Das mag durchaus richtig sein. Ich kenne es allerdings auch aus anderen Foren, dass über Entscheidungen von Moderatoren nicht diskutiert wird, schon gar nicht öffentlich. Damit ist für mich das Thema erledigt.
@und ich ärger mich, gerade darüber , dass es nun aber auch mal gut sein muss. moderatoren als auch admin wissen von ihren aufgaben, da kann man wohl gewiss sein. erwartet nicht, dass die modi sich ich sag mal vorsichtig"nun immer noch nicht aufhören rum zu diskutieren'' das hier auf dauer antun. sie haben rechte und damit muss es gut sein. @liebe kuki, vorschlag zu fatigue: verschiebt doch alles in ein eigenen therad, sowie die von @anurju in 9022 genannte themen.dann ist alles in einem raum und es kann umfassend nachgelesen werden. @ärgern ist nach wie vor erlaubt sauri
Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum du dich berufen fühlst, die Verantwortlichen zu verteidigen. Ich denke, die sind alle schon groß und können für sich selbst reden. Das erinnert mich an Kinderzeiten, wo man aus Sympathie mit Anderen böse war, nur weil man die eigene Freundin angegriffen sah. Über solche Kindereien sollte man doch wohl allmählich mal hinweg sein. Du machst hier für mein Gefühl (negative) Stimmung, wobei es dich persönlich doch eigentlich gar nichts angeht. MIR ist dieser Thread wichtig, ICH habe nur geschrieben, dass es MICH ärgert. Deshalb habe ICH geschrieben, weil es MICH betrifft, weil mir explizit DIESER Thread wichtig ist! Das sollte für dich und andere doch überhaupt kein Anlass sein, sich so über alle Maßen zu echauffieren. Und andere User jetzt auch noch beleidigend anzugehen wie oben, ist das Letzte und absolut kein erwachsenes Verhalten. Hast du zu entscheiden, wer hier welche Äußerungen von sich geben darf? Mal ein Beispiel als Bild für diejenigen, die es nicht verstehen: Man stelle sich vor, ein großes Lokal, viele Tische: große Tische, kleine Tische, Stammtische - an jedem der Tische sitzen Leute mit gemeinsamen Interessen und plaudern, tauschen sich aus. Dann kommt unvermittelt der Wirt, vertreibt eine Runde von ihrem Tisch und stellt die Stühle hoch. Was machen da die Vertriebenen? Möglichkeit 1: sie stehen da und fragen sich laut, was denn nun plötzlich los ist, fragen nach dem Wirt, der sich aber nicht rührt. Da fühlt sich dann von einer anderen Ecke des Lokals irgendjemand dazu berufen, sich zu erheben und die Hausordnung kund zu tun. Großer Applaus von Nachbartischen, die aber eigentlich überhaupt gar nicht wissen, worum es wirklich geht. Möglichkeit 2: die Vertriebenen verteilen sich einfach wortlos auf die verbliebenen Tische und beteiligen sich mehr oder weniger interessiert an den Themen, die dort besprochen werden. Sind aber im Geiste immer noch am alten Tisch und haben Gedanken in sich, die sie gern in der alten Runde noch besprochen hätten. Möglichkeit 3: die Vertriebenen verlassen das Lokal. Man bedenke jetzt die Möglichkeit, dass an anderen Tischen nun auch nach Gutdünken die Stühle hochgestellt werden. Vielleicht auch die Stühle derer, die so laut applaudiert haben? Wie reagieren die dann, verlassen die womöglich dann auch das Lokal? Was nützt dem besten Wirt das schönste Lokal mit der größten Auswahl, wenn er keine Gäste mehr hat? Vor allem keine Stammgäste, die ihm den Unterhalt verlässlich garantiert haben? Vielleicht ist das jetzt ein bisschen verständlicher.
So langsam entwickelt sich das hier zum Kindergarten. Ich verstehe nicht, wie man sich da so reinsteigern und den Negativ-Thread sprengen kann… Ein einziger Thread* wurde geschlossen, einer von diversen, nur zu diesem Thema. *In dem ich auch geschrieben habe.
Ja, aber gerade dieser eine Thread ist mir persönlich wichtig! Und das kann man verstehen oder auch nicht.
Die letzte Nacht hat stundenlang eine Alarmanlage gejault, vorher tagsüber auch schon ein paar mal. Das nächste Mal ruf ich bei der Polizei an, wenn sich sonst keiner zuständig fühlt...Ich will wenigstens nachts meine Ruhe haben.
Toll, die Nachbarin oben hat ihren Grill genau zu meiner Terrasse hin aufgestellt. Gerade grillt sie ewig lang Bacon. Dank meiner Allergie sitze ich jetzt mir einer Reaktion auf dem Sofa und habe alle Fenster geschlossen. Super, gut gemacht, liebe X… Die vorherigen Mieter hatten den Grill auf dem anderen Ende stehen und es gab nie ein Problem. Sie haben fast täglich gegrillt und ich war eben so oft draußen. Mal schauen, ob sie ihn woanders hinstellt. Ich kaufe ihr auch ein Kabel oder einen Holzkohlegrill. Darauf habe ich sowas von keine Lust.
Ohhh, sowas kann wirklich belasten. Kannst du nicht mal freundlich, wie @Chrissi50 sagt, mit ihr reden und kurz deine Beschwerden, die dir diese "Düfte" bereiten, schildern? Ich hatte mal das Problem mit einem rauchenden Nachbarn, dessen Rauch täglich in mein Wohnzimmer zog. Nicht schön im Sommer, wenn man lieber alles offen lassen möchte. Ich hab ihn gebeten, sich auf die andere Seite, von meinem Balkon abgewandt zu stellen zum Rauchen. Hat er auch gemacht, dann war alles gut.
Sie weiß es, da wir uns schon ein wenig kennen und meinte, es sei egal, wo der Grill steht, es würde immer zu mir ziehen. Natürlich sprechen wir in Ruhe darüber und werden auch eine Lösung finden. Vorhin musste ich rein gehen, weshalb wir nicht drüber sprechen konnten. Sie kann ja nichts dafür, dass ich allergisch auf Grillgerüche reagiere, andere Leute wollen was abhaben.
Schei... Mein pc hat vermutlich den geist aufgegeben. Er lässt sich nicht mehr hochfahren, bleibt schwarz oder blau und will ne systemreparatur machen, die er dann nicht schafft. Soll ihn morgen mit zu meiner schwester nehmen. Evtl findet sie für ihn I hope so Der kann doch nicht vor mir abkratzen,grummel
Hm, wehe. Habe ihn gestern noch benutzt- ohne inet- und normal ausgeschaltet. Jetzt die zicken. Ich wusste immer,er ist im stillen eine diva!
Ducky, vielleicht hat teamplayer einen Rat? Ich glaube, sie kennt sich da aus (habe ich zumindest so rausgelesen). Ansonsten viel Erfolg, dass ihr ihn wieder zum Laufen bekommt! Bzw. sie. Die Diva .
Ich bin traurig weil es meiner Oma wieder schlechter geht. Sie schläft nur noch. Ich weiß sie will gehen. Aber weh tut es trotzdem.
Ducky, das kann durchaus bei Windows passieren. Vielleicht muss er nur mit gedrückter Shift-Taste gestartet werden. Falls nicht, muss Windows neu (drüber-)installiert werden, das ist meistens alles. Wenn man Pech hat verliert man die gespeicherten Daten, weshalb immer einer Sicherung (Back Up) sinnvoll ist. Falls der Rechner nicht wieder läuft, muss das nicht heißen, dass das Teil Schrott ist. Wenn Du Rat brauchst, kannst Du mich gern fragen. Ich kann das ein bisschen. @JaMa
Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, dann gibts Hilfe, hast du aber einen bluescreen, dann ist was kaputt. https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-schwarzer-bildschirm-blackscreen-loesung/
@kukana Kann man so pauschal nicht sagen, auch blue screens sind evtl. rettbar: https://support.microsoft.com/de-de/help/14238/windows-10-troubleshoot-blue-screen-errors