wer kennt sich mit Zahnersatz aus??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von manni, 23. Januar 2017.

  1. manni

    manni manni

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    wer kennt sich aus mit Zahnersatz

    Hallo Eve,

    ich DANKE dir und werde versuchen mich zu melden. Wie gesagt, ich mache hier wohl zu wenig und kenne mich nicht so aus.

    Bin froh, dass sich mein Zahnklempner und die Krankenkasse auf ein Zwischenmodell geeinigt haben, das es bisher noch nicht gab. Es ist auf jeden Fall ein fester Zahnersatz.

    Dir alles Gute und liebe Grüße
    Manni
     
  2. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Bis dann alles Gute. Und übrigens - da warst Du aber ganz schön tapfer, wenn ich da so an das Abschleifen denke...............:eek::eek::eek:
     
  3. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Bisher habe ich meinen nötigen Zahnersatz verdrängt, da die vorderen Zähne schön sind und die hinteren oberen Zähne rechts und links fehlen. Doch nun muss ich das in Angriff nehmen. Heute wurde mir noch ein Zahn oben gezogen, so habe ich nur noch sechs vordere Zähne oben und einen hinteren.
    Ein Kostenvoranschlag für herausnehmbaren Zahnersatz ist in Arbeit.
    Implantate kann ich mir nicht leisten, das würde bei mir ca. 14.000 € kosten und leider übernimmt die Kasse kaum was.

    Eve, wie hat das denn funktioniert, dass du so viel Geld ersetzt bekommen hast? Von den 12.000 € hast du nur 1.000 € bezahlen müssen; das hätte ich auch gerne. Bist du privat versichert?

    Es wird wohl etwas dauern, dass ich mich damit anfreunde, dass ich in meinem Alter schon herausnehmbaren Zahnersatz bekomme, das ist schon etwas schlimm irgendwie, kratzt ganz schön am Ego :-( , bin erst/schon 56 J.

    Wie sind eure Erfahrungen mit Zahnersatz?