Ja, von Idioten umzingelt, so komme ich mir auch vor.... Die einen stinken nachts rum, die anderen hämmern und bohren den ganzen Sonntag, die aufgetunten Autos fahren nachts Rennen und donnern durch die Straßen....alles Verrückte. Ist das immer noch so mit der nicht vorhandenen Sperrstunde in Berlin? Hätte eigentlich gedacht, daß nach der Wiedervereinigung die Sperrstunde eingeführt wird. Ich verstehe das so, Gertrud, daß das heißt, die Lokale, Clubs und Diskotheken können unbegrenzt geöffnet sein.....daß die Nachbarn Lärm machen können ohne Ende, glaube ich nicht....hoffe ich nicht für die Berliner. Allina, ist ja schlimm mit den grölenden Touristen....muß man wirklich auch nicht haben. Bei uns würde die Polizei wahrscheinlich auch nicht kommen, haben viel zu tun und sind damit ausgelastet, sich um Massenschlägereien zu kümmern......neuerdings kommen ja immer direkt Messer zum Einsatz, wenn sich gestritten wird.......
Gertrud, die Sperrstunde bezieht sich auf die Öffnungszeiten der Lokale. Und daran hat sich auch nach der Wiedervereinigung nichts geändert. Dies besteht ja schon seit den 20er- Jahren des letzten Jahrhunderts. Ich habe auch nichts dagegen, dass Lokale so lange öffnen können wie sie möchten. Nur sollten sie dann in den Schallschutz investieren.
Hi, Wenn die Nachbarn im gleichen Gebäude sind, dann hilft ein Blick in die Hausordnung und ein Anruf beim Vermieter. Ansonsten mal schriftlich darauf hinweisen, das es Ruhezeiten gibt.
Ich kann gut verstehen, dass dich das aufregt Eumel, wenn du schlafen möchtest um diese Uhrzeit. Aber es ist Wochenende, was will man schon viel sagen, ohne sich unbeliebt zu machen und dann wird's wahrscheinlich noch unleidlicher die Situation könnte ich mir vorstellen. Bei uns im Haus wird auch oft mal "Party" gemacht bei den unteren Stockwerken; da sich das jedoch im Rahmen hält sage ich nichts, stopf mir meine Ohropax rein, Fenster zu (damit der Grilldampf nicht rein kommt) und Bettdecke drüber und dann schlafe ich. Dafür ist in der Früh dann auch Ruhe bis mittags meist und ich kann in Ruhe ausschlafen... Was ich damit sagen will, aufregen nutzt nichts; besser versuchen damit einigermaßen klar zu kommen.
Ich kann gut dabei einschlafen. Wenn man sich nicht aufregt, die Geräusche annimmt, kurz verfolgt.... und schon ist man dabei weggeschlummert. Ist wie Schäfchenzählen. Der Gedanke: verdammt, ich will schlafen..... verhindert sowieso den Schlaf. Das ist bei Kindergeschrei, Verkehrslärm, Fugzeugen und auch Glockengeläute vom Kirchturm und von den Kühen so. Wer sich aufregt, wird auch dabei keine Ruhe finden. Wem es egal ist, der kann lernen es auszublenden. Ich freu mich immer, wenn Menschen fröhlich sind. Es gab eine lange Zeit in meinem Leben, in der ich auch fröhlich war und bis in die Puppen feiern konnte, gerne gelacht hab, und stundenlange Gespräche führen konnte. So soll das Leben doch eigentlich sein. Lebendig. Aber ich kann auch vestehen, wenn jemand vor Schmerzen nicht schlafen kann. Und dann regt man sich vermutlich über alles auf.
Nee, kann ich so nicht unterschreiben. Fröhlich können sie sein - aber Rücksichtslosigkeit ist was anderes. Und da kann ich nicht gelassen bleiben. Unsere Nachbarn haben uns am HL. Abend mit "High way to hell" beschallt … und ähnlichen erbaulichen Liedern … so was finde ich, gelinde gesagt, zum K+++++ … und "fröhlich" sind die auch nicht, eher bekifft oder was weiß ich. Ich belästige niemanden anders (bzw. bemühe ich mich) - dann erwarte ich das auch von anderen. Dass das nie klappt, ist mir klar - aber ich ärgere mich trotzdem drüber.
Da ist halt was anderes als "fröhlich feiern" wie ich das meine. Ich kenn sowas hier bei uns nicht. Unsre Nachbarn feiern zwar auch, aber niemals dermaßen ausfallend. Es bleibt immer einigermaßen gesittet. So arg haben auch wir nie gefeiert, aber wenn 10-20 Leute reden ists nunmal lauter. Das meinte ich.
Egal ob Wochenende oder nicht - auch hier gelten die festgelegten Ruhezeiten! Ich hatte auch lange Spaß mit den Mietern unter mir: Oft laute Musik (wobei mich die Musik selbst nicht mal so gestört hat, aber der Bass war sowas von laut, da war ich nach einer gewissen Zeit einfach nur noch genervt), bis in die Puppen laute Gespräche auf dem Balkon, grillen zu jeder Jahres- und Tageszeit (lüften konnte ich nur noch, wenn ich die Fenster "bewachte" - ich möchte diesen Geruch einfach nicht in meinem Wohnzimmer haben!), die haben Gitarre gespielt und getrommelt gegen Mitternacht - ich habe da öfter die Polizei gerufen. Diese Leute sind hier eingezogen und haben den Mietvertrag unterschrieben, also gilt auch für sie die Hausordnung! Da Gespräche nichts gebracht haben, kam der Vermieter ins Spiel. Und jetzt ist Ruhe im Karton!
Ich hatte schon Randalenachbarn, die mich mit Metallrock absichtlich geärgert haben, ihren Müll auf meinen Balkon schmissen und dann selbst geschmissen wurden. Da war Polizei erforderlich, reden war nicht möglich. Wir hatten auch schon ein friedliches miteinander, mit Feiern und Ruhe nach persönlicher Absprache, das war am schönsten. Ruhig bleiben, so wie Chrisssi es schrieb, hilft, wenn man sich mag und miteinander reden kann. Dann wird ja auch fast immer Rücksicht genommen. Kann man das nicht, wird es schwer, ruhig zu bleiben, finde ich.
Hallo Allina, sorry fuer die späte Antwort, ich hatte schon eine verfasst und die ist jetzt aus irgendeinem Grund nicht mehr da. Meine Photosensitivitaet ist bei meinem Bluttest aufgefallen. Ich habe mich schon als Kind beim ersten Sonnenstrahl eincremen müssen. Habe damals Spritzen bekommen um die Haut unenpfindlicher zu machen. Jetzt ist bei mir Lupus mit Diagnose Lotto Gott sei Dank ist Paris nicht so sonnig im Moment und ich konnte in der Mittagszeit in den Sehenswürdigkeiten der Sonne aus dem Weg gehen. LG Carmen
Nachbars Katze hat uns mal wieder ne Maus vor die KellerTür in der Garage gelegt. Dank der wärme gestern und da das Tier verendet ist stinkt der ganze Keller. Und das zieht durch Haus. .Hab überall Kaffee und die Fenster aufgestellt.
Vanillinzucker hilft schneller. Einfach auf Untertassen kippen und auf den Tischen verteilen. Mit Kaffee gemischt riecht es bei Dir bald sehr lecker.
Na, da kann Jama dann von Glück sagen, dass die liebe Katze denkt, sie sind schon von einer Maus alle satt
Hallo CSZ, ich freue mich, dass du deinen Urlaub genießen kannst. Hab weiter Spaß und keine Schmerzen! Liebe Grüße allina
Eigentlich wollte ich heute die restlichen Pflanzen im Wintergarten schön machen (welke Blätter und Stengel abschneiden), jetzt musste ich aber nach 5 Minuten wieder abbrechen, weils doch nicht geht.
Dankeschön! Mich frustriert das gerade so, dass ich nicht machen kann, was ich möchte. Gerade, wenn das Wetter so schön ist, treibt es mich dazu, alles schön und ordentlich zu machen und dann gehts doch nicht. Mein Körper ist zur Zeit ein Ar***.
Vor ein paar Monaten roch es im Schlafzimmer meines Mannes ganz übel nach Verwesung. War natürlich erstmal eine Steilvorlage für fiese Witze ... Mein Mann hat dann alles mögliche ausgeräumt und rausgetragen und ich bin dann quasi den Fliegen hinterher und habe dann im Wollkorb eine tote Maus gefunden. Die hatte sich in der Wolle stranguliert. Auch überhaupt nicht schön und jedesmal, wenn ich ins Schlafzimmer gehe, bilde ich mir ein, dass es immer noch riecht... Würg...