Hallo, ich werde jetzt 3 mal geimpft. Tetanus , Lungenentzündung und Gürtelrose . Weil ich dann benepali spritzen muss. Tetanus habe ich schon hinter mir , meine Frage ist . Kann eine Impfung ein Schub auslösen , weil es mir nach dieser tetanus imfung nicht so gut geht. Über eure info wäre ich sehr dankbar . Lg
Ich wurde vor letztes Jahr im Januar gegen Tetanus, Diphterie, Keuchhusten und Polio geimpft, ich hatte keinerlei negativen Begleiterscheinungen.
Moin Ich habe auch immer leichte Impfreaktionen. Ich denke, dass das normal ist, weil der Körper ja Abwehr betreiben muss. @Chenoa .. hast du die Gürtelrose Impfung als Lebend- oder Totimpfstoff bekomme? Ich kann nur den Totimpfstoff bekommen, weil ich ja Olumiant nehme und der ist im Moment nicht verfügbar.
Hi Tusch , die Gürtelrose Impfung bekomme ich erst in 2 Wochen , habe keine Ahnung was ich da bekomme
Chenoa ich nehme keine Biologica weil ich sie verweigert habe. Gewisse Untersuchungen und Inpfunge. Gehören soweit ich weiß, zum "Protokoll", denn ich wurde im KH auch "vorbereitet".... Sicher gibt Dir jemand genaue Auskunft. Gerade Tetanus finde ich sehr wichtig. Hatte letztes Jahr einen Unfall und schlitterte auf der Straße, im KH hatten sie das "aktive" Zeugs gegen Tetanus nicht - und meine letzte Impfung lag mehr als 20 Jahre zurück. Da ist es sinnvoll einen Schutz zu haben. Kati
Ich hatte, bei meiner Tetanus Impfung ein Verletzung und brauchte deswegen eine Auffrischung, damals hab ich noch Cimzia genommen.
Ich hatte vor den biologicals FSME, Pneumokokken und noch irgendwas. Jede Woche eine Impfung. Ich war wahnsinnig erschöpft, aber ohnehin schon im Schub trotz Prednisolon. Evtl leicht stärkere Schmerzen. Wichtig sind vor allem die Lebendimpfungen, die unter biologicals ja kontraindiziert sind. So sind viele 80er und 90er Jahrgänge nur einmal MMR geimpft, heutzutage werden aber 2 Impfungen im Leben empfohlen.
Ich hatte nach meinen Impfungen keine Rheumareaktion. Aber auch keine anderen Reaktionen. Nicht mal Rötung, Schwellung an der Punktionsstelle. Habe mich aber auch an die Anweisungen gehalten ( kein Sport etc.)
Bei der Grippeimpfung habe ich auch keine Nebenwirkungen gehabt, und auch ich habe mich bei der Tetanus Impfung an alles gehalten........ Der Schub kam trotzdem, 3 Std. nach der Impfung hatte ich Fieber und dann kamen die Gelenkschmerzen und Entzündungen.
Ja Chenoa, das weiß ich........ man hat hier nur manchmal das Gefühl, dass man sich an irgendwelche Anordnungen nicht hält und hätte deswegen Nebenwirkungen.
Ich habe nach einer Impfung noch nie eine Anordnung bekommen, habe mich einfach so verhalten wie es mir der gesunde Menschenverstand gesagt hat. Und ich hatte - toi, toi, toi - noch nie eine NW bei einer Impfung.
man kann, zumindest gegen röteln, die antikörper bestimmten lassen. bei uns wurde das in der schule gemacht. diejenigen, bei denen die antikörperzahl nicht ausreichte, wurde ein zweites mal geimpft