Beziehung/ Rheuma

Dieses Thema im Forum "Austausch für und mit Angehörigen" wurde erstellt von Rehlein, 27. Juni 2018.

  1. Rehlein

    Rehlein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2018
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen,ich bin selbst nicht betroffen.Es geht um meinen Freund ,wir kennen uns erst seit ein paar Monaten. Ihm geht es im moment nicht so gut,wo wir wenig Kontakt haben,der letzte Anruf war vorige Woche und das geht nun schon seit ca 4 Wochen. Ich selber kenne mich mit so etwas nicht aus und weiß auch nicht,wie lange so etwas geht.Wie lange kann denn soetwas gehen? Wie soll ich mich den nun verhalten?
    Wir wohnen nicht zusammen.Wir leben in verschiedenen Orten.Ich weiß auch nicht ob er das überhaupt will,dass ich ihn besuche. Er wohnt bei seinen Eltern im Haus. Er schläft auch viel,fühlt sich schlapp und kraftlos.
    Ich bin schlicht am verzweifeln.Ich weiß nicht was ich machen soll,ich stehe so hilflos da.
    Was soll ich denn machen? Wie lange geht so etws?

    V.G.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Rheuma an sich ist nicht heilbar, es geht bis zum Lebensende.
    Aber es gibt Zeiten, in denen ein ganz normales Leben stattfinden kann. Wie lange diese Phasen sind, und wie oft jemand Probleme hat,kann man nicht vorhersagen, weils bei jedem anders ist.

    Eine Beziehung muss dann schon einiges aushalten, sag ich mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn.
    Ich bin 68 und seit 38 Jahren verheiratet. Aber mein Männe leidet mit.

    Am besten wird es sein, dass ihr offen miteinander redet. Dein Freund kann seine Krankheit bestimmt am besten einschätzen, und er kann dir auch sagen, wie er damit umgeht, und vor allem, wie er sich ein Zusammensein vorstellt.
     
    rajek, Schneekugel und Pasti gefällt das.
  3. Mara1963

    Mara1963 Guest