der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

:troest:. Aber schön, dass ihr nochmal miteinander gesprochen habt.

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ist doch gut, dass die Stents noch offen sind. Eine Sorge weniger. Die Rhythmusstörung hab ich mit Betablocker ganz gut im Griff. Wird bei dir bestimmt auch bald ok sein.

Weshalb bist du eigentlich reingekommen? War da etwas neues akutes?

3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Mir gings doch schon seit Wochen nicht gut - tiefste Erschöpfung, Schnappatmung, sowas eben. Zuhause hatte ich schon eine Woche fest im Bett gelegen, dann hat mein Mann unseren Hausarzt angefordert.
    Der hat gleich losgemeckert, weil wir so lange gewartet haben und hat dann sofort die Einweisung geschrieben.
    Sagen alle, typische Herzsymptomatik, aber gefunden ist noch nichts.

4. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

Ja. Sie war alt und krank. So wie ich hörte, ist sie im Schlaf gestorben. Das freut mich für sie. Vor einem halben Jahr hatten wir uns das letzte Mal gesehen, weil ich sie im KH besuchte. Beim Abschied, war es für mich, ein Abschied für immer. Ich bin froh, dass ich dort war, sonst hätte ich es bereut! Aus Beruf wurde etwas besonderes...und ich bin dankbar, das erleben zu dürfen.

-Tweety- und Tinchen1978 gefällt das.
  5. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

@Maggy63 das ist ja doof. Ich drück dir die Daumen, dass man noch herausfindet was genau los ist. Also morgen dich nicht heim?

6. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

So ähnlich wars bei mir damals auch, und Bluthochdruck und totale Arrhythmie, Frequenz 180, kamen dazu. Aortenklappeninsuffizienz und Vorhofflimmern steht nun in der Akte.

Ich wünsch dir, dass sie es finden und es dir bald besser geht.
    Lass halt alles abklären, und geh erst heim, wenn alles gut ist.

7. Mara1963

Mara1963 Guest

Wurde auch die Lunge gründlich untersucht Maggy, fällt mir gerade zu den Beschwerden ein?
    Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen Maggy und dass du bald Klarheit bekommst.
    Ich kann mich gut einfühlen in deine Situation mit den Kabeln am Monitor angeschlossen, wahrscheinlich auch Blutdruckmessung alle Std.; das ist für mich Horrer, das ist jedes Mal der Fall, wenn ich zur Ilomedininfusion bin, da werde ich auch verkabelt für 24 Std., ich kann da kaum schlafen. Halt gut durch und vielleicht kannst du sogar gut schlafen und bemerkst nicht wie schnell die Nacht um geht!
    Alles Gute wünscht dir Mara

8. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Eine Rhythmusstörung ist nicht nichts, Maggy. Es ist »nur« etwas anderes als ein zugesetzter Stent. So jedenfalls würde ich es werten.

Wegen nichts landet niemand auf der Überwachungsstation und das ist schon ein konkreter Ansatz, würde ich sagen. Alles Gute. :)

Lagune gefällt das.
  9. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Maggy, warte doch erst mal ab, was morgen herauskommt.
    Herzrhythmusstörung ist gewiss nicht ohne, aber sicher gut zu behandeln. Und Deine Beschwerden müssen ja eine Ursache haben.
    Bleib tapfer!

10. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

Gute Besserung, maggi.
    Versuch mal abzuschalten, lies ein Buch oder so.
    Sei froh, dass du auf der Überwachungsstation(war mir bisher immer untersagt, darum dann lieber auch mal wieder ein Buch) Handy nutzen darfst, denn dadurch geht ja auch Musik.

11. allina

allina Bekanntes Mitglied

Hallo Maggy,
    mein Vater hat Vorhofflimmern seit ca. 25 Jahren und lebt gut damit. Er wurde bisher in der kardiologischen Ambulanz deshalb regelmäßig und gut betreut. Also verliere den Mut nicht! Das wird wieder, ganz sicher!

Liebe Grüße

allina

12. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

über meinen Kreislauf, insbesondere über meinen Blutdruck, der anscheinend überall war, nur nicht bei mir.

13. anurju

anurju anurju

... über mein Knie, das durch die Cimzia-Pause (durch einen hartnäckigen Infekt) völlig austickt - alle Sehnenansätze hochgradig entzündet, jeder Schritt eine Qual...

In so einer Situation stehe ich fassungslos vor Threads, in denen Medikamente verteufelt werden - aber zum Glück fehlt mir der missionarische Antrieb, mich da einzumischen...
    Möge den Betroffenen die Vermeidung von Basistherapeutika nicht irgendwann so ein Bedauern abverlangen wie mir darüber, dass die Ärzte die Erkrankung bei mir so lange übersehen haben, sodass einige gravierende Vorschäden entstanden sind. Und gerade durch diese Schwachstellen, an denen die Entzündungen bevorzugt toben, kommt es dann beim Aussetzen der Basistherapie sofort zu Schmerzgraden, die vielleicht auch nicht alle kennen, die schulmedizinische Hilfe ablehnen oder Medikamente als "alles schlimmer machend" verteufeln. Ich bin sooo froh, dass es die Biologika gibt, die zumindest meine Erkrankung deutlich erträglicher machen und das Entstehen von Schäden verlangsamen. Aktuell hoffe ich einfach, dass ich es bald wieder spritzen kann und die Wirkung dann zügig wieder einsetzt!
    Das, was mich an solchen Diskussionen stört, ist, dass hoffentlich neue User nicht den Eindruck gewinnen, vom Arzt verschriebene Basistherapeutika wären sinnlos, gefährlich und problemlos zu ersetzen. Was daraus passiert, können viele von uns aus eigener Erfahrung nur zu gut berichten - unbemerkte Schäden, die nicht wieder zu reparieren sind...
    Das als "Angstmache" der Ärzte abzutun, wenn sie darauf hinweisen, was ohne adäquate Krankheitskontrolle passieren kann, finde ich fahrlässig... aber da tickt wohl jeder Jeck anders - wie wir Rheinländer sagen. Immerhin werden diese Diskussionen jetzt mal in einem Thread geführt, der dies zum Thema hat (mein eigener Weg) - und nicht in völlig anderen Themen - das ist dann gleichzeitig ein Grund, um sich zu freuen :lookaround:.

Rotkäppchen - so ein Mist - Gute Besserung und schöne Grüße an den Kreislauf, der ordentlich laufen soll.... :a smil08:
    Maggy - was machst du denn für Sachen - auch dir gute Besserung und ein brav pumpendes Herz! :bouncingstegi:

Norchen - och menno - das braucht auch kein Mensch...

Allen anderen Geplagten auch nur das Beste und positive Gedanken sowie nette Menschen im Umfeld, die immer mal schauen, wie sie euch unterstützen können!

#7813 22. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
    Hibiskus14, Mimmi, Mona-Lisa und 12 anderen gefällt das.
  14. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Anurjo,
    du hast meine komplette Zustimmung!!! :luxhello:
    Mir geht es gerade genauso . Schmerzen und Entzündung überall. Ich bin froh, wenn nächste Woche wieder mabthera Infusion ist. Momentan ist Cortison mein bester Freund und ich darf es trotz miserabler Osteoporosewerte nehmen, weil die Entzündungen momentan das größere Problem sind.
    Ich wünsche allen eine gute Besserung und dir, Maggy, viel Erfolg morgen.
    LG Sumsemann

15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Nurchen, da hast du mal wieder klare und wahre Worte gesprochen. Ich wünsche dir, dass sich die Schmerzen schnell wieder verabschieden!

@sumsemann, dir auch gute Besserung!

16. Mara1963

Mara1963 Guest

Anurju, es tut mir leid, dass es dir momentan nicht gut geht durch die Entzündungen und ich wünsche dir, dass es alsbald wieder aufwärts geht.

Es ist doch gut, dass es Gedankenaustausch über pro und contra von Medikamenten gibt, schließlich muss jeder seinen eigenen Weg finden, ich bin nun 55 J. und habe erfahren, dass nicht alles für mich gut war was manche Ärzte mir rieten, deshalb sei durchaus eine gesunde Skepsis angesagt - das ist meine persönliche Meinung.
    Ich könnte mir vorstellen, dass du mich hier meinst anurju, da ich im anderen Thread davon schrieb, wie mir ein Rheumatologe aus Nürnberg Angst gemacht hat, falls ich diese und jene Medis nicht einnehmen werde, das war vor 7 Jahren, er lies überhaupt nicht mit sich reden.
    Ich bin heilfroh, dass ich von diesem Arzt weg gegangen bin und nicht gemacht habe, was er mir riet und heute bei meinem jetzigen Rheumatologen bin, der sehr wohl auch über die Gefahren von Medikamenten spricht, auch der Infusionen, die ich ab und an bekomme und das finde ich gut und aufgeschlossen und so weiß ich woran ich bin und dass es nicht nur diesen einzigen Weg gab... meine Geschichte ist das und jede ist bestimmt ganz anders ....

Anruju, du bist doch auch von deiner Meinung überzeugt und von deinem Umgang mit deiner Krankheit und meinst, dass du alles richtig machst und nimmst das ein was dir gut tut und dir hilft.
    Das muss nicht der einzig richtige Weg sein, für dich ist er das und so ist das in Ordnung für DICH.

Genauso darf doch auch jeder andere seine eigene Krankheit auf seine Art und Weise behandeln, lindern, handhaben und tun was einem persönlich gut tut. Medikamente beeinflussen nun mal den kompletten Körper und wenn sie an einer Stelle einer Krankheit dienlich sind, dann schaden sie an einer anderen, wenn auch unbemerkbar vorerst.

Ich füge mich auch der chemischen Medizin, wenn mir ganz und gar nichts anderes mehr einfällt mit dem Bewusstsein jedoch, dass ich meinem Körper auch gleichzeitig schade.

Alles Gute wünscht dir Mara

#7816 22. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2019
    Sinela gefällt das.
  17. josie16

josie16 PsA

Hallo Anurju!
    Da ging es mir genauso, das Problem ist, daß neue User ja die Langzeitschäden durch die Nichtbehandlung noch nicht haben, deshalb können sie das ganz locker sehen. Dann kommt dazu, daß sämtliche Krankheitsbilder in "einen Topf" geworfen werden, aber man kann es nur als Beispiel aufführen, wie es einem selber ergangen ist und dann kann ja jeder seinen Weg gehen, auch wenn er in ein paar Jahren sehr steinig werden kann (nicht muß)

anurju und Rotkaeppchen gefällt das.
  18. O-häsin

O-häsin Guest

Hallo Mara,
    wenn ich da mal kritisch einhaken darf:
    ich habe anurju so verstanden, dass manche User in manchen Beiträgen in verschiedenen Threads, (aus meiner Beobachtung gerade in vielen Beiträgen von Dir) den Eindruck gewinnen können, die angebotenen Medis seien per se schädlich, was, allgemein gesehen, gerade bei neuen Usern zu tiefer Unsicherheit führen kann, ggf. sogar ein Abstandnehmen zur Folge hat. Dass andrerseits ohne diese bei manchen Erkrankungen, die hier diskutiert werden, ebenfalls Schaden entstehen kann, habe ich dabei weniger in Erinnerung.

Nun stellst Du oben gegeneinander, dass anurju ihren Weg für richtig hält und gehen soll und nimmst das -verteidigend- auch für jeden anderen an, also auch für Dich in Anspruch. Ja, warum denn nicht?
    Ich frag mich dann nur, warum Du wiederholt mit Deinem Credo in so vielen Threads: 'Medis sind erstmal schädlich' daher kommst und nicht sagst, dass auch anderes gilt und es jedem zusteht, sich zu entscheiden. Auch zu den Medis, zu denen selbst Du Dich dann bekennst, wenn es Dir nötig erscheint.

So aber ist es gut gelaufen, dass verschiedenen Meinungen in dem "der ganz andere Weg" diskutiert werden können und in diesem neutralem Rahmen kaum jemand verunsichert wird.
    Nix für ungut-
    Gruß, häsin

Mimmi, josie16 und anurju gefällt das.
  19. Norchen

Norchen Bekanntes Mitglied

Liebes Nurchen ;)
    Es tut mir leid das es dir gerade so schlecht geht, ich kann das voll nachempfinden. Mir ging es ja letztes Jahr überwiegend schlecht und ich war froh als ich wieder mit einem neuen biologica starten könnte. In Kombination mit mtx nun wieder als Spritze wirkt es auch recht gut.
    Ich wünsche dir das es dir nun auch ganz schnell wieder besser geht.

Meiner Hand geht es schon wieder viel besser, wir waren heute schon wieder mit Ila im Sonnenschein spazieren, allerdings war es trotzdem sehr kalt

Maggy wie sieht es aus, darfst bald nach Hause ? Könnten Sie dir helfen?

anurju gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden