Hallo, Silberpfeil, Luiselotte hat uns darüber informiert https://forum.rheuma-online.de/threads/puffelhexe-ist-gestorben.67833/ und dort haben auch viele User ihr Beileid ausgedrückt.
Danke liebe Eumel... Ich habe mich schon gewundert,dass ich seit Wochen keine Antwort mehr von ihr bekam...haben uns privat per Whatsapp geschrieben... Ich bin so traurig...47 Jahre...und trotz Leiden,so gut drauf gewesen
Ich meine nur, dass man da eventuell und vielleicht schon gesehen hätte, dass sich da was tut. Nur ein bisschen naives hin und her denken...
Maggy, es ist durchaus denkbar, dass man auch damals schon eine KHK hätte diagnostizieren können; es ist nur so, dass es keine medizinischen Konsequenzen gehabt hätte, sondern vor Allem den Appell an Dich, Deinen Lebensstil anzupassen. Einen Stent setzt man erst, wenn eine relevante Stenose besteht, und am "Rheuma" kann man außer einer vernünftigen Einstellung wenig drehen.
Hallo, bin gerade dabei, mein "Zimmer" umzuräumen bzw auszumisten und neu zu gestalten. Es soll ein Schlafsofa rein, damit es zukünftig, wenn nötig, als Gästezimmer genutzt werden kann. Mein schönes altes Sofa ist schon fort und nun kam die Idee auf, dass ich mein Zimmer ja dann gleich ganz aufgeben könnte und meinen "Kram" in Kisten verpacken und meinen Schreibtisch samt Sessel anderswo aufstellen könnte. ÄH........NEIN!!!! Ich möchte mein harterkämpftes Zimmer behalten!
Ich habe gerade mit der Krankenkasse telefoniert wegen diverser Infos, da ging es immer nur: schauen Sie mal im Internet unter ...das steht auf unserer Homepage ...können Sie da und da downloaden...Blabla. Was machen denn dann solche Leute wie meine Mutter? Die ist 84 und hat keinen Computer, geschweige denn Internet. Sehr kundenunfreundlich!
Für alle die, die keinen Computer samt Internet haben, ist manches schwierig geworden, weil auf Download gesetzt wird, auch bei Rücksendescheinen zB. Hier haben die Krankenkassen auch nur wenige Servicestellen. Im Westen ist das sicher ähnlich.
Und immer mehr Filialen werden geschlossen, ob Sparkasse oder Krankenkasse... Aaaber alle naselang die Gebühren erhöhen oder Leistungen kürzen...
Ich könnte im Strahl - wir müssen plötzlich und unerwartet unsere Heizungsanlage erneuern. Angefangen hat es damit, dass wir eine Aufforderung bekamen, die Öltanks kontrollieren zu lassen. Alles in allem ist die günstigste Variante jetzt die komplette Umstellung auf Gas. Und es ist noch nicht mal was kaputt oder undicht oder sonstwas... Dankeschön.
Ja, bei Banken und Sparkassen ist das auch so. Wir haben noch eine, 2x in der Woche geöffnet, das reicht auch. Kann ich zu Fuß hin. Man braucht ja nur Bargeld und Kontoauszüge, wer Onlinebanking macht. Wer nicht, braucht mehr.
Oh Schreck, aber wieso denn, wenn alles noch richtig funktioniert, dicht ist und nichts kaputt ist? Unsere Öltanks sind auch alt, noch von Schwiegerelten früher und wir haben das Haus nach nach deren Ableben übernommen und das ist auch schon viele Jahre her, unsere Öltanks sind steinalt, wir haben vor zwei Wochen erst wieder auftanken/voll lassen, der Winter kann kommen, falls er jemals noch richtig kommen mag.
... ich bin seit Tagen total verspannt und habe Kopfschmerzen zum Abgewöhnen. Hoffentlich merke ich bald mal was von der Massage, Entspannungsübungen, schwimmen und Osteopathie. Mir geht heute die Hitze total auf den Sack!!!! Neben den Kopfweh habe ich auch dicke Füße, das erste Mal in diesem Sommer.
Wir haben von der Stadt eine Aufforderung bekommen die Öltanks überprüfen zu lassen. Dabei ist rausgekommen, dass die Beschichtung der Wände nicht mehr ganz okay ist und die Tanks sind an irgendwelchen Stellen leicht verformt. Jetzt sind aber die Tanks bis auf eine kleine Öffnung eingemauert, da muss die Wand abgerissen werden, alte Tanks raus, neue Tanks rein, vorher neu beschichten lassen... Dann ist unsere Heizung mit ihren gerade 14 Jahren schon 'uralt', heißt, dass es a) kaum noch Ersatzteile und b) in den nächsten Jahren wegen der ganzen Grenzwerte etc sowieso eine neue rein müsste. Die ganzen Einzelheiten wären jetzt zu viel zu erklären. Also jedenfalls wird wohl die günstigste Lösung sein, direkt gleich auf Gas umstellen. Alles ein bisschen kompliziert und überaus ärgerlich.
Ach okay für die differenzierte Erklärung. Unsere Öltanks sind echt uralt, hoffe das wir die noch lange weiterhin nützen können. Nur unsere Zusatzheizung Kaminofen-Holzheizung müssen wir in bald erneuern.
Hibiskus, Ihr bekommt noch Bargeld bei der Bank??? Das gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Da gibt es nur noch ganz Wenige und die alten Leute müssen weit fahren, um an ihr Geld ranzukommen!
Oje, Maggy..........Du sollst Dich doch nicht aufregen... aber so ganz verstehe ich nicht, was die Stadt überhaupt mit Euren Öltanks zu tun hat... Ihr habt doch Eigentum.....werden die Tanks flächendeckend geprüft? Ärgerlich das alles.....
Richtig Maggy: meine KK hat beschlossen, das ich keine KG mehr gebrauche, oder besser gesagt: ich bekomme keine Dauerverordnung außerhalb des Regelfalls. Eine sozialmedizinische Untersuchung (dafür braucht man den Patienten nicht!?!) hat ergeben, dass keine Notwendigkeit besteht. Nach meinem Widerspruch musste ich vom Orthopäden einen Bescheid über den Krankheitsverlauf vorlegen. Zuerst hielt der Arzt die Hand auf: 10€ in bar- sonst gibt es gar nichts. Jetzt soll der Fall dem MDK vorgelegt werden. Bin mal gespannt, ob ich dann untersucht werde. Wenn ich zu einem Termin darf, nehme ich meinen Ordner mit den Befunden mit. Damit kann ich denen dann auf die Finger hauen, wenn die mir dumm kommen. Mein Geld will ich von der Kasse wiederhaben - aber die meinen sie müssen das nicht zahlen. Ich warte mal noch eine Woche auf Antwort. Muss man denn heute immer gleich mit dem Anwalt kommen?