Hilfe! Meine Freundin hat Mischkollagenose und niemand hilft ihr

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Phillip88, 15. Januar 2019.

  1. Phillip88

    Phillip88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich weiss nicht ob dies der richtige Weg ist um meiner Freundin zu helfen aber ich weiss nicht weiter. Falls ich irgendwelche Begriffe falsch benutze tut mir dies leid. Ich kenne mich nicht so gut aus und sie selbst will keine Hilfe von Fremden.

    Meine Freundin ist 31 und leidet jeden Tag unter starken Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen .Morgensteifigkeit und es bilden sich manchmal Wunden an ihrer Haut. Ausserdem hat sie starke Beeinträchtigung ihres Verdauungstraktes, ihres Immunsystems und bei der Nährstoffaufnahme. Sie kann ihren Hobbys leider nichtmehr so durchführen wie sie das gerne möchte.

    Vor mehreren Jahren diagnostizierte ihr ein Rheumatologe die rheumatische Erkrankung Mischkollagenose und sie hatte eine Therapie die ihr ein bisschen geholfen hat.
    Leider ging Dieser vor ca. 3 Jahren in Rente und seitdem hat sie keinen neuen gefunden.
    Die Ärzte bei denen sie danach war haben ihr nicht geglaubt und ihr teilweise sogar psychosomatische Probleme unterstellt. Sogar wenn sie einen Laborbericht ihres alten Arztes dabei hatte. Dadurch hat sie immer mehr Vertrauen in die Ärzte verloren und ist nun in gar keiner Behandlung mehr. Ich habe versucht mir viel zu dem Thema anzulesen aber überall steht immer nur das das die Therapie mit dem Arzt besprochen werden muss.
    Was ich aber weiss is das es nicht seien kann das sie mit so einer schweren Krankheit nirgendwo in Behandlung ist.

    Sie so leiden zu sehen macht mir schwer zu schaffen und ich habe leider keine andere Möglichkeit gefunden ausser vielleicht mal in einem Rheuma Forum zu Fragen ob irgendwer eine Idee hat was ich machen könnte.