Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Ich esse überwiegend (Pell)Kartoffeln. Da schmeckt auch Käse dazu oder Wurst, wobei ich Käse bevorzuge. Und ein Bauernfrühstück ist echt lecker. Im Moment habe ich noch Schwierigkeiten satt zu werden, aber das wird schon.

    Klar kenne ich Tamagochi noch. Ich hatte zwar nie eins, dafür aber ein Kamel im Internet, das gefüttert werden wollte :D

    Wolf
     
    Stine gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Stine
    ich hatte auch nie eins,hätte es aber gerne gehabt :)
     
    Stine gefällt das.
  3. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Und ich habe noch eins in der Schublade, mal sehen ob ich es wiederbeleben kann. ;)
     
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.710
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Meine Kollegin und ich hatten auch eines. Das hat unsere Chefin irgendwann so genervt, dass es Büroverbot gab ;), also nicht für uns, für die Tamagochis.
     
    Mimmi, Ducky und Stine gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich durfte mich ja immer um dieses Teil kümmern, wenn meine Tochter in der Schule war. Sowas nerviges. Vor allem, wenn man 'nebenbei' auch noch ein Baby zu versorgen hat. Dann lieber ein Furby, den kann man schlafen legen. :D Außer man hat zwei, dann besabbeln die sich gegenseitig...
     
    Luna-Mona gefällt das.
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.710
    Ort:
    NRW/Rheinland
    3 Fohlen direkt bei mir gegenüber. Zuckersüß und der kleine Hengst (der dunkle) hat an meiner Hand geschnobert. 1. Bild und da sieht man ihn ganz nah ♥
     

    Anhänge:

    #11346 12. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2019
    Sinela, Lavendel14, Lagune und 6 anderen gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freue mich, dass heute die Sonne scheint und dass es draußen ruhig ist.
     
    Luna-Mona gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich so, so sehr über eine Spende aus einem anderem Forum. Bisher hatte ich (mit Absicht*) kein Smartphone und nun bekomme ich ein (gebrauchtes) iPhone. Darauf läuft die dann Notfall-App mit Video-Anleitungen und ich fühle mich immer sicher. Das allerbeste daran ist aber, dass mein Sohn und ich jederzeit über Facetime reden können.





    *ergänzt
     
    #11348 12. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2019
    lieselotte08, Hibiskus14, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  9. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Dann kannst Du auch einen Notfallpass anlegen. Der kann auch geöffnet werden, wenn das Handy gesperrt ist.
     
    teamplayer gefällt das.
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ja kenn ich, aber aus den 90er Jahren von meinen zwei älteren Kindern, der dritte 1993 geboren war noch zu klein dafür.
    In den 70ern gabs das noch nicht, als ich Kind war.

    Ich freu mich über den ruhigen Tag heute. und das es heute nicht mehr regnet und die Sonne sich blicken lässt.
     
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Oder notfallanhänger
     
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    , über eine geputzte Küche.
    Netterweise hat eine Betreuerin geholfen, so dass es "nur" 50 Minuten dauerte.
    Jeder ist routierend alle 6 Wochen dran
     
    Sinela, Maggy63, She-Wolf und 2 anderen gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau und für die NNI gibt es eine spezielle App (adrenals.eu), in der ich nachlesen kann, wann wie viel Cortison genommen werden werden und Videos, wie die Notfallspritze aufgezogen werden muss. Das kann ich mit meinen kontrakten Fingern nicht so gut, schon gar nicht im Notfall.

    Ich war heute in einem ehrenamtlich bewirtschafteten, öffentlichen Garten und habe Kräuter hingebracht, die sie noch nicht hatten. Nun habe ich ein neues Ehrenamt: Kindern das Gärtnern zeigen. Bei schlechtem Wetter zeige ich einer MS-kranken Frau den Umgang mit ihrem Laptop.
     
    Mimmi und Hibiskus14 gefällt das.
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich freue mich, dass ich trotz Schmerzen, es gestern geschafft habe, mit meinem Mann zum Fest zum 70. Jahrestag der Luftbrücke auf dem Tempelhofer Feld zu gehen.

    Und es war interessant, spannend und unterhaltsam.

    Ich bin zwar heute etwas platt, aber dafür war es gestern ein schöner Tag.

    Da mein Neutrophilie-Wert etwas niedrig ist, werde ich heute dennoch versuchen, eine Runde um den Schlachtensee zu gehen.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  15. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @allina,
    ich habs im fernseh gesehen. ich wohne leider weit ab vom schuss wie wir zu sagen pflegen.das schaff ich nicht zu fuß.
    saurier
     
  16. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    205
    So blöde es klingt : Ich habe mich heute über eine Hotline-Mitarbeiterin der Bundesagentur gefreut.

    Nach der Endlosschlange mit genervten Empfangskräften bei der Arbeitslosmeldung und dem regelrecht bösartigen Unterton in all den verflixten Formularen, die man jetzt zu Hause und online ausfüllen muss - hatte ich heute morgen wegen einer Frage die Hotline angerufen und eine ganz liebe junge Frau an der Strippe, die mit viel Humor sehr geduldig, zuvorkommend und auch kreativ alle anstehenden Unklarheiten aus dem Weg geräumt hat.

    Da fühlt man sich tatsächlich mal nicht von oben herab behandelt. :)
    Bin gespannt auf meine Sachbearbeiterin, aber da muß ich erst nächste Woche hin.

    LG
    Inge
     
    Marly, lieselotte08, Lavendel14 und 6 anderen gefällt das.
  17. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    205
    Mädels, das hättet Ihr Euch blitzartig anders überlegt ;)
    Meine Kollegin hatte eines - noch nie so was Nerviges erlebt!
    Und erst die Trauer, als das Viech während einer längeren Besprechung sein Leben ausgehaucht hat. Nicht auszuhalten.

    Deswegen war es wohl auch nur ein Hype :)
    LG
    Inge
     
    Stine und Maggy63 gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute fühle ich mich relativ fit und nutze die Gelegenheit, ein paar Jungpflänzchen umzutopfen. Schön bequem im Sitzen und im warmen Wintergarten.
     
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo sauri,

    wir sind im Auto zum Tempelhofer Feld gefahren. Wir wohnen auch nicht um die Ecke von Tempelhof, aber auch nicht total weit weg davon.

    Liebe Grüße

    allina
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Der Augenarzt ist zufrieden, der Innendruck ist wieder runter, die Augen sind reizfrei, obwohl sie brennen, wie sonstwas. Also muss noch mehr Hylo-Zeugs rein… Aber immerhin, der Druck ist wieder runter.
     
    Luna-Mona gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden