Uschi, Weserbergland ist total schön...... Hab ich früher viele Ausflüge und Ausfahrten hin unternommen..... Ist ein Besuch wert! Rattenfänger von Hameln kennste? Oder Porta Westfalica bei Minden usw.
Höxter, Bad Karlshafen, Hann.Münden sind auch alle einen Besuch wert. Das Weserbergland ist wirklich schön.
Ich hab in Boffzen, bei Höxter, in der Weser schwimmen gelernt Der Biergarten von Polle mit alten Apfelbäumen und dort die Radfähre, zeitlos schön!
Katjes, wir haben zur porta Westfalica eine Klassenreise in der 8 Klasse gemacht. Da zuviel Alkohol im Spiel war, war es auch die letzte
Ducky, ich war auch in/mit der 8.Klasse dort. Kommst du aus der Gegend? Ich wurde in Bielefeld geboren..... da gehörten Ausflüge dort hin zum Standardprogramm.
Katjes, wir waren eine Woche in Lemgo und von dort aus wurden Tagesausflüge gemacht. Ich komme aus Hamburg, wohne jetzt aber in Lübeck
Das gibts doch gar nicht... Das waren früher auch in unserer Schule beliebte Klassenausflugsziele: das Hermannsdenkmal, die Externsteine... Beliebt vor allem bei den Lehrern, wir fandens immer doof.
ich war in Bad Iburg, Bad Karlshafen und Höxter auf Klassenfahrt. Hann.Münden hat mir so gut gefallen, dass ich dort beinahe hingezogen wäre. Doch dann zog es mich in den Norden.
Tolle Stadt! Holsten Tor, Füchtingshof, Marzipan und vom Turm der Marienkirche über die Stadt blicken. Mein schönstes Erlebnis dort war, auf der Passat zu übernachten
Uff, ja das Hermannsdenkmal haben wir auch besichtigt und das im strömenden Regen, grummel. Ich kann mich aber eher an den Regen als an das Denkmal erinnern
Wurden die Externsteine schon genannt? Die Münchhausenstadt Bodenwerder? Von Karlshafen hab ich paar Bilder. Wir waren ja erst letzten Monat dort, in der weißen Stadt an der Weser. Die Straßen sehen alle gleich aus.
Moin, im Weserbergland auch sehenswert: die Schillat- Höhle im OT Langenfeld, Abfahrt A2 - Rehren, mit selbstgebackenem Kuchen; die Schaumburg und die Paschenburg; die Weserfähre in Großenwieden und der Kastanienhof (Bistro und Cafe am Radweg); Rinteln; Dampferfahrt ab Hameln weserauffärts. lg jule.
Herzlichen Dank für Eure Aufklärung, diese Ecke kannte ich noch nicht. Es scheinen einige Ortskundige hier zu sein und an die habe ich mal eine Frage. Vor Jahren hatte ich ein Angebot, mit dem Schiff eine große Strecke auf der Weser zu fahren (ging also ein paar Tage) Tagsüber war man auf dem Schiff, übernachtet wurde in Hotels an Land. zwischendrin gabs auch Landgänge mit Besichtigungen. Kennt jemand den Veranstalter?? Würde mich über Info freuen. Uschi