Bei mir waren die ANAs bei 10.000 und das Raynaud waren erste Anzeichen, auch hatte ich plötzlich eine Neurodermitis entwickelt und Schmerzen in den Hand- u. Daumengelenken.
Starke Gelenk und Muskelschmerzen, erhöhte Temperatur/ Fieberschübe, grippähliches Dauerkrankheitsgefühl, schlapp und dauererschöpft, schnelle große Gewichtsabnahme, Raynaudsyndrom,Schluckprobleme, Speiseröhrenschmerzen.
War also heute in Köln. Ergebnis: nach Meinung der Ärztin dort keine Kollagenose. Ich konnte dann nich spontan in die Rheumaabteilung. Ergebnis: jetzt Verdacht auf Fibromyalgie. So viel dazu....
Fibromyalgie leuchtet aber nicht, Herr Doktor. .. Also muss da noch was Anderes dahinterstecken. Sonnenempfindlichkeit, Gewichtsabnahme, das könnte schon ein Lupus oder Ähnliches sein. Anscheinend sind wohl deine Werte nicht auffällig genug. Ich würde auf jeden Fall am Ball bleiben! Hattest du in letzter Zeit mal Cortison bekommen und wenn ja, ging es dir dann besser? Das mit dem Cortison ist mein Lieblingstipp , weil man daran sehr schön erkennen kann, ob etwas Entzündliches dahintersteckt. Das kann auch der Hausarzt verschreiben. Allerdings sollte man nicht gerade direkt in oder vor der Diagnostik stecken, weil sonst unter Umständen die Werte verfälscht werden und eine sichere Diagnose schwierig bis unmöglich ist. Ich drücke dir die Daumen, daß du bald eine vernünftige Diagnose kriegst.
Hallo Maggy, meine Werte sind zu unauffällig, deswegen wurde das verworfen. Haut wohl auch nicht typisch (genug). An dem Tag haben 2 Ärzte auf mich geschaut (Derma, Rheuma), und kamen beide zu dem Ergebnis. Cortison habe ich als Stoss genommen, hat aber nur in den Spitzen geholfen, keine wesentliche Verbesserung. Von daher..... kann ich da schon mitgehen.... irgendwie Das Szinti hat auch ja keine Entzündungen hervorgebracht, wohl aber viel Degeneration im gesamten Körper. Der Rheuma hat übrigens noch die Möglichkeit von Arthrose im den Fingerendgelenken ins Spiel gebracht. Auch das kann hinkommen. Es muss eben langsam auch mal was passieren. Es kann ja so nicht weitergehen ! Der Rheuma hat bei mir auch Acoxcia empfohlen + multimodale Therapie. Damit kann man ja erstmal grossmächtig nichts falsch machen, denke ich. Und dann muss man halt weitersehen. Oder sehe ich das nicht richtig?
Hauptsache, du bekommst eine hilfreiche Therapie. Wenns dir dann besser geht, ist es auch relativ wurscht, wie das 'Kind' heißt. Ich würde das Ganze aber trotzdem im Auge behalten und wenn sich was ändert oder sogar schlechter wird, dann gleich zum Rheumadoc.
Auf jeden Fall ! Ich muss das ja auch erst besprechen. Möchte den Rheuma wechseln, Termin ist Anfang April.