Ich bin heute gnatzig, was meine Männer angeht. Wahrscheinlich ist es Zeit, dass mal ein Gewitter losgeht...
Ach Maggy, ich streichel Dich mal wegen Deiner Männer, die wahrlich nicht immer ein Segen und eine Hilfe bei Deinen Erkrankungen sind. Ich hab Rhizarthrose links, Neuerwerbung, braucht man dies? Rechts am Mittelfinger ebenso...muss ich schön bewegen, damit ich die Näh- und Sticknadel halten kann, noch lange möglichst. Und beizeiten Handschuhe anziehen.
@Marly, keine Bange, du kriegst doch nix ab! @Hibiskus14, das braucht doch auch kein Mensch. Hast du wieder 'hier' gerufen? Ich hadere aktuell mal wieder sehr mit mir und meinen Männern. Womit ich das wieder verdient habe, weiß ich nun wirklich nicht. Aber ich arbeite an meiner 'Ansage', und die wird unfreundlich.
@Maggy, ich sage Dir, ich habe nicht "hier" gerufen! Die Dinge haben sich ganz einfach mich ausgesucht...leider. Aber ich freunde mich damit an und hole die Harke raus.....
Ich hab mir gestern den re. Kleinfinger in der Rolladengurtführung eingequetscht. Nagel zur Hälfte durch, hängt aber noch. An 3 Stellen ist der Finger aufgeplatzt oder eingeschnitten. Hab Betaisodonna drauf und ganz gut geschlafen. Aber am Balkon stehen 3 Kilo Plätzchenteig. 3 Sorten. Und mein Mann ist neben der Spur, er hat Angina.
Oh Chrissi, das ist ja jetzt echt Mist! Aber du wirst ja wohl kaum mit so einem Finger noch Plätzchen backen können. Ich hoffe dein Finger heilt ganz schnell. Schönen ersten Advent. Liebe Grüße allina
Danke. Vor allem hoffe ich, dass sich nix entzündet. Es sind gottseidank nur einmal Ausstecherchen, dann Heidesand und Engelsaugen Ich wart mal bis abends, dann kann der Finger noch ein wenig heilen.
Autsch, Chrissi .. warum machst du den so was???? Das tut doch weh!!!!!! Echt ärgerlich - so ein Scheixxx braucht man doch nicht noch zusätzlich, oder!? @Maggy … ja, manchmal müssen Ansagen sein! Ich wünsche euch einen hoffentlich friedlichen, angenehmen 1. Advent!
@Chrissi50 : Ich wünsche dir, dass der Finger gut und schnell abheilt. Und dass sich eine Lösung für das Plätzchen backen findet.
Oh @Chrissi50, AUA! Das muss doch irre weh tun. Gute Besserung für dein Fingerchen! Und für deinen Mann. (Steck dich nicht an - Knutschverbot! ) Und der Teig kann auch notfalls ein paar Tage liegen, wenn du ihn in den Kühlschrank legst.
Die Plätzchen werden nicht so schön wie sonst, aber sie schmecken. Ihr glaubt nicht, wie oft man sich trotz aller Vorsicht den kleinen Finger iegendwo andotzt Jetzt bade ich das Fingerchen in Rivanol, dann ruhen wir uns aus, mein Finger und ich. Nach Knutschen ist mirs schon lange nicht mehr. Hab grad meine Last mit mir
Chrissi, gute Besserung, heilt vllt ganz gut. Aber die Finger braucht man zu so vielen Dingen, das merkt man erst so richtig bei Verletzungen. Außerdem gebe ich Maggy recht, der Teig kann auch noch paar Tage ruhen. Mädels....knutschen könnt Ihr auch noch später im Dezember!!
Danke für die Besserungswünsche. Wir haben gemeinsam Plätzchen gebacken. Nach 36 Ehejahren stand mein Mann erstmals aktiv in der Küche. Mein Fingerchen sieht garnicht schön aus, ich lass MTX heut mal weg. Bild vom Finger erspar ich euch.
Na, wenn das nicht gut aussieht! Wollt ihr meine vielleicht noch mitmachen? Deinen Finger zeigst du vielleicht besser morgen deinem Hausarzt.
Wenn ich den einem Doc zeige, will der am halben Nagel wackeln... und probieren ob er schnell mal abgeht. Nee, nee. Autsch. Ich hab Arzthelferin gelernt und würde nämlich auch mal dran wackeln wollen, wenns nicht mein eigener (Schmerz) wäre Ich bade in Rivanol und bette mein armes Fingerchen in Betaisodona und wickle es schön ein. Mehr macht ein Doc auch nicht. Die gequetschte Kuppe hab ich jetzt bissi offen, also wenn sich was bilden würde könnte es raus. Wenns heiß und rot wird geh ich natürlich, das ist klar. Nagelbettentzündung brauch ich nämlich keine. Aber ich will mal positiv denken: alles wird gut.
Mein Neffe wurde vor dem 10. Nov. am Herzen operiert, er war ein paar Tage auf Normal-Station, dann wieder lange Zeit auf Intensiv, und heute habe ich erfahren, daß ein Herzschritmacher nötig wurde. Ich mache mir Sorgen um ihn und die Familie.
Ich weiss ja, dass wir dringend Regen brauchen für die Flüsse und Talsperren aber ich habe ein grosses Problem mit diesem nasskaltem Wetter. Jetzt tun mir nicht nur die Gelenke weh sondern auch noch die Narben und davon habe ich ja reichlich. Kennt da jemand vielleicht ein altes Hausmittel um wenigstens die Narbenschmerzen fort zu jagen ?
Oh man. Was war denn hier los? Wo fang ich an? Das mit Finger ist ja doof. Hoffe er tut nicht mehr weh! Gute Besserung Maggy, wenn schon dicke Luft oder Ärger im eigenen Haus ansteht, geh ich an solchen Tagen gar nicht erst ans Telefon. Irgendwie haben Mütter manchmal so ein Timing, dass sie einem dann noch den letzten Rest geben. Ich Handhabe das dann aus Selbstschutz so. Der Neffe mit der Herzop. Ich fühle mit dir und ich wünsche ihm nur das Beste. Ich hoffe ihr hattet alle dennoch einen schönen 1. Advent. Ich hab bisher weder gebacken, noch Zutaten für den Teig besorgt...ihr seid super fleißig....Ich muss mich spurten. Wenn der Verband ab ist, muss ich eine Doppelschicht einlegen