Moin Soll ich euch die Enterprise schicken. Beamen könnte ich auch. Dann würdet ihr aber in Kroatien landen. Hier ist es gerade optimal für Rheuma leicht bewölkt, 25 grad, Wassertemperatur so bei 20 grad. Sehr zu empfehlen. Die Pizza schmeckt sehr lecker
Okay, sorry Passt nicht zum Thread Es sei denn, man möchte an diesem paradiesischen Fleckchen ewig leben. Schmerzen sind hier auch gut zu ertragen, bis gar nicht da.
Beim Ableger von Dr. Who, TorchWood, geht es am Ende um das Thema Unsterblichkeit mit allen Konsequenzen.
Vielleicht ist ja dann hinter dem Mond, der Ort wo alle unsterblich sind Mal im Ernst, nein ich möchte nicht unsterblich sein, ich möchte so wie schon jemand anders hier schrieb (gerade zu faul zum bläätern ), morgens irgendwann tot aufwachen (sozusagen). Ich möchte nicht irgendwo bettlägerig rum liegen und auf andere angewiesen sein. Leider werde ich mir das nicht aussuchen können, es kann genauso gut sein, mir fällt morgen ein Dachziegel auf den Kopf und erschlägt mich. So versuche ich jedem Tag irgendetwas positives abzugewinnen, nehme brav meine Medis, pfeife so ein bisschen auf die eventuellen Spätfolgen und hab ein einigermassen angenehmes Leben.
Ja gut, eine Unsterblichkeit(fit) wäre natürlich das Optimum. Also wenn dann ein heute 20-jähriger dann irgendwann 34 Milliarden Jahre & 14 Tage alt ist, dass er dann noch genauso fit ist, wie als er 20 Jahre alt war. Selbst wenn man nur 100 Millarden Jahre alt werden könnte(also demenstprechend altern würde), dann wäre man ja mit 5000 Millionen Jahren noch ein Jungspunt.
Nö. Es gibt dann doch ein paar Menschenexemplare, die ich jetzt schon nicht öfter als nötig sehen mag - die würde ich keine Milliarden Jahre ertragen müssen wollen.....
Sie mag sie ja jetzt und heute nicht sehen. Wenn man aber so alt werden würde, dann wäre man ja auch bereitwillig umzuziehen, weil man ja am neuen Ort genug Zeit hat um sich einzuleben.
Ich kann dir nur noch den guten Rat geben, dich um dein Leben im Hier und Heute zu kümmern, anstatt sich damit zu beschäftigen, unsterblich sein zu wollen. Vielleicht wird es das in Millionen tatsächlich mal geben, du und ich werden dies auf jeden Fall nicht mehr erleben. Und damit bin ich hier raus, das wird mir dann doch zu utopisch, damit kann ich nichts anfangen.
Ich überlege gerade, faul am Strand liegend, wer zahlt Julia eigentlich die milliarden Jahre die BU /Rente, wenn sie nie was einbezahlt Da lässt sie schön die anderen arbeiten. Ach ja, sie ist dann ja fit und gesund und muss dann wie lange arbeiten Das könnte ein Thema für einen Roman werden. Dann hätten diese Überlegungen einen Sinn. Jetzt weiß ich! Julia sammelt hier Ideen für ihr erstes Buch. Da kann sie von zu Hause aus arbeiten, im Netz Recherche betreiben, und Sport machen wann immer sie will. Julia! Ich bin dann aber an den Tantiemen beteiligt.
Natürlich. Es war ja nur die Frage aufgekommen, dass Unsterblichkeit einigen nicht viel wert wäre. Sie finden es o.k. zu sterben. Und dann kam die Frage auf, ob man Unsterblich ist und dann tot krank oder halt fit unsterblich gemeint ist. Jeder der hier 2018 liest - wird mit Sicherheit nicht mehr unsterblich werden. Vielleicht liest das hier ja Jemand 2218 wo Unsterblichkeit endlich erforsch ist - schönen Gruß, ich wäre gerne Du. Dann gibt es Maschinen, die die Arbeit erledigen. Und wenn ich fit wäre, und es keine Maschinen gäbe, dann würde ich ja arbeiten können. Und mit der BU ist das natürlich auch krumm, die Einzahldauer wäre ja auch viel länger(wenn man jetzt nur 100 Millarden Jahre alt werden würde, also zum Ende hin auch sterben). Wobei natürlich Unfälle ein echte Problem wären Aber dazu gäbe es ja dann Spezialflüssigkeitstanks in denen wird hocken würden.