt schon paar Tage Amok... :(
    Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
    Gibt es denn so was?

    LG
    Inge
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hanninanni,
    Hast du schon mal etwas von der Klopftherapie gehört?
    Vielleicht magst mal nach suchen?
    Ich kenne mittlerweile einige, denen das geholfen hat ihre Ängste und aufgeregt sein vor Ereignissen in den Griff zu bekommen.
    Liebe Grüße
    Katjes
     
    Sinela, hanninanni und lieselotte08 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden